|
Fahren morgen meine Mutter nach Köln Wesseling und wollen wenn wir sie abgesetzt haben den Rhein lang fahren und suchen einen schönen Stellplatz direkt am Rhein ohne Übernachtung,nur mal mit den Kindern Schiffe gucken.Danke im voraus Peter wir haben vor 3 Wochen auf der rechten Rheinseite auf dem Parkplatz an der Fähre Bonn/Bad Godesberg Plittersdorf - Oberdollendorf (oder Oberkassel oder irgendwas mit Dollendorf) übernachtet. Hübsche Aussicht auf den Rhein. Ist vielleicht 1 km südl. der Bonner Südbrücke. Aber am Rhein kannste Dich doch an vielen Stellen direkt ans Wasser stellen und gucken. Viel Spass.
(kannst Du mir im Gegenzug einen netten Platz bei Bocholt empfehlen. In Bocholt wirkt auf der Vorbeifahrt nach NL immer Elsinghorst wie ein Magnet auf mich. Für Nichteingeweihte: Elsinghorst ist eines der allerbesten Fachgrossgeschäfte für Qualitätswerkzeug). Erstmal Danke @peterhubertus Schau mal in der Stellplatz Datenbank unter der Stadt Rhede nach ist nicht weit von Bocholt weg ansonsten in Bocholt am Aa See weiß nur nicht ob es offizielle Stellplätze sind Hallo,
falls es evtl. doch mit Übernachtung werden sollte: Hätte ich noch diesen Vorschlag anzubieten: St. Goar am Rhein ( ca. 45 km südlich von Koblenz gelegen ) --> Link Preislich eigentlich noch ganz akzeptabel, 12,50 Euro für Womo-Stellplatz ( freie Platzwahl ! ) incl. 2 Personen. Strom muß extra gelöhnt werden ( Stand: Herbst 2003 ) Vom ganzen Platz aus hat man eine tolle Aussicht auf den Loreleyfelsen und der Rhein-Schiffahrt usw. Auf dem CP gibt es auch einen kleinen Einkaufsmarkt ( Wein, Lebensmittel, Brötchen, Zeitungen, Gas.....) Zum Ortskern von St. Goar ( direkt am Rheinufer entlang ) sind es nur gut 800 m.
Wir waren schon einmal für 4 Tage mit dem Womo auf diesem Campingplatz und können nichts negatives berichten, im Gegenteil ! Nur empfindliche Schläfer stört evtl. der rege nächtliche Bahnverkehr, der leider "unüberhörbar" ist ! Aber wir "Stadtmenschen" sind doch recht abgehärtet und außerdem sorgte der "großzügige" Genuß einiger Gläser Wein für "geräuschlose" Nächte ! Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :-) Hallo Camperpit,
kann Dir auch nur den Stellplatz in Köln empfehlen, je nach Zeit, bist Du mir den Kids in 10 Min am Kölner Zoo, vieleicht, neben Schiffe gucken, auch ein Zeitvertreib. Der Kölner Stellplatz liegt wie schon geschrieben sehr günstig am Rhein und hat eine super Anbindung per ÖNV zu allen Teilen der Stadt. Düsseldorf ist auch super geeignet zum "Schiffegucken".
A. Erstmal Danke an alle haben heute in Linz in der nähe der Fähre gestanden
@Gast den Cp Loreleyblick kenne ich sind schon immer mit dem Wohnwagen dort hin gefahren einfach ein toller und Preiswerter Platz mann muß sich nur an die lauten Züge gewöhnen aber wofür gibt es wein und Bier :D |
Anzeige
|