rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ACE Pannendienst und Mercedes Werkstatt

inzman am 04 Jun 2015 10:09:47

Ich will keinen Vergleich der Anbieter von Pannendiensten lostreten. Ich will einzig und allein schildern was uns bei einer Panne im Süden Portugals widerfahren ist. Das Getriebe unseres Mercedes Sprinter mit 47tsd. km schaltet nicht mehr. Der erste herbeigerufene Abschlepper kann nur 3,5 T laden. Er hat das Fahrzeug aber so blöd auf die Rampe gezogen, dass nichts mehr ging. Ein zweiter Mann/Schlepper musste helfen, das Womo wieder auf die Strasse zu bringen. Dann kam ein geeigneter Schlepper. Wir wurden 50 km zur Mercedes Vertretung, Faro gebracht. Der ACE hat sofort die Unterbringung in einem sehr schönen Hotel veranlasst und das Taxi organisiert. Das am Folgetag eingebaute Ersatzteil(Hydraulikpumpe) war schon bei Anlieferung kaputt- also zurück ins Hotel. Am nächsten Tag saßen wir den ganzen Tag in der Werkstatt bevor man uns am Abend erklären musste den Fehler nicht gefunden zu haben. Also wieder ins Hotel. Am vierten Tag konnten wir nach langer Diskussion über die Rechnung endlich unsere Reise fortsetzen. Leider nur 700 Meter. Dann standen wir wieder mit dem gleichen Defekt. Diesmal wurde der gleiche Schlepper mit 80km Anfahrtsweg durch den ACE organisiert und schon im voraus das gleiche Hotel zum vierten Mal. Und das immer mit Taxi hin und her. Am fünften Werktag gab Mercedes zu, den Fehler nicht zu finden und war bereit eine vom ACE geforderte Erklärung zu unterzeichnen, eine Weiterfahrt nicht befürworten zu können. Der ACE war sofort bereit uns per Bahn oder Mietwagen zurück reisen zu lassen nach Südfrankreich an unseren Wohnort. Bahn kam nicht in Frage, Mietwagen ging nicht über drei Länder. Da wir aber mehr als 1200km von zu Hause waren konnten wir auch fliegen. Das haben wir dann auch getan: Faro-Lissabon-Toulouse von dort mit dem Bus an den Bahnhof und mit dem Zug nach Beziers. Nur 10 Tage später war das 4,6T Womo schadenfrei hier in Beziers bei Mercedes angekommen. Der ACE hat-, obwohl erst 8 Monate Mitglied, alle Kosten ohne Diskussion übernommen. Eine vorbildliche Leistung wofür ich mich bedanke. Die Leserschaft hier werde ich über den Ausgang der Sache bei Mercedes informieren. Eine Schande wie ich meine.

inzman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 04 Jun 2015 10:28:58

Da muss man gegenüber von ACE den Hut ziehen...perfekter Service
Für ein Fa. wie Mercedes ist das ganze allerdings absolut unwürdig...bin schon mal gespannt was der Fehler ist, der nicht gefunden wurde. Das eine Werkstatt mal einen Fehler nicht finden kann...das kann ja passieren...aber dafür sollte das die Service-Stelle von Mercedes können, für dieses Problem eine Lösung zu finden.

Lancelot am 04 Jun 2015 10:36:27

inzman hat geschrieben: Eine Schande wie ich meine.

DAS meine ich allerdings auch ... :(
Der ACE dagegen : erste Sahne - SO soll´s sein .. :gut:
:respekt:

Anzeige vom Forum

bernhardm am 04 Jun 2015 21:12:41

Ausländische Werkstätten...

aber ich hab selber schon erlebt, daß eine Niederlassung er Daimler AG in Deutschland 2 Wochen gebraucht hat um die Getriebesteuereinheit wegen eines defekten Sensors zu wechseln. Die richtige Diagnose ging schnell - doch danach nahm das Drama seinen Lauf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerbühne und Heckträger gleichzeitig nutzen ??
Wo gibt's ordentliche graue Gasflaschen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt