rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Niesmann&Bischoff, Flair 6700 TA, der Lack ist ab

Schütz am 03 Jun 2015 06:02:46

Liebe Forumsmitglieder!
Gestern war ich in einer Waschhalle und mein Fahrzeug wurde per Hand gewaschen. Schon beim Klarspülen des Womos wunderte ich mich, dass das Wasser permanent weiß war. Ich ging davon aus, das kommt vom Putzmittel.
Zuhause angekommen stellte ich das Womo vor dem Haus ab und als ich aus dem Fenster in der ersten Etage sah, traute ich meinen Augen kaum. Das Dach war fleckig und an vielen Stellen war das blanke Alu zu sehen. Nachdem ich das Womo nochmals von Nahem in Augenschein nahm, stellte ich fest, auch ringsum ist der Lack stark angegriffen. Es ist ein Fahrzeug von 1994 und somit nicht mehr ganz neu. Aber kann es sein, dass nach dieser Zeit sich der Lack einfach abwaschen lässt? Was kann man tun? Ist es für das Alu schädlich, wenn es blank ist? Eine neue Lackierung kommt in Anbetracht des Fahrzeugalters wohl kaum in Frage. Was ist zu tun? Bitte um Eure geschätzte Meinung. Vielen Dank und schönes langes Wochenende. Pico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 03 Jun 2015 06:20:06

Viel Trost wird man dir wohl nicht spenden können denn wenn sich nach 21 Jahren plötzlich der Lack auf- bzw. ablöst kann dies m.M. nur an dem verwendeten Putzmittel liegen.
An dem blanken Alu wirst du auch nicht lange Freude haben sofern du es nicht schützt (z.B. mit Klarlack). Wird dir jetzt nicht weiterhelfen aber so sind damals die Mercedes Silberpfeile entstanden. Die Autos waren zu schwer also hat der damalige Rennleiter gesagt der Lack kommt ab.

mv4 am 03 Jun 2015 07:41:31

Was hat man da für ein Waschmittel genommen ??...Was mir nicht ganz klar ist...hast du das selber gemacht oder machen lassen ?...im letzteren Fall würde ich dort vorsprechen. Aber nicht gleich sagen das der Lack ab ist, sondern nur das es so schön Sauber geworden ist. Und mir das Mittel zeigen oder sagen lassen.

Für das Dach würde ich entweder folieren lassen oder eine Hagel-Schutz-Folie aufbringen. zb. --> Link

Wenn an den Seiten der Lack noch zu retten ist. Aufpolieren oder auch folieren lassen.

Anzeige vom Forum

schrauberwilli am 03 Jun 2015 08:27:18

Schütz hat geschrieben:Eine neue Lackierung kommt in Anbetracht des Fahrzeugalters wohl kaum in Frage.

Warum nicht ? Bei dem alter kann man das gut mit Pinsel und Rolle machen. Kosten alles zusammen ca. 200 Euronen
Ergebnisse von mir --> Link mein aktuelles
--> Link das davor

Tom

Schütz am 03 Jun 2015 10:13:19

Hallo zusammen!
Erst mal Danke für die aufmunternden Antworten. Ich habe das Womo für 35,00 Euro waschen lassen. 2 Mann waren ca. 1/2 Stunde damit beschäftigt. Mal eben vorbeifahren und nachfragen bzw. zeigen ist schlecht. War unterwegs und ist ca. 300 km von zu Hause entfernt. Muss mich mal am Niederrhein umhören, ob es jemanden gibt, der das Problem günstig beheben kann.
Vielleicht kennt ja jemand einen, der so was macht.
Nochmals vielen Dank.
Pico

Souza am 03 Jun 2015 12:38:56

ät schrauberwilli
ist euer ''Horst" mit der Rolle lackiert? Ich stehe auch gerade vor dem Problem, bei einem 30 Jahre alte Hymer das Fahrerhaus neu lackieren zu müssen. Habe jetzt ein Angebot für ca. 600 €, aber Rolle scheint ja gut zu gehen. Kannst du mir vielleicht ein paar Tips geben.

Danke und Susanne

Gast am 03 Jun 2015 14:48:37

Souza hat geschrieben: Habe jetzt ein Angebot für ca. 600 €, aber Rolle scheint ja gut zu gehen. Kannst du mir vielleicht ein paar Tips geben.

Danke und Susanne

Hallo, hier --> Link gibt es eine Anleitung.

bernie8 am 03 Jun 2015 14:56:42

Hallo,

ich vermute auch das falsche Mittel wurde verwendet.
Muss bei meinem Lack auch höllisch aufpassen, keinen Bootsreiniger etc.

schrauberwilli am 03 Jun 2015 15:02:54

Souza hat geschrieben:ät schrauberwilli
ist euer ''Horst" mit der Rolle lackiert? Ich stehe auch gerade vor dem Problem, bei einem 30 Jahre alte Hymer das Fahrerhaus neu lackieren zu müssen. Kannst du mir vielleicht ein paar Tips geben.

Der Horst und der Aufbau von Hobbit sind mit Pinsel und Rolle lackiert. Ich habe Kunstharzlack mit der Rolle (Schaumstoff) oder Pinsel aufgetragen. Mit einer zweiten Rolle (Schaumstoff - die nicht in Farbe getaucht war) bin ich über das ganze ohne zu Drücken nochmals drüber. Die Lackierten Flächen längere Zeit beobachten, ob sich Läufer bilden. Diese nochmal, so lange der Lack nicht getrocknet ist, mit der zweiten Rolle und etwas Druck abrollen. Es wird natürlich nicht so glatt wie mit der Pistole. Aber aus 50 cm Entfernung sieht das keiner mehr :lol:

Souza am 03 Jun 2015 15:40:39

Vielen Dank für die Tipps.

Gibt's mit der Lackierung auch das H-Kennzeichen? Dafür muss ich nämlich den ganzen Aufwand betreiben.

Susanne

P.S. Möchte jetzt nicht den Beitrag von Schütz zerschießen, aber passte gerade so gut zu meinem Problem.

schrauberwilli am 03 Jun 2015 19:28:53

Souza hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps.
Gibt's mit der Lackierung auch das H-Kennzeichen? Dafür muss ich nämlich den ganzen Aufwand betreiben.
Susanne
P.S. Möchte jetzt nicht den Beitrag von Schütz zerschießen, aber passte gerade so gut zu meinem Problem.

Farbton den es zur Zulassung gab. Daher habe ich das grau gewählt. Serienmäßig ist der Gold und Braun.
Nun aber Schluss sonst mache neuen Tröd auf.

Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Holzart LMC Finish A 700 G
Ersatzteil für SEITZ S2-Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt