xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

10 Bitten eines Hundes.

die-eilerts am 07 Jul 2006 23:32:25

10 Bitten eines Hundes an seinen Menschen

Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.
Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein! Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde - ich habe nur Dich.

Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse nie.

Bedenke, ehe Du mich schlägst, das meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel Deiner Hand zerquetschen könnten, dass ich aber keinen Gebrauch von Ihnen mache.

Ehe Du mich bei der Arbeit "unwillig" schiltst, "bockig" oder "faul", bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ich ein verbrauchtst Herz.

Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir.

Gefunden hier: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mittelmeertaucher am 08 Jul 2006 09:37:22

Ich hoffe doch das ich meine Rottweilerhündin, die ich vor 1 1/2 Jahre wegen Knochenkrebs einschläfern lassen mußte, nach diesen regeln behandelt habe und ich hoffe auch das ich meine 2 jetzigen :runningdog: :runningdog: genauso behandeln werde.

skylape am 08 Jul 2006 09:51:40

Hallo,
ich lebe danach und meine Vierbeiner wissen das !!!

Anzeige vom Forum

HardyHopp am 08 Jul 2006 12:20:03

@ Die Eilers
Sehr schön geschrieben. Wenn ich Hund wär hätte ich noch eine 11. Bitte... Nimm im Wohnmobil nicht noch 3 Artgenossen ausser mir mit sonst artet es in Tierquälerei aus. Gesehen vor 14 Tagen am Milstätter See. Womo mit einem Ehepaar beide weit über 100 Kilo und 4 Ungarische Hirtenhunde (Kuvac). :bindagegen:

mittelmeertaucher am 17 Jul 2006 16:21:31

HardyHopp hat geschrieben:@ Die Eilers
Sehr schön geschrieben. Wenn ich Hund wär hätte ich noch eine 11. Bitte... Nimm im Wohnmobil nicht noch 3 Artgenossen ausser mir mit sonst artet es in Tierquälerei aus. Gesehen vor 14 Tagen am Milstätter See. Womo mit einem Ehepaar beide weit über 100 Kilo und 4 Ungarische Hirtenhunde (Kuvac). :bindagegen:

Und was hat die 11. Bitte.. mit dem Übergewicht des Ehepaar´s zu tun :?: :gruebel: :nixweiss:

Jackie am 17 Jul 2006 16:37:04

Platzmangel??

Wie auch immer, wenn die Hunde richtig gut Auslauf bekommen, sowie gut beschäftigt werden, spricht m. M. nach nicht so unbedingt was dagegen. Ob 2 od 4 - kommt vllt. auch noch auf die Grösse des Womo's an. :D
Ich sehe es jedenfalls an meinen Hunden - die pennen eh nur, wenn sie im Womo sind und sind dabei sowas von ausgeglichen und zufrieden, demnach macht jedenfalls der Anschein:

Poldi am 17 Jul 2006 17:12:00

Ein Auspruch den wir immer wieder hören: Bei Euch möchte ich Hund sein!

Klaus

Odilintintin am 17 Jul 2006 17:45:45

mittelmeertaucher hat geschrieben:
HardyHopp hat geschrieben:@ Die Eilers

Und was hat die 11. Bitte.. mit dem Übergewicht des Ehepaar´s zu tun :?: :gruebel: :nixweiss:

.... diese Frage stelle ich mir auch.

,

Diana (weniger als 100 kg), ab Samstag mit Mann (über 100 kg) und 4 Samojeden unterwegs

peterhubertus am 17 Jul 2006 21:08:04

die-eilerts hat geschrieben:. . . Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel Deiner Hand zerquetschen könnten, dass ich aber keinen Gebrauch von Ihnen mache. . .

Als ich soweit war, habe ich den Titel nochmal nachgelesen. Ich dachte, es ging um Frauen :D

HardyHopp am 30 Jul 2006 18:32:23

Hallo,

das Fahrzeug war ein James Cook ohne Hochdach. Daraus resultier meine Bemerkung "weit über 100 Kg" ( sehr weit) für die beiden Besitzer der Hunde. Die räumliche Enge ist bei so einem Fahrzeug nicht zu übersehen.
Wir haben selber einen Westy. Mir würde nicht im Traum einfallen 4 ausgewachsene Hunde vom Kaliber eines Hütehundes im mein Womo zu ferchen.

Knausi am 31 Jul 2006 16:28:00

Hallo,
der Text steht auf der Homepage von der Züchterin von der wir Kira haben.
In englisch finde ich ihn fast noch besser.

Er ist Dein Freund - Dein Partner - Dein Beschützer - Dein Hund. Du bist sein Leben -seine einzige Liebe -sein Vorbild.
Er gehört zu Dir - respektvoll und immer treu - bis zum letzten Schlag seines Herzens.
Es liegt an DIR - dich seiner würdig zu erweisen.

Knausi

HardyHopp am 09 Dez 2006 14:44:22

@Knausi,
bei soviel Poesie stellt sich mir die Frage: Warum sind die Tierheime so überfüllt ?.......... Und wenn sie mal ihre Kapazität nicht ausgereizt haben werden Hunde aus Spanien geholt weil hier noch ein paar € damit zu machen sind.

mittelmeertaucher am 09 Dez 2006 17:42:09

HardyHopp hat geschrieben:@Knausi,
bei soviel Poesie stellt sich mir die Frage: Warum sind die Tierheime so überfüllt ?.......... Und wenn sie mal ihre Kapazität nicht ausgereizt haben werden Hunde aus Spanien geholt weil hier noch ein paar € damit zu machen sind.

Diese Poesie bezieht sich auf ehrliche Hundebesitzer und nicht auf Scheinheilige die z.b. jetzt zu Weihnachten wieder sich Tiere unter den Weihnachtsbaum legen und Wochen später, wenn die Tiere glück haben, im Tierheim landen.

von Kurt dem Mittelmeertaucher

Sunlight am 11 Dez 2006 22:04:16

Auf das Warum zu antworten
ist nicht leicht.
Ich denke das sich die Menschen zu wenig Gedanken machen
bevor sie sich einen Hund anschaffen.
Ich habe auch nicht alles überdenken können weil
mir die Erfahrung gefehlt hat.
Ich habe am Anfang oft dagestanden und habe nicht gewußt
soll ich lachen oder weinen.
Heute könnte ich mir ein Leben ohne unsere Kira nicht
mehr vorstellen.

Sunlight ehmals Knausi

Attila am 11 Dez 2006 23:25:15

Knausi hat geschrieben:Hallo,
der Text steht auf der Homepage von der Züchterin von der wir Kira haben.
In englisch finde ich ihn fast noch besser.

Er ist Dein Freund - Dein Partner - Dein Beschützer - Dein Hund. Du bist sein Leben -seine einzige Liebe -sein Vorbild.
Er gehört zu Dir - respektvoll und immer treu - bis zum letzten Schlag seines Herzens.
Es liegt an DIR - dich seiner würdig zu erweisen.

Knausi

Dieser Text geht mir fast noch mehr unter die Haut . . . . einfach nur schön! Danke!

Sunlight am 12 Dez 2006 18:52:36

Hi Attila,
so ist es mir auch gegangen.
Vielleicht sollte jederder sich ein hund anschaffen
will dieses Gedicht lesen und sich dann entscheiden.

Sunlight

Waldi am 13 Dez 2006 08:14:36

Hallo zusammen
Wir haben uns nach einem halben Jahr rechersche für einen Hund entschieden.Erst kam eine Familienkonferenz einschl.Sohn und Schwiegertochter die auch im Haus wohnen.Danach Fachbücher Hundehaltermeinungen ,gesucht wurde ein weitestgehender agressionsloser Hund usw.und so kamen wir zu unserer Labbidame Aika.wir bereuen es keinen Tag.

Waldi

Ach ja ich war der Hundefeind Nr. 1 da ich schon 4 mal gebissen wurde. :D

JPS am 13 Dez 2006 10:31:42

Hallo Waldi,
was hast Du mit dem Hund gemacht,
daß er Dich 4 x gebissen hat: :wink: :D

eva b. am 13 Dez 2006 10:52:00

Waldi hat geschrieben:gesucht wurde ein weitestgehender agressionsloser Hund usw.und so kamen wir zu unserer Labbidame Aika.wir bereuen es keinen Tag.

Wir haben ja auch so ein Labbimädel und ich kann Waldis Aussage nur bestätigen: keinerlei Agressionen, dafür aber leider auch einige Ängste. Wegen ihrer manchmal panischen Reaktionen ist sie uns schon einmal im Frankreich-Urlaub für eine Nacht abhanden gekommen. Und bei Spaziergängen im Dunkeln muss sie an die Leine, weil sie hinter jedem Baum ein Ungeheuer erwartet :eek: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Video für Hunde-Fans
Wenn ein Hund eine Glühbirne auswechseln soll..
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt