rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fliegenfischen und Mountainbiken Südfrankreich

Gast am 30 Mai 2015 10:21:16

Hi,

wir fahren die Tage los, Richtung Südfrankreich, rüber zur Camarque, Pyrenaen.

Kann mir jemand einen Tip geben für die Pyrenäen, wo die beste Region für leichtes Mountainbiken ist? Super wären Tips wo es gute Gewässer gibt, mit der Möglichkeit an Tageskarten zum Fischen zu kommen.

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

inzman am 02 Jun 2015 17:40:26

Ich weiss nicht ob die "Orb" die ganz bei uns in der Nähe ist zum fliegenfischen geeignet ist. Wenn ja solltest Di Dich mal melden.
inzman

Dudusorglos am 09 Jun 2015 10:21:07

Hallo Alf,
und? Schon zurück? Wie war´s?
Wollen auch demnächst für drei Wochen Richtung Südfrankreich und weiter an den Atlantik.
Fliegenrute ist immer mit dabei :mrgreen:

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jun 2015 08:23:12

Hi,

Wir sind aus den Pyrenees orientales schon raus und nun allmählich auf dem Weg nach Osten. Fischen ging am Oberlauf der Aude und deren Nebenflussen aber ich war wohl gezwungenermassen "schwarz" unterwegs. Die 4er Bachrute I'm Gepäck nach gut 3 Stunden Marsch weg von der nächsten Straße sah ich da weder Probleme noch Gefahr für die Umwelt.

Es gibt wohl eigentlich eine Gebietslizenz zum Fischen in den Bergen, ausser an den mit "Reserve Peche" markierten Privatstrecken. Ich habe aber keine Verkaufsstelle gefunden.

An Der felsenkuste an Der Grenze zu Spanien ging es ähnlich Meerforellenfischen recht gut.

Liebe , Alf

Dudusorglos am 10 Jun 2015 09:00:20

Vielen Dank Alf.

Karten gibt's meistens im Angelladen, Turistinfo oder Rathaus. Und selbst beim Bäcker habe ich schon Karten bekommen ;D

Gast am 10 Jun 2015 09:15:22

Wegen Götter-Gattinnenproblem war für mich mal ne halbe Stunde unterwegs ausreichend. Immer ohne Widerhaken und C&R.

In den Gebirgstälern gab es keine solchen Verkaufsstellen.

Was ich ich vergessen habe. Zum fischen besser nach Norwegen!

Liebe , Alf

Dudusorglos am 10 Jun 2015 09:30:38

Joo, vorher Stadtbesichtigung in den engsten Latschen bis ihr die Haxen glühen, dann darf ich auch mal 2 Tage lang alleine ins Unterholz ohne Nörgeleien :mrgreen: Strategie ist Alles :wink:

War in Schweden, Dalarna Särna Idre, aber hoffnungslos überlaufen. Selbst im hintersten Winkel, Offroad, war ich nicht alleine. Und wie sich manche anstellen ducken sich die Fische für den restlichen Tag und man kann getrost einpacken.
Norwegen soll gut sein, mal schauen wann sich die Holde wieder bereitwillig von den Skandinavischen Mücken stehen lassen will :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Karlsruhe - Ardeche (Vallon) Nationalstraße?
Empfehlungen entlang der Route
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt