Hallo Freunde. Unser Dunstabzug macht Geräusche wie ein Jet. Wahrscheinlich Walzenlüfter. Aber wie ausbauen und Leistung erhöhen ?
Danke schreibt Horst
|
Hallo Freunde. Unser Dunstabzug macht Geräusche wie ein Jet. Wahrscheinlich Walzenlüfter. Aber wie ausbauen und Leistung erhöhen ? Danke schreibt Horst Wohlmeinender Werkstattmeister riet mir, als ich kaufen wollte (Wunsch meiner Frau), damals ab wegen Krach u. Insuffizienz. Meinte: Fenster u. Dach auf(Remis elektr.Serie) ist billiger, leiser u. viel wirkungsvoller. Würde ausbauen oder abklemmen. Gr. Richi Hallo, würde ich auch so sehen wie richi, hatten in unserem ersten Mobil auch eine Abzugshaube. Wurde wegen Sinnfreiheit nie benutzt. Hallo Horst, ähnlich war es bei unserem Rapido, starke Rasselgeräusche. Beim zerlegen wegen LED Umrüstung --> Link erkannte ich dass der extrem labile Walzenlüfter am Gehäuse schleift. (bzw. Walze schleift an Luftführung) Ein wenig hinbiegen und vorsichtigstes Einbauen hat das Ratter-Geräusch abgestellt. Man hört den Dunstabzug noch immer, da wir viel kochen ist es aber besser als den Dampf im Mobil zuhaben. Ich habe mir überlegt, bei wiederauftreten des Problems einen Lüfter für PC einzubauen. War mir in dem Moment zu viel Arbeit. Liebe , Alf Hallo Alf, ist schon in Mache.Habe noch dicke PC Lüfter übrig, mal schauen wie ich das Ding zerlege und die Diagnose stelle. Wenn er denn mal abzieht ist das sehr Gut. Schaut mal genau hin wo der Schwaden steht. Wenn das Fenster auf ist staut es sich immer noch unter dem Hängeschrank.Ach ja, ich koche sehr viel im WOMO, bin schon sooft von der Küchenkunst der Gastronomie enttäuscht worden und soll das, was mir da hingestellt mit einem Lächeln bezahlen. Habe das Kochen mal gewerblich gemacht, bis jeder meinte er könne mit kleinen Kursen Geld verdienen. Danke für Antworten schreibt Horst. So, gerade mal hineingeschaut. Hochwertiger Lüfter, wie Walzenlüfter aber quer und direkt zum Ausgang, kann ein PC Lüfter von der Bauart nicht bringen. Habe mal ein wenig WD in die Schaufeln gesprüht, wurde leiser. Also, ich lasse es so, aussen nichts zu hören aber guter Luftstrom. Horst Foto? Betreff Foto: ohne total OP nichts zu sehen. Gerade nochmal versucht, ist nicht. Danke Horst |
Anzeige
|