aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kindersitz möglich Hymer Exis 614???

Henriksh am 01 Jun 2015 20:52:03

Hallo liebe Wohnmobilgemeinde,

wir wollen uns jetzt doch einen Hymer Exis 614 für einen längeren Zeitraum mieten. Haben ein kleines Kind von einem Jahr (80 cm), das entsprechend auf einem Kindersitz platz nehmen muss. Offensichtlich ist der Tisch fest verbaut, man kann ihn jedoch drehen und seitlich bewegen . Sofern man ihn in Richtung Fahrersitz schiebt, hat das Kind im Sitz angeblich genug platz. (Ich beschreibe das gerade noch in der Theorie, da ich es vor Ort noch nicht testen konnte). Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ein Vater sorge hatte, dass sich der Tisch dann bei einem Unfall nach hinten schieben könnte und exakt auf Schienbeinhöhe gegen das Kind treffen könnte. Ist das realistisch? Das Wohnmobil wäre unser absoluter Favorit und ich habe aktuell keine wirkliche Auswahl mehr. Es ist nunmal Hauptreisezeit und der Markt ist leer. Ich möchte aber auch unser Kind nicht unnötig stark gefährden. Kann mir jemand mal eine realistische Einschätzung zu diesem Sachverhalt geben? VIELEN DANK VORAB AN EUCH! H

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 01 Jun 2015 21:44:11

Im Zweifelsfall muss der Zwerg auf dem Beifahrersitz sitzen mit seinem Kindersitz.

mithrandir am 01 Jun 2015 21:45:43

Wenn da ein Sitzplatz mit Gurt ist, sollte doch auch der Tisch entsprechend positioniert werden können, dass der Erwachsene nicht verletzt wird.
Da Erwachsene im Normalfall längere Beine haben als Kinder, sollte es passen.

Anzeige vom Forum

gerhardo am 01 Jun 2015 22:31:51

Hallo,
wir haben in unserem Exsis i 674 schon 2 Kindersitze auf der Sitzbank befestigt, das ging gerade so von der Breite. Wenn ich mich recht erinnere, lagen die Füße der Kinder wegen der Höhe der Kindersitze auf dem Tisch.
Die Tisch/Sitzbanksituation ist identisch mit dem 614 bzw. 678. Den Tisch kann man 1. arretieren und 2. bis zum Anschlag auf die Beifahrerseite schieben, dann wird der Raum vor einem Kindersitz frei. (Hierbei das senkrechte Polster zur Außenwand entnehmen)
Bei den neuen Modellen kann man den Tisch wohl auch noch 90° drehen. Damit ergibt sich vielleicht noch eine weitere Möglichkeit.
Aus meiner Sicht gibt es hier kein Problem.
krider

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flair 6700TA Begrenzungsleuchte mit Eigenleben?
Rückfahrkamera in 3. Bremsleuchte, welche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt