rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Video für Hunde-Fans

Anja am 24 Mär 2006 14:43:49

Hallöle!

--> Link habe ich ein schönes Video für alle Hundefreunde gefunden.

So etwas nenne ich Vertrauen und Partnerschaft!

LG
Anja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 24 Mär 2006 16:04:46

Dog-Dancing in Vollendung. Schöne Aufnahme.

Klausimaus am 24 Mär 2006 18:55:09

Hi!
Ich bin baff! Absolute Spitze!
Das würde ich unserem Willi (Bordercollie) auch gern beibringen, aber der Bursche ist immer derart aufgeregt, wenn er merkt, dass was neues kommt, dass er vor lauter Aufregung bellt und bellt.
Muss mal mit dem allein in die Walachei, Oropax in die Ohren und dann kann es losgehen.
Da steckt aber eine Menge Geduld, Zeit und Arbeit drin.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

die-eilerts am 29 Nov 2006 00:56:25

Das ist eine Hundeführung in Perfektion. Diese Sportart nennt sich Obedience. Hier die Weltmeisterin. Mit was für einer Aufmerksamkeit dieser Hund bei der Sache ist, ist einfach klasse.

--> Link

Das müsst ihr euch mal anschauen.

Tipsel am 29 Nov 2006 01:37:04

Also bei aller Liebe und allem Respekt: unser Rüpel geht so bei Fuß, wenn er fürchterlich Angst vor ner Kuh hat oder so.
Freiwillig so langsam bei Fuß gehts nur mit stinkendem Pansen in der Jackentasche :D
Für mich ist das gegen die Natur des Hundes. Der Typ ist munter und neugierig und will die Welt erschnüffeln.
Gehorsam ist ok, aber das wär mir zuviel. Der Spaß bleibt auf der Strecke.

Aber nach dem Einkauf bei uns im Ringcenter gibts Poller (ich denk, die Dinger heißen so), dort springt er auf Kommando liebend gern drauf oder auch drüber, 30 Stück bis zum Parkplatz. Auch keine Mauer ist unserm Mauerläufer zu hoch. Ich will damit sagen, dass bei Agility der Hund bestimmt mehr Spaß hat, als gehorsam bei Fuß über so lange Strecken zu laufen. Mir wärs zu langweilig und würde selbst sowas auch nicht tun wollen.

eva b. am 29 Nov 2006 11:09:46

Das ist ja :eek:
Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass dem Hund diese Arbeit keinen Spass macht. Im Gegensatz zu Agility können Obedience auch etwas behäbigere Hunden (und Menschen 8)) machen oder Hunde, die Probleme mit den Gelenken haben. Unser Max trainiert's auch, ist jedoch noch meilenweit vom Weltmeister entfernt :D Und er ist mit Feuereifer bei der Sache, ehrlich Christel :)

Tipsel am 29 Nov 2006 17:20:56

Ja, mag sein, dass es den beiden Spaß macht. Mir wärs trotzdem zu viel Gehorsam. Ist wohl auch eine Einstellungssache und wahrscheinlich mit vom Hund abhängig - wie bei uns Menschen auch.
Der eine mag Rock'n Roll, der andere Wiener Walzer - ist wohl beides ok, wenns Spaß macht.

Bruno mag halt (wie ich auch) lieber Rock'n Roll und ist ungekürter Weltmeister als Torwart und schneller als jede Frisbee 8)

Eileen am 29 Nov 2006 17:27:33

Ist halt eher was fuer die, die dressierte Viecher moegen und gerne Dompteur spielen.

Meine Hunde sind mir selbststaendig denkend und handelnd irgendwie lieber ...sofern sich die Selbststaendigkeit in den zivilisationsbedingten Grenzen haelt :D

allegria am 29 Nov 2006 19:11:31

Hallo,

ich neige da eher Tipsels und Eileens Meinung zu. Bei allem Respekt vor der Leistung der Trainer und der Hunde, mich würde es stören, wenn mein Hund beim Spaziergang den Kopf stets auf mich gerichtet halten würde. Unsere Lilly ist im frühen Welpenalter von einer Trainerin als unerziehbar eingestuft worden. Nun ist sie fünf Jahre alt. Über weite Strecken ist es halt so, dass sie ihren eigenen Willen durchsetzen will. Aber unerziehbar? Nein!! Vor allen Dingen ist sie lieb, interessiert an allem, munter und gesund. Da nehmen wir es schon in Kauf, dass manchmal der Hund mit uns und nicht wir mit dem Hund spazieren gehen.

Herbert

Biene 66 am 05 Dez 2006 23:15:54

Also ich starte mit meinem "weissen" in Obedience. Hab sogar ein Turnier in Klasse 1 gewonnen. Aber beim Spaziergang benimmt er sich, wie jeder andere Rüde auch.
:runningdog:
Sabine

daffy1 am 06 Dez 2006 15:59:01

eileen... bin ganz deiner meinung... das unterschreibe ich , da braucht man nichts hinzufügen..

ute :runningdog:

Wolfgang13 am 06 Dez 2006 23:42:45

Wer gerne Dogdancing sieht kann mal auf --> Link schauen. Mir gefallen die beiden Videos
--> Link und --> Link am besten.
Wenn sich jemand hier für Dog-Dancing weiter interessiert. Wir haben Anfänger-Seminare geplant: --> Link
Auch wenn dort bereits steht, dass die Kurse ausgebucht sind, ein-zwei Plätze werden bestimmt noch wieder frei.

eva b. am 07 Dez 2006 14:34:46

Wolfgang13 hat geschrieben:Wenn sich jemand hier für Dog-Dancing weiter interessiert. Wir haben Anfänger-Seminare geplant:

Das ist mir leider zu weit weg - würd da mit unserem Max schon gern mal reinschnuppern :) Ich fürchte nur, dass unser Dicker da keine so gute Figur machen würde wie die wendigen Borders in den Videos. Vor allem die Schlussnummer, wo der Hund in Frauchens/Herrchens Arme springt, stell ich mir bei uns recht lustig vor. 55kg Frau fängt 45kg Hund - da sollten die Sanitäter schon mal bereit stehen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

die campingsau
10 Bitten eines Hundes.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt