Guten Morgen Freunde,
wir haben am letzten Wochenende bei Fa. Schwarz-Mobile-Freizeit ein Wohnmobil gekauft. Leider haben wir ein paar kleine Probleme mit dem Fahrzeug und würde mich über einen Rat freuen wie Ihr vorgehen würdet.
Gekauft haben wir einen Dethleffs 5871 All in Model 2014 ( Baujahr 2013) als Neufahrzeug.
Im Fokus stehen zwei Probleme:
Beim Starten des Motor quietscht der Motor (Geräusch ähnlich dem Keilriehmen) und hört erst nach ca. 30 Minuten Fahrt auf. Je nach Drehzahl des Motors ändert sich das quietschen.
Wir haben zwei Aufbaubatterien drin. Ich schätze mal die Orginal Batterie aus 2013, die nie genutzt wurde und die neue,die jetzt neu eingebaut wurde. Damit sind 2 * 95AH Aufbaubatterie vorhanden plus 130 Watt Solar plus die Starterbatterie. Trotzdem war nach zwei Tagen Standzeit auf Fehmarn ohne éxtra Strom beide Aufbaubatterien leer :-(. Gestern Abend war die Spannung auf kapp unter 12V abgefallen und ich habe die 220V angeschlossen. Heute Morgen stank das ganze Mobil dann nach faulen Eiern. :-( und ich habe den Strom erst mal wieder abgeklemmt.
Was würdet Ihr machen ? Ich bin total gefruset.
Herzliche
Bernd