xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eine Woche Berlin

chicman am 22 Mär 2006 23:18:37

Hallo

Wir müssen noch eine woche alten urlaub bis ende märz nehmen, sonst verfällt er.
Da haben wir uns gedacht jetzt sonntag für eine woche mit unserem neuen wohnmobil nach berlin zu fahren.

Berlin ist immer eine reise wert und wo sonst kann man bei diesem wetter -regen, sonnenschein, schnee- trotzdem soviel unternehmen.

Wir waren zuletzt in berlin, da war der reichstag eine riesige baustelle.

Meine bessere hälfte hat sich den stellplatz "WohnmobilPark Berlin" in tegel ausgesucht.

Kann jemand über diesen platz was positives/negatives sagen ?

Vieleicht hat der eine oder andere noch spezielle tips für berlin.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Laika695 am 23 Mär 2006 09:21:16

Hallo Chicman,

waren vergangenes Wochenende auf dem Stellplatz. Schön angelegter Platz mit einem sehr freundlichen Platzwart.

Wir hatten einen XL Stellplatz und haben dafür einen Winterpreis gezahlt in Höhe von 12,-€ inkl. Strom,Ver.u. Entsorgung.

Auch kann ich euch ein sehr gutes Restaurant empfehlen - "Alter Fritz"- fragt mal den Platzwart danach ! !

Ansonsten befinden sich div. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe z.B. Lidl,Aldi,Plus,2x Bäcker, ein Imbiss gleich um die Ecke macht ne super leckere Berliner Currywurst :D

Eine U-Bahn Station befindet sich in ca. 20 Min. entfernung in Alt Tegel.

Wünsche Euch eine schöne Woche in Berlin :zustimm:

Viele aus dem Harzervorland.

Marcus

Specht am 23 Mär 2006 09:51:39

Moin Harald,
ich hab dir ´ne PM geschickt.

Gabi

Anzeige vom Forum

lockenhaupt am 23 Mär 2006 10:49:28

Hallo Chicman,

Als alter Berliner kann ich dir mit sicherheit den einen oder anderen tipp geben. Schreib doch einfach mal was ihr gerne machen würdet, oder besser gesagt wo eure interressen liegen. Zu den platz kann ich leider nichts sagen, da ich in berlin nicht gecamt habe, sondern meine wohnung hatte.
Was ich aber auf jeden fall empfehlen kann, ist das cafe alibi in der oranienburger strasse (Kreuzberger seite) dort hingehen und das frühstück alibi bestellen. Es wird dich und deine holde von den füssen hauen. Selbst ich als guter esser landesweit bekannt, habe es nicht geschafft und musste aufgeben. Alles was das herz begehrt und noch mehr.

Fals du einen reiseführer brauchst, sag bescheid, ich kann freunde in berlin anrufen, die euch mit offenen armen empfangen und auch noch die hinterletzte ecke von berlin zeigen.

locke

manni63 am 23 Mär 2006 11:32:28

Hey Chicman

Waren letzten Herbst in Berlin und genau auf diesem Stellplatz.

Der Stellplatz ist wirklich gut....bis auf die san. Anlage :x zumindest die Dusche...da duschten wir lieber im WoMo!!!!

Ansonsten liegt der SP wirklich sehr günstig, ist groß und sauber :wink:

Einen kleinen Reisebricht über die Berlin-Toun kannst du auf meiner Homepage nachlesen :D

Gast am 23 Mär 2006 17:00:38

Alternativer SP wäre noch der SP in Spandau. Ist sehr geräumig für 10 € pro Tag. Mit dem Bus bist Du Schnell am Rathaus Spandau und von dort kannst Du mit der Regionalbahn, der S-Bahn oder der U-Bahn weiter in die City fahren. Was Ihr Euch ansehen wollt, hängt ein wenig von den Interessen ab. Schreib einfach mal was Euch interessiert.

MichaelW am 23 Mär 2006 23:03:10

Moin Harald,

wir waren auch kurz vor Silvester drei Tage dort, war super, der Platz ist klasse, Tegel ist auch nett und im Frühling und Sommer stelle ich mir den Platz und die Umgebung sehr grün vor. Der Platzwart empfängt einen mit zahlreichen Infos.
Am Tegeler See war es superschön, allerdings sind wir Ende Dez. dort auch richtig eingeschneit und alleine deswegen sah alles sehr romantisch aus.
Mich hat die ruhige und dennoch zentrumsnahe Lage (mit der U-Bahn fix im Zentrum) begeistert.

chicman am 24 Mär 2006 00:07:24

moin moin

Vielen dank für eure antworten und infos, sie waren alle sehr hilfreich.

Wir werden uns auf dem stellplatz mit gabi und volker specht treffen und wohl noch viele anregungen und tips erhalten.

tschüss

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fischhaus Loof am Husumer Hafen
Suche Stellplatz direkt am Rhein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt