Hallo liebe Wohnmobilgemeinde,
wir wollen uns jetzt doch einen Hymer Exis 614 für einen längeren Zeitraum mieten. Haben ein kleines Kind von einem Jahr (80 cm), das entsprechend auf einem Kindersitz platz nehmen muss. Offensichtlich ist der Tisch fest verbaut, man kann ihn jedoch drehen und seitlich bewegen . Sofern man ihn in Richtung Fahrersitz schiebt, hat das Kind im Sitz angeblich genug platz. (Ich beschreibe das gerade noch in der Theorie, da ich es vor Ort noch nicht testen konnte). Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass ein Vater sorge hatte, dass sich der Tisch dann bei einem Unfall nach hinten schieben könnte und exakt auf Schienbeinhöhe gegen das Kind treffen könnte. Ist das realistisch? Das Wohnmobil wäre unser absoluter Favorit und ich habe aktuell keine wirkliche Auswahl mehr. Es ist nunmal Hauptreisezeit und der Markt ist leer. Ich möchte aber auch unser Kind nicht unnötig stark gefährden. Kann mir jemand mal eine realistische Einschätzung zu diesem Sachverhalt geben? VIELEN DANK VORAB AN EUCH! H