rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe!!!! Wohin in Wales

womoquest am 04 Jun 2015 17:13:16

Hallo Wales-Kenner
Haben nach unserer Cornwall-Runde bis zum WE Bristol erreicht. Wollen nach dem WE noch nach Wales, da wir noch gut in der Zeit liegen. Sind erst gut 4 Wochen unterwegs.
Was steht bei Euch auf der To-Do-Liste??????
Über Anregungen für die nächsten 14 Tage wäre ich Euch sehr dankbar.
Bitte nur kleine Datenvolumen, da mein Internet Zugang sehr dürftig ist.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Womoquest

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 04 Jun 2015 17:34:29

Hallo Womoquest,

Dir kann geholfen werden. Um das Datenvolumen klein zu halten einfach nur Stichwortartig ein paar "muss man gesehen haben" Orte:

An der Küste:

-Gower Halbinsel. Dort besonders zu empfehlen die Rhosili Bay und der Three Cliffsbay Caravan Park: --> Link
-Tenby.
-St. Davids. Topp der "Porthclais-farm-campsite" Absolut phantastische Lage: --> Link
-Dolgellau
-Harlech, mit dem gleichnamigen Castle.
-Snowdonia
-Conwy mit dem Conwy Castle, Topp in der Ecke der "Conwy Holiday Park"-Campingplatz --> Link

Im Inland:

-Blaonau Ffestiniog, wenn Ihr Euch für Schieferabbau und dadurch entstandene, surreale Landschaften interessiert....
-Betws-y-Coed, am River Conwy. Der ganze Fluss lohnt, dass man ein Stück an ihm vorbeifährt.
-Die Brecon Beacons-phantastische Hügellandschaft zum Wandern.
-Das Tal des "Wye" im Süden - Dort u.a. sehenswert die Tintern Abbey

Und 100 andere interessante Orte, die ich jetzt vergessen habe. Ihr werdet Euch fragen, weshalb ihr nicht gleich nach Wales gefahren seid..... :mrgreen:

Roman

womoquest am 04 Jun 2015 18:33:57

Hey Roman,
Herzlichen Dank vorab, so in etwa haben wir uns das auch vorgestellt, an der Küste hoch und im Inland wieder hinunter. Vielleicht hast du ja recht :-) mit Wales, wir sind auf jeden Fall gespannt.
Ciao
Womoquest

Anzeige vom Forum

celso am 04 Jun 2015 18:53:27

Top- Campingplatz in den Brecon Beacons:
Pencelli Castle
Pencelli
Brecon, Powys
Wales, UK
LD3 7LX
Tel:
01874 665451
--> Link

Vor Ort ist es sehr gut zum Wandern. Im Umkreis von 1 Stunde z.B das BigPit Mining Museum(Bergbau),Dan yr Ogof Cave Showcenter (Höhlen), National Botanic Garden of Wales(Garten) und mehr.
Da würde ich anfangen, wenn Ihr von Bristol kommt.
Viel Spaß
Celso

FastFood44 am 05 Jun 2015 20:03:00

Wir waren Sommer 2013 in Wales.
Der National Trust bietet dort nicht sooo viel.
Aber was er bietet ist absolut sehenswert!!!!

Bodnant Garden. In meinen Augen einer der schönsten Garten auf der Insel!!!!

Powis Castle. Die Geschichte der Bewohner (Clive von Indien etc) war sehr interessant. Die gigantischen und uralten Hecken sind schon eine Reise wert!

Penrhyn Castle. So beeindruckend dass unser Sohn dieses Castle für eine Pflichtpräsentation seiner Englischprüfung wählte!

Und dann natürlich den Ort mit dem längsten Namen der Welt ;D
Alleine schon für ein Foto am Bahnhof.
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

nuvamic am 05 Jun 2015 22:04:14

Hay-on-Wye ist eigentlich auch ein "must" - jedenfalls für die lesende Bevölkerung ;)

womoquest am 06 Jun 2015 16:05:20

Hallo Roman,
die Rhossili Beach war schon mal ein Volltreffer. Den CP Three Cliffsbury haben wir dort vermutet, haben ihn aber auch schon gefunden und sogar noch einen Platz erhalten.
Schönes Wochenende
Ciao
womoquest

P.S. und alle anderen Infos sind bereits gemarkert, vielen Dank erstmal dafür. Allerdings die Stadt/Dorf mit dem langen Namen habe ich noch nicht gefunden, aber da frage ich den Waren.

womoquest am 18 Aug 2015 19:07:03

Nachdem wir nun schon einige Zeit wieder zuhause sind möchte ich mich noch bedanken bei
Roman, Celso, Fastfood44 und nuvamic
eure Wales-Tips haben uns sehr gefallen :)
Rhossili Beach

Blick vom Three Cliffs CP

Wegweiser zum Snowdon

Der Snowdon-Gipfel

Man sieht Gott sei Dank nicht die Bahn, die Massen von Menschen auf den Gipfel bringt :twisted:

Die höchste Erhebung in den Brecon Beacons, der Pen y Fan mit 886m

Bodnant Garden

Powis Castle

Penrhyn Castle

und zum Schluss
Hay-on-Wye

Gute Reise
womoquest

nuvamic am 18 Aug 2015 19:13:29

Ui - danke für die bildhaften Eindrücke. Der Snowdon bei solch gutem Wetter macht mich seeeeeeeeeeehr neidisch..... :oops:

Klingt, als ob ein Bericht über eure ganze Reise (wo wart Ihr denn sonst noch?) viele interessierte Leser finden könnte ;)

womoquest am 18 Aug 2015 19:28:42

Kurzfassung von 7 Wochen England + Wales
Dover-Südküste England-Dartmoor-Land's End-St. Ives-Bude-Ilfracombe-Exmoor-Bristol-Swansea-St. Davids-Westküste Wales-Snowdonia-Llandudno-durchs Landesinnere zurück-Brecon Beacons und zurück in Richtung Dover.

nuvamic am 18 Aug 2015 19:43:06

Traumhaft, wenn man sich dafür sieben Wochen Zeit lassen kann.... klingt nach viel Muße, netten Gesprächen und tollen Eindrücken. Richtig? :D

Gast am 18 Aug 2015 19:52:30

Wenn ihr was ganz verrücktes sehen wollt - Portmeirion ansteuern!!!!!!! Googelt mal. Portofino in Wales. Gerd

celso am 19 Aug 2015 08:30:37

Guten Morgen Womoquest,
den Snowdon hatten wir ja auch bei fantastischem Wetter, aber in den Brecon Beacons hat es bei uns nur geregnet. Da bin ich dann ein bißchen neidisch!
Danke für Rückmeldung und Fotos!
Celso

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Edinburgh Tattoo
Der kürzeste Weg Europa hinter sich zu lassen!-GB 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt