xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aserbaidschan, Kaspisches Meer 2016

Gast am 26 Mai 2015 20:43:10

Hallo liebe Leute,
nun haben wir beruflich endlich Planungssicherheit und werden im April nächsten Jahres zum kaspischen Meer aufbrechen, die grobe Vorplanung ist wie folgt, Polen, Ukraine, Moldawien, Rumänien, an der Schwarzmeerküste entlang durch Bulgarien, der Türkei via Georgien nach Aserbaidschan, der Rückweg über Armenien und die Türkische Südküste, Griechenland und den ehemaligen jugoslawischen Staaten, wir haben dazu sechs Monate Zeit, derzeit baue ich eine Clou 670 Kabine auf einen Allrad Vario, von daher sind wir nicht nur auf feste Straßen angewiesen möchten aber auch keinen Offroad Urlaub machen, hat einer von euch schon mal so eine Tour gemacht? Über Tips und Erfahrungen der zu durchfahrenden Länder ( Bürokratie, Behörden, Visa, Sehenswürdigkeiten, Gefahren) würden wir uns freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 26 Mai 2015 20:54:58

Hallo

Ausser Georgien nach Aserbaidschan waren wir schon in all "deinen" Ländern unterwegs. Wir hatten nirgends nennenswerte Probleme. Die Bürokratie und die Behörden erlebten wir als sehr korrekt und einigermassen willig; kein grosse Sache.
Wir haben uns überall sehr wohl gefühlt. Liebe Leute, billiger Diesel und recht gutes Essen.

Ich beneide euch
Flatus
.

Gogolo am 26 Mai 2015 22:02:44

Georgien und Armenien haben wir 2011 als sehr easy und problemlos erlebt. Nach Rumänien, Bulgarien, Moldawien, Ukraine und Transnistrien sowie Schwarzmeerküste werden wir u.a. jetzt in Kürze auf unserer diesjährigen Sommertour fahren (siehe dann meine Berichte).

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Mai 2015 22:41:06

Gogolo hat geschrieben:Georgien und Armenien haben wir 2011 als sehr easy und problemlos erlebt.
Habe die Ehre

Gogolo

Hallo Gogolo,
welche Route habt Ihr 2011 durch Georgien gewählt? Via Türkei? Rußland ist ja im Moment nicht so prickelnd... :(

Gogolo am 28 Mai 2015 19:28:18

Wir sind von Armenien gekommen und haben dann Georgien durchquert und siond über die Türkei (Batumi) ausgereist.

Habe die Ehre

Gogolo

Kronis am 26 Jun 2015 15:17:54

Hallo. Wollte nur mal kurz mitteilen, dass wir an den schönen Balaton gefahren sind. Der Campingplatz heißt Napfeny in Revfülöp. Es ist der beste Platz den wir hier gefunden haben. Sauber, Kinderfreundlich, kleiner Badestrand für kleine Kinder und ein Kinderpool, schöner Spielplatz, Restaurants und kleine Einkaufsmöflichkeit.

Kronis am 26 Jun 2015 15:20:52

Sorry. Der Beitrag sollte nicht hier rein. Hab mich vertan.

isabella53 am 29 Jun 2015 14:46:02

Von Azerbaidjan muesst ihr erst nochmal ueber Georgien um nach Armenien zu fahren , direkt geht nicht.
Visa fuer azerbaidjan sind innerhalb von 3 Arbeitstagen in Tiflis zu bekommen, wir haben die Hilfe einer kleinen Agentur direkt bei der Botschaft in Anspruch genommen, Kosten Visa 35 Euro p.P, Agentur ca 25 Euro p.P. ( Stand Okt. 2014)

Gast am 29 Jun 2015 16:43:30

Hallo Isabella,
vielen Dank für den Hinweis, das hatten wir gar nicht berücksichtigt, dann werden wir die Strecke anders fahren müssen.

bummi123 am 30 Jun 2015 14:49:41

Hallo Gogolo,
welche Route habt Ihr 2011 durch Georgien gewählt? Via Türkei? Rußland ist ja im Moment nicht so prickelnd... :([/quote]

Hallo,
bin seit vier Wochen in Russland unterwegs, ja es ist prickelnd aber im Positiven Sinn.
Komme von Dombay (Kaukasus) und will nach Apsheronsk dort ist ein großer deutscher Soldatenfriedhof, da werden alle die zwischen Kerch und Elbrus gefallen sind zusammen getragen. Hänge aber zur Zeit in der Respublika Adygeya fest wegen Überschwemmung, die einzig Brücke weit und breit ist gesperrt. Seit zwei Wochen am Tag 30° und in der Nacht ergiebige Gewitter aber ohne Hagel.
Am Sonnabend muß ich die Heimfahrt antreten, über die M29 nach Rosotv am Don nordwärts Richtung Lettland.

Bummi

Gogolo am 30 Jun 2015 15:18:27

Wir sind vom Iran aus nach Armenien und von dort nach Georgien und bei Batumi in die Türkei - siehe meinen Reisebericht: --> Link

Habe die Ehre

Gogolo

tosys am 30 Jun 2015 21:01:27

Hallo Vario
Verstehe ich auch nicht warum Russland im Moment nicht so prickelnd sein soll.Hat sich irgent etwas verändert? Habe ich was nicht mitbekommen? :gruebel: :confused: :nixweiss:
MfG Thomas

cheldon am 07 Feb 2016 16:39:12

Wir werden im Juni in den Kaukasus reisen. Vom Konsulat in Stuttgart erhielt ich folgende Nachricht zur Beantragung der Visa:

Sie sollen eine Touristische Visum beantragen und nur einmalig. (statt eines Flugtickets sollen Sie eine KFZ-Schein mitschicken)Zweifach gibt leider nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Mehluge Shahbazova
Honorarkonsulat der Republik Aserbaidschan Kriegsbergstraße 32
70174 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711 128-48519
Fax: +49 (0)711 128-48300

Campingbusreisende am 25 Nov 2016 20:11:40

Hallo cheldon,
habt ihr eure Reise realisiert? Wir waren im Mai im Kaukasus in Georgien.

Gruß
Frank

dreamcatcher am 26 Jan 2017 19:35:49

Hallo, wir wollen Ende April Aserbaidschan erreichen. Sind gerde noch bei den Visumanträgen , leider funktioniert das elektronische Visum nicht und ich werde es einfach doch per Post versuchen oder gibt es da schon Erfahrungen?Ein CArnet de Passages ist doch auch nötig für Aserbaidschan oder? Da wir auch für den Iran und Oman eines benötigen ,haben wir es dabei. Wir werden nicht durch die Türkei fahren sondern über die Ukraine und dann mit der Fähre von Tschernomorsk nach Batumi um über Georgien , Armenien , in den Iran und Oman zu gelangen zurück zum Iran und dann Aserbaidschan ,Georgien wieder zurück mit der Fähre Ukraine Moldawien Rumänien usw. Wären gern zu zweit gefahren, leider keine Mitfahrer gefunden. Am 18.Februar soll es los gehen, zur Not über Berlin um das Visum zu bekommen. Vielleicht trifft man sich unterwegs. Oder kann man sich doch durch die Türkei trauen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Russland- vor der Krim Teil 1 und 2
Von Georgien bis Niederbayern Teil 1 und 2
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt