aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anzeige Kühlschrank zu hell

tomcon am 25 Mai 2015 15:52:15

Moin moin,

ich habe schon versucht was zu finden aber ohne Erfolg.
Die blaue Anzeige meine Dometic Kühlschranks ist nachts so hell dass ich kaum einschlafen kann ;-)

Gibt es irgendwo die Möglichkeit die abzudunkeln? Angeblich soll ja ein Lichtsensor eingebaut sein, aber das scheint nicht zu funktionieren.

Thanks

Tosh

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Mai 2015 15:57:19

Die blauen Anzeigen sind stylisch, aber sehr unangenehm wenn man schlafen will. Kannst du keine Folie drüber kleben?

Gast am 25 Mai 2015 16:47:18

Häng einfach ein dunkles Handtuch drüber !

Anzeige vom Forum

Austos am 25 Mai 2015 18:51:07

schwarzes Klebeband drüber und einen kleinen Spalt frei lassen

KaeptnBlaubaer am 25 Mai 2015 23:34:03

--> Link oder ist das hier etwa wirklich Ernst gemeint??

Gast am 26 Mai 2015 06:01:56

Hallo,

meine Frau stört das blaue Licht auch sehr.
Also legen wir einen Streifen Moosgummi oben vor das blaue Feld und gut ist.
Ebenso stört sie das Licht das vom Controllboard ausgeht. Hier habe mir Tonpapier zugeschnitten, laminiert und stelle es abends davor - ferisch!

Sonnige Zeiten
gerwulf

mv4 am 26 Mai 2015 10:54:59

tolle idee... :?

...einfach ein passendes Stück Tönungsfolie über die Anzeige kleben.
kompliziertere Lösung....das Bedienteil abbauen und in der Zuleitung zur LED Anzeige einen Dimmer verbauen.

andwein am 26 Mai 2015 13:59:37

Es ist übrigens wissentschaftlich erwiesen, das blaues Licht ein Wachmacher ist (lt. Technologie Review) . Gilt für Handy, Radiowecker und auch Kühlschrankdisplays.
Andreas

Pooh335 am 26 Mai 2015 14:12:20

Für alle Zweifler dieses Threads. Es gibt es wirklich. Ich kann auch nur schlecht schlafen wenn ein Licht an ist. Am Kühlschrank haben wir das Problem nicht, aber das Panel wir bei uns regelmäßig zu gehängt. Wir haben einen Collegeblock, der aufgeschlagen drüber gelegt wird. Durch die Spiegel im Fahrzeug kann das durchaus zum Problem werden. Nicht jeder schläft wie ein Stein und nicht alle Lider sind gleich dick. Gehörlose wachen auch von Blitzweckern auf!

berny2 am 26 Mai 2015 17:04:17

Ist diese Lampe überhaupt erforderlich? Oder lediglich für stylingbewusste Angeber... :?: :oops:

soul am 26 Mai 2015 17:04:44

zum nächsten autofoliere gehen, der hat sicher reste von einer tönungsfolie im mistkübel ;-)

lg

soul am 26 Mai 2015 17:05:36

berny2 hat geschrieben:Ist diese Lampe überhaupt erforderlich? Oder lediglich für stylingbewusste Angeber... :?: :oops:

wie willst sonst den ks einstellen?

RichyG am 26 Mai 2015 17:27:44

Bei unserem Dometic ist kein Licht verbaut und wir kommen auch klar!
Richy

berny2 am 26 Mai 2015 19:46:29

soul hat geschrieben:berny2"Ist diese Lampe überhaupt erforderlich? Oder lediglich für stylingbewusste Angeber... :?: :oops:

wie willst sonst den ks einstellen?

Unser Kühli wird vor der Fahrt eingeschaltet und nach Rückkehr ausgeschaltet. Das einzige, was nachts bei uns leuchtet, ist die schwache Steuerungs-LED der Trumatic-Heizung, falls überhaupt wegen der Temperatur eingeschaltet.

Beduin am 26 Mai 2015 20:16:49

Ich habe in meinem Eura auch so eine Lichtorgel die nervt :roll: am Bedienpaneel das genau gegenüber vom Alkoven ist brennen 5 Lichter und wenn der Kühli auf Strom läuft ist das grüne Licht auch recht hell. Mache halt meistens den Vorhang zu

diehilde am 26 Mai 2015 20:46:27

Ein ähnlichs Problem hat mein Sohn mit dem Licht des Controlboard, Der Tipp mit der Tönungsfolie wird sofort umgesetzt.

KaeptnBlaubaer am 26 Mai 2015 23:09:52

Pooh335 hat geschrieben:Für alle Zweifler dieses Threads. Es gibt es wirklich. Ich kann auch nur schlecht schlafen wenn ein Licht an ist.

OK, sorry. So ein Problem ist mir echt nicht geläufig, wenn ich schlaf, dann schlaf ich (darum könnten sie auch mein WoMo aufbrechen und ausräumen während ich drin lag :()

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

24 h auf den Kopf drehen...auch wenn Kühlung mit Gas funzt
Thetford 3000er Serie Gefrierfach abstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt