rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

24 h auf den Kopf drehen...auch wenn Kühlung mit Gas funzt

DerSultanFaehrt am 26 Mai 2015 01:00:44

Hallo auch.

Mein alter electrolux RM 4400 läuft mit Gas tadellos. Auf 12 V und 220 V aber gar nicht, mehr.
Die Schalter leuchten rot und grün.
Nützt es da was, den Kühlschrank auszubauen und ihm die legendären 24 Stunden Kopfstand zuzumuten?
Oder ist es derselbe Kühlkreislauf für Gas- und Strombetrieb, der sich dadurch neusortieren soll?
Dann wäre ja Kopfstand Quatsch...weil: geht ja.
defekte Heizpatrone erkennt man am falschen Widerstand? was wäre ein falscher Wert?
Gemessen zwischen den beiden Anschlüssen des jeweiligen Stabes, richtig?

vom Sultan, der in zwei Wochen den Peloponnes heimsuchen will.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 26 Mai 2015 06:53:48

wenn er mit Gas gut Kühlt...brauchst du ihn nicht auf dem Kopf stellen...das Problem mit 12V /230V liegt wo anders...hast du schon mal gemessen ob die 12V bzw. 230V an den Heizpatronen anliegen ?

DerSultanFaehrt am 26 Mai 2015 10:05:11

Guten Morgen, nee, ich hab nicht gemessen, kann ich auch grad nicht, weil mein Ladegerät ausgebaut ist, und gerade in Trento neu gewickelt wird...
Kein Strom, kein Messen.
aber 220 V sollte ja dennoch gehen, ich schau mal...
Danke für Antwort auf die erste Frage!

Sultan

Anzeige vom Forum

mv4 am 26 Mai 2015 10:12:01

zur Not könntest du ja die 12 Volt auch einfach von der Batterie über Dauerplus holen. (aber dabei die Batterie mittels externen Ladegerät laden)...wenn die Heizpatronen funktionieren dauert es nicht sehr lange und das Mittlere Teil vom Abgasrohr (wo auch die Heizung verbaut ist) wird warm.

andwein am 26 Mai 2015 14:02:39

Und für die zweite Frage:
Widerstand 12V Spule 1 Ohm
Widerstand 230V Spule 400 Ohm
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühlschrank kühlt nicht auf 12v
Anzeige Kühlschrank zu hell