aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Angebote Gel Batterie von Exide

conshox am 25 Mai 2015 10:36:30

Hallo ans Forum,
ich benötige eine neue Aufbaubatterie und wundere mich über die preislich sehr unterschiedlichen Angebote. Meine Vorstellung geht zu einer Gel-Ausführung und hier die Exide ES 900 mit 80 AH.Diese kostet im Netz bei Autobatterie. de 164,90 bei Berger satte 289,-, ein Händler vor Ort bietet mir eine AGM für 229,- an, da tendiere ich doch zur Gel aus dem Netz . Meine Ladegerät ist das viel beschriebene CB 516. Hat jemand Erfahrung mit den Versendern im Netz, kann es sein, dass die gleiche Batterie so viel günstiger ist?

viele

conshox

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kikimobil am 25 Mai 2015 10:43:38

Moin,
habe mir die bestellt:
--> Link

Lieferung schnell und unkompliziert...

Gast am 25 Mai 2015 10:52:07

Diese Preisunterschiede sind leider normal. Versandkosten beachten.

Liebe , Alf.

Anzeige vom Forum

Helmchen am 25 Mai 2015 10:56:10

Ja, das kann sein. Ich schaue immer erst, ob man den Artikel auch vor Ort bei dem Händler kaufen/abholen könnte. Die Spannen der Preise sind tatsächlich oft extrem. Die VARTA AGM DC 260AH z. B. kostet im Netz zwischen 499,-- € und 708,-- €. Die Einen verdienen mehr, die Anderen weniger. Und der Berger ist dabei eher die "Apotheke" unter den Online-Händlern.

brawo1 am 25 Mai 2015 11:24:50

Man muss allerdings auch die technischen Daten vergleichen, denn da gibt es gewaltige Unterschiede,
z.B. --> Link und --> Link
Das Billigste ist nicht immer das Beste.

dieterk am 25 Mai 2015 11:32:50

Hallo,
ich habe mir genau zwei dieser Batterien über die Bucht bestellt, zusammen unter 300 Euronen inkl. Versand. Abwicklung war problemlos, Batterien sind zuverlässig. Allerdings kann man das mit dem Kauf übers INET natürlich nicht verallgemeinern. Ist doch wie beim Kauf um die Ecke. Bei Schmidt um die Ecke ok, bei Müller beschissen. So isses übers Netz auch.

Dieter

Helmchen am 25 Mai 2015 12:53:45

brawo1 hat geschrieben:Man muss allerdings auch die technischen Daten vergleichen, denn da gibt es gewaltige Unterschiede,
Das Billigste ist nicht immer das Beste.

Wolf, du hast natürlich recht, aber dem TE geht es um die Preisunterschiede von gleichen Batterien.

mandy am 25 Mai 2015 15:11:28

Hallo

auch wir haben im Februar beim gleichen Anbieter wie Kikimobil bestellt und sind voll zufrieden.
Schnell, freundlich, mit guter Ware zum guten Preis.

Viele
Mandy

conshox am 25 Mai 2015 15:50:14

Hallo Leute,

vielen, vielen herzlichen Dank für die raschen Antworten. Die Daten der Batterien sind natürlich identisch. mandy und kikimobil, wenn ihr zufrieden seid, werde ich es hoffentlich auch sein. Wenn etwas so erheblich günstiger (vergleich zur "Apotheke") angeboten wird, frägt man lieber vorher mal nach wie die Erfahrungen sind.
Alf, die Versandkosten sind dabei, das wunderte mich aben auch noch.

viele aus Südwest

conshox

silverdawn am 25 Mai 2015 16:13:19

conshox hat geschrieben:
die Exide ES 900 mit 80 AH.Diese kostet im Netz bei Autobatterie. de 164,90

Nachdem ich 8 Jahre lang mit meinen Exide Gel zufrieden war habe ich dort die gleichen zweimal neu gekauft, kann nur sagen Topqualität !

Harald

kintzi am 25 Mai 2015 20:57:48

900ES Exide Gel Batts v. d. Fa. aus Ludwigsburg seit über 1 Jahr das beste, was ich in den letzten 10 Jahre auf diesem Sektor erlebt habe, sogar
die Batt wurden nach Meßwert f. die Parallelschaltung von der frischen Palette ausgesucht. Preis unschlagbar, sogar vor einiger Zeit
um 150 €. Lieferung gratis, kein Pferdefuß dabei. Hatte hier schon einige Male berichtet. Hoffentlich werden sie, wenn jetzt der große Run beginnt, nicht teurer. Gr. Richi

mbf-juergen am 25 Mai 2015 22:42:50

Hallo,
habe dort auch vor ein paar Wochen bestellt. Die haben Tagespreise; schwanken so um die 20.-€.
Aber Lieferung kostenlos, innerhalb zwei tage da und alte Batterie kostenlos zurück gesandt.

Jürgen

andwein am 26 Mai 2015 11:57:17

conshox hat geschrieben: Die Daten der Batterien sind natürlich identisch.
conshox

Technisch bestimmt, aber sind sie das auch vom Alter??
Eine Gel ist geladen und unterliegt damit einem Alterungsprozess. Wäre doch auch mal ein Grund, die als Sonderangebot auf dem Markt zu bringen, oder? Verschenken tut heute keiner mehr was
Aber vielleicht ist es tatsächlich das Schnäppchen!
Andreas

kintzi am 26 Mai 2015 12:57:46

Hallo andwein, ist es !!
Als ich vor einem Jahr zum ersten Mal dort war (hole immer ab, die paar km v. Backnang), verkauften sie von der frisch eingetroffenen Palette (waren noch nicht zum Einlagern gekommen), nicht ohne jede Batt.mit dem RBA zu messen u. passende zur Parallel-Verschaltung zu paaren (sowieso minimale U-schiede in mOhm u. Ah).
Bei den Preisen haben die einen gewaltigen Umsatz!! Und prüfen, erklärten sie mir, tun sie jede. Kriegen schlechte v. Exide nat. ersetzt, aber die Umstände für sich u. den Kunden wollen sie nicht.
Im Gegensatz zu Camp.-Händler: da sah ich eine G80 über 4 Jahre rumstehen, war immer diesselbe, verriet immer wieder derselbe Kratzer.
Auf meine Frage im 4. Jahr, ob ich sie kaufen könne u. sofort einsetzen, wurde erfreut bejaht u. weiter 225€ verlangt.Eine Prüfung kannten sie nicht. Ich sah dann nat. v. Kauf ab.
Andere Gesch.: G80 in 03 nach 1/2 Jahr platt, Rückgabe bei Camp.-Händler klar zum Einschicken an Exide,.Zwischenzeitlich, um zu fahren, neue kaufen, keine gestellt. Exide dann Fehler nach 6 Wo anerkannt u. neue geliefert, nix Geld, hatte dann eine überzählige. War dann
Anlass zu zweiten 12V -Versorgung f. Kühltruhe mit eigenem Lader. Gr. Richi

andwein am 26 Mai 2015 13:23:46

Danke, kann man also speichern
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasableiter Säure-Batterie wie selbst einbauen?
Probleme mit Aufbaubatterien bei neuem Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt