aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumalüfter bläst Warmluft erst ab Stufe 7 - Defekt?

Schrauber71 am 02 Jun 2015 00:28:59

Hallo, habe auch eine Standheizung/ Warmwasserkombination.
Nun wollte ich für eine nacht die Trumastandheizung auf leichten Warmbetrieb stellen, dachte an Stufe 3 (aus dem Bauch heraus).
Nun mußte ich feststellen, daß der Lüfter erst in Stufe 7 anläuft. Tage später wiederholte ich das- gleiches Ergebnis.

Was wird gemutmaßt, was das sein könnte- ein bekannter "Defekt"- Abhilfeideen?
(Habe das WOMO erst ca. 1 Woche- also wenig Erfahrung)

Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Jun 2015 06:39:48

Hallo Manfred,

wahrscheinlich ist es für Stufe 3 zur Zeit schon warm genug im Wohnmobil. ;-)

Siggi

wolfherm am 02 Jun 2015 06:42:57

Welche Truma ist das genau? Welche Innentemperarutr hattet ihr denn?

Wir haben am Wochenende auch die Heizung angehabt. Es war nicht sehr kalt, da ging das Gebläse auch erst bei höher Stufe deutlich in Gang. Bei kleiner Stufe merkte man nur einen zarten Luftstrom.

Anzeige vom Forum

macagi am 02 Jun 2015 08:31:01

Bei uns ist Stufe 3 ca 15 Grad. Da es momentan fast 20 Grad im Womo bat würde unsere Truma auch erst bei Stufe 7 loslegen, um Saunatemperaturen zu produzieren.....

kintzi am 02 Jun 2015 08:59:16

Ab Lufttemp.v. 25° C springt sie überhaupt nicht mehr an, will man sie trotzdem , z.B. testen, den pilzförmigen runden , gesteckten
Thermofühler herausziehen u. einen Steckanschluß abziehen, dann läuft sie, aber ungeregelt auf Maximum. Gr. Richi

Schrauber71 am 02 Jun 2015 18:35:11

Ich muß nachtragen, daß Ihr offenbar recht habt.
Ich habe heute in der Frühe abermals einen Test gestartet (Raumtemp. ca. 13 Grad) und da lief sie bei ca. Stufe 4 / 5 an.
Offensichtlich arbeitet sie regulär nach Raumtemperatur.
Abends, vergangene Tage, lag die Raumtemp. bei ca. 18 Grad, mein Frau fröstelte und da war Stufe 7 nötig...das irritierte mich doch sehr.

Manfred

wolfherm am 02 Jun 2015 18:40:48

Das ist normal. Wenn es meiner Frau kalt ist, drehe ich gleich auf 7 und gut ist es.... :D

felix52 am 02 Jun 2015 18:41:48

Achte auf die Positionierung des Temperaturfühlers.
Warme Luft steigt nun mal nach oben. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaudt DT 201 Reserveflasche blinkt (Hymer B675 SL)
Kaminabdeckung für seitl. Trumakamin
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt