xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CB-Funk im Womo

Wolle1602 am 24 Mär 2006 09:30:11

Guten Morgen an alle Wohnmobilisten
Ich hab mir ja nun endlich meinen Traumwagen gekauft und möchte mir nun ein CB-Funkgerät einbauen. Wer von euch hat Erfahrungen mit solchen Teilen, kann mir sagen was gut oder weniger gut ist, worauf man achten sollte und wo im Raum Krefeld sich ein Fachgeschäft für Funkgeräte befindet. Danke im Voraus und schönes WE. Wolle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 24 Mär 2006 13:49:02

Mahlzeit Wolle 1602,
CB im WoMo ist immer gut. Eine ordentliche CB-Kiste sollte AM und FM senden und empfangen können, eine ordentliche Rauschsperre haben und einen Kanal 9 Schalter und natürlich einen lautsprecheausgang. Wenn es ganz gut ist sollte man auch noch die Mikrofonverstärkung einstellen können.

Warum??
AM und FM
Weil die Reichweite bei FM ca 2,5 mal soweit ist wie bei AM und der Sprache bei FM viel besser ist. AM braucht Du für die LKW-Verkehrsmeldungen. Deshalb auch den Kanal 9 Schalter.

Rauschsperre
Damit Du nicht jedes Störgeräusch im Auto hast.

Mikrofonverstärkung
Damit das Signal des Mikr's eingestellt werden aknn was die qualität der Sprache verbessert.

Lautsprecherausgang
Damit Du einen kleinen Lautsprecher direkt neben Deinem Ohr anbauen kannst und damit die Lautstärke der Quäke leiser drehen kannst.

Hoffe ich hab nichts vergessen aber hier sind ja noch andere die bestimmt ihre meinung dazu tun.

Die besten Zahlen!

Wolle1602 am 24 Mär 2006 14:16:39

Danke Norbert. Das sind ja schon mal eine Menge Infos. Werd sie beim Kauf berücksichtigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin mit dem Außensensor?
Schlauchboote für das Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt