aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollerbühne und Heckträger gleichzeitig nutzen ??

pixxa am 31 Mai 2015 11:30:48

Moinliebe Foris,
ich bräuchte bitte mal eure Erfahrung , wir haben einen 25 Jahren alten Hymer Camp 55 , mit einer Mirko rollerbühne . Für unseren nächsten Italienurlaub möchten wir nun unseren Roller plus drei Fahrräder mitnehmen . Zwei Fahrräder sollen nun noch an den Heckträger! Auf was muss ich achten , geht das überhaupt ??? :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Mai 2015 11:51:41

Da mußt Du erst mal auf Dein Gwicht an der Hinterachse achten,durch die Hebelwirkung der Motorradbühne plus Roller dürfte die bei diesem Fahrzeug am Limit sein,dann noch Fahrräder halte ich für gewagt.

Arno

Menkehorstbecker am 31 Mai 2015 23:00:26

So ein Roller bringt ja schon mal 100kg, dann noch drei Fahrräder mit jeweils 20-25 kg, plus Heckträger für Fahrräder und den Träger für den Roller, da wird man schon locker über 200kg kommen.

Wie Arno schon richtigerweise darstellte, kommt dann noch der Hebeleffekt, da das ganze vermutlich noch ca. einen Meter Abstand zur Hinterachse hat.

Damit kommt sehr viel, möglicherweise zuviel Last auf die Hinterachse. Auch das Schwingungsverhalten und die Fahrstabilität des Fahrzeugs dürfte deutlich schlechter sein.

Wir sind vor zwei Wochen nach Italien gefahren und durften an der deutsch-österreichischen Grenze am Fernpass direkt mal auf die dortige Waage...ich persönlich würde daher entweder den Roller oder die Fahrräder daheim lassen.

Viele
Thomas

Anzeige vom Forum

Menkehorstbecker am 31 Mai 2015 23:08:03

Habe mir nochmal ein Bild des Fahrzeugs angesehen, das hat ja einen sehr großen Überhang hinter der Hinterachse. Abstand Rollerträger - Hinterachse dürfte ca. 1,8m sein.

Das ist aus meiner Sicht kritisch.

Viele
Thomas

pixxa am 03 Jun 2015 14:15:40

Moin,
vielen Dank für eure Antworten , dann kommen nur die Fahrräder mit :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisemobile Hamaland in 46414 Rhede