xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der kürzeste Weg Europa hinter sich zu lassen!-GB 2015 1, 2, 3

celso am 23 Jan 2015 16:35:21

Liebe Inselfreunde/innen!

Babydoc will in diesem Jahr zum ersten Mal auf die Insel. Lena (Aretousa) fährt nicht zum ersten Mal. Muckelchen planen die 2.Reise. Wir sind auch wieder dabei. Northumberland ist angedacht.

Wer fährt noch und wohin?
Dafür und für alle Fragen zum neuen Reisejahr und allen aktuellen Infos zur Insel ist dieser Thread gedacht.
Celso

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 23 Jan 2015 16:48:42

Danke Celso.
Stimmt, wir planen im Juni ein paar Wochen auf der Insel. Zunächst geht es in den Peak District, wo wir am Nightingale Centre in Great Hucklow mit dem Wohnmobil übernachten dürfen, während unsre Freunde und Bekannten aus unsren Partnerstädten Lichfield(GB) und St Foy de Lyon(France) im Centre übernachten. Wir lassen also Europa nicht hinter uns, sondern fördern den europäischen Gedanken. :wink:
Und da wir dann schon mal auf der Insel sind wollen wir uns hinterher vermutlich 2-3 Wochen ein wenig in Schottland, evtl auch auf den Inseln umsehen. Ferien scheint es in GB ja erst Ende Juli zu geben, da wird es wohl noch nicht so eng um uns herum.
Wo wir letztendlich landen, werden wir dann sehen.
Wir kennen Schottland von 2 oder 3 Aufenthalten mit Zelt und Wohnmobil und ansonsten auch ein wenig von England und Wales, sowie Nordirland. In London und Cornwall waren wir 2012.

Scimitar am 23 Jan 2015 17:32:19

wir fahren Ende Februar, allerdings nur ein WE zu einer Messe in der Nähe von Birmingham und dann im September 4 Wochen Südengland und Wales.
Im Süden sind wir wegen Great Steamfair, dann noch Goodwood Revival und dann Autojumble in Beaulieu. Vo dort geht es nach Wales um auf den Rückweg Freunde in Wolverly zu besuchen. Wenn dann noch Zeit ist, kurz zu Freunden in die Nähe von London, knapp ausserhalb der LEZ.

Bernd

Anzeige vom Forum

felix52 am 23 Jan 2015 17:48:12

Wir können leider nur "in den Sommerferien".
Also für 11 Tage mit der Nachtfähre ab Amsterdam nach Newcastle zu unserer
ersten Schottland Rundreise jeweils mit 2-3 tägigem Aufenthalt in vorgebuchten
Hotels. Mit dem Cabrio zu zweit macht das wohl auch Spass.
Für uns ist das nicht nur preiswerter, sondern wir lernen an Regentagen im Hotel
wohl auch besser die "Einheimischen" kennen.
Da das Womo in Amsterdam auf uns wartet, gehts dann noch einmal für 13 Tage
in den Südwesten Englands, den wir noch nicht kennen.

Hoffentlich passts mit dem Wetter und dem Verkehr... :ja:

Aretousa am 23 Jan 2015 18:05:24

Felix, was denkste, wieviele Einheimische du bei Regen im Pub kennenlernst. In Hotels sind doch eher nur die Auswärtigen.

dipakatz am 23 Jan 2015 18:07:38

Hallo,wir werden auch unterwegs sein.18.o.19.Juli Dunkerque/Calais - Dover,25.Juli Cairnryan (SCO) - Larne (Nordirland) und am 12.August Rosslair (IRL) - Cherbourg (F).
Viele Dirk

catsus am 23 Jan 2015 19:58:29

Hallo Englandreisende
Nach unseren ersten tollen Erfahrungen im Juni 2014 in Südengland möchten wir dringendst noch mehr sehen: Für dieses Jahr ist geplant, Wales zu entdecken und dann eventuell Richtung Schottland zu fahren, je nachdem wie wir vorwärts kommen. 4 Wochen stehen uns zur Verfügung, Anreise Mitte Juni. Wir freuen uns schon riesig darauf :tanz:

Roman am 23 Jan 2015 21:21:37

Hallo Freunde der Britischen Inseln,

wir tun uns derzeit noch etwas schwer mit einer endgültigen Entscheidung. Nach GB kommen wir jedoch mit ziemlicher Sicherheit. Könnte allerdings sein, dass wir es diesmal einmal mehr nur als Sprungbrett nach Irland benutzen..... :wink:

at catsus: Wenn ich Euch einen Tipp geben darf, dann lasst es in Wales langsam angehen. Ich garantiere euch, dass ihr in 4 Wochen keine Langeweile haben werdet. Schwierig ist m.E. die Planung immer dann, wenn man im Hinterkopf hat, dass man ja eigentlich auch noch woanders hin möchte.....
Vor allem, Wales besteht nicht nur aus Küste. Gerade das Hinterland (Brecon Beacons, Snowedonia usw.) Lohnt längere Verweildauern.

Roman

rkopka am 23 Jan 2015 22:20:36

Bei mir ist Schottland im Spätsommer geplant.

RK

Pooh335 am 24 Jan 2015 08:59:16

Wir wollen dieses Jahr 2Wochen nach Schottland in den letzten beiden Augustwochen. Wenn ich es richtig gelesen habe sind dann in Schottland auch die Ferien rum nur in GB haben sie noch. Wir sind Schottlandnewbies.

mantishrimp am 24 Jan 2015 09:25:00

Hallo,

wir starten am 25. Juli von Ijmuiden nach Newcastle.
Drei Wochen werden wir uns dann treiben lassen. Eine feste Route gibt es nicht aber auf jeden Fall geht es in den Norden.

celso am 24 Jan 2015 10:58:16

Pooh335 hat geschrieben:Wir wollen dieses Jahr 2Wochen nach Schottland in den letzten beiden Augustwochen. Wenn ich es richtig gelesen habe sind dann in Schottland auch die Ferien rum nur in GB haben sie noch.

Die Schulferien können je nach Region etwas variieren. Aber Schottland ist wohl 2 Wochen früher dran als England und Wales.
Insoweit ist der Eintrag im Kalender nicht richtig. Muss ich morgen mal korrigieren.
Celso

buccaneer am 24 Jan 2015 12:37:11

für 2016 planen wir (4 Mopedfahrer) einen Trip in die Highlands,
unsere bisherige Grobplanung: Ijmuiden-Newcastle / 6 Tage Highlands / 3 Tage Isle of Man (TT) / Newcastle - Ijmuiden

da wir noch nie im Norden der Insel waren, wollte ich mit min Fru un Womo Anfang April 2015 für 2 Wochen nach Scotland schnuppern gehen
Anreis S-H - Amsteram-Newcastle-Amsterdamdam - S-H exclusive

Dan-Hu am 24 Jan 2015 13:22:26

Wir werden wohl ende August bis in den September rein nach Irland fahren.

Ob wir durch ganz England fahren oder eine Fähre in den Norden nehmen wissen wir noch nicht.
Sind absolute Neulinge auf der Insel!

Hat da jemand einen Tip für uns?

schaschel am 24 Jan 2015 14:04:08

Jawoll- wir sind auch dabei! Ende Mai haben wir drei Wochen Schottland fest geplant und Ijmuiden/ Newcastle gebucht. Nachdem wir im letzten Sommer mit der Gummikuh einmal ganz herum im Uhrzeigersinn bei vorgebuchten Unterkünften gefahren sind, steht unsere Route für dieses Jahr noch nicht fest. Unser Favorit, die Gegend um Assynt/ Lochinver, soll in jedem Fall dabei sein. Die Skye haben wir auch schon ein Weilchen nicht mehr gesehen sowie Teile des Ostens. Wir lassen uns treiben, bleiben flexibel.

Dann wäre da noch eine Woche im April und eine weitere im Oktober. Wenn die Kriegskasse das zuläßt und nix anderes dazwischenkommt, habe ich meiner Regierung schon mal Wales ein bißchen lecker gemacht- wir hatten da unsere Hochzeitsreise im Womo. Mir würde dafür der Oktober noch besser gefallen wie der April. Diese Reisen wollen wir (für uns selbstverständlich) im Womo machen. Nachdem Petra´s Knie die Mopedfahrerei nicht mehr zuläßt, haben wir die Gummikuh verkauft und reisen jetzt ausschließlich ohne Helm und Kombi.

Und dann wäre da noch mein Fernziel für 2016: die Isle of Man. Trotz zehn Jahren Manx- Pause pflege ich nach etwa 25 Aufenthalten dort noch meine/ unsere Freundschaften per Post und Mail und würde die gern mal wieder sehen. Bleibt zu hoffen, daß die segensreichen Machenschaften der Europa- Bank das britische Pfund nicht allzu weit in die Höhe schnellen lassen, denn die Manx- Fähren sind nicht gerade billig.

Aretousa am 24 Jan 2015 15:33:14

Hallo Astrid, falls ihr nicht in Wales bleibt und dann doch Richtung Schottland fahrt, würden wir uns riesig über ein Treffen am Loch Lomond :wink: :wink: oder sonstwo freuen.

felix52 am 24 Jan 2015 17:33:09

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,wir starten am 25. Juli von Ijmuiden nach Newcastle.

Jou Frank, wir auch, wie schon weiter oben beschrieben.

Vielleicht trifft man sich ja an Bord zu einem Glässchen. :mrgreen:

Felix52 :)

tiefschneewikes am 25 Jan 2015 15:01:04

Hallo,
ich habe vor dieses Jahr an Pfingsten London zu besuchen.
Muß ich eine Mitgliedschaft in einem Camping club haben? Wenn ja, welcher ist der beste wenn wir London und Südengland im Auge haben?
Ich habe von Umweltzonen in London gelesen. Gibt es einen CP Platz ausserhalb dieser Zonen von dem man mit Bus/Bahn in die Innenstadt kommt?
Sollte man Fähre oder Tunnel nutzen?
Muss man den Tunnel oder die Fähre vorher buchen oder geht das ohne größere Verzögerung vor Ort?

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Planung helfen.

celso am 25 Jan 2015 19:15:00

Hallo Jörg,
Deine Fragen sind "Klassiker".
-Du musst nicht Mitglied in einem Club sein. Es gibt genügend Campingplätze. Auch die meisten Plätze der beiden Clubs sind für Nichtmitglieder offen.
-Campingplatz in London außerhalb der Umweltzone. Schaue hier(der vorletzte Beitrag von Ottomar):
--> Link
-Nur bei der Fähre siehst Du die White Cliffs von Dover.
-Du kannst vor Ort buchen. Du musst aber mit erheblichen Mehrkosten rechnen.

Stöbere mal in den anderen Threads. Deine Fragen sind hier schon mehrfach ausführlich diskutiert worden und mache Dich mit der Suchfunktion vertraut.
Celso

tiefschneewikes am 25 Jan 2015 19:27:57

hi celso,
ich bin mitglied im adac und hab mir mal ein Tourset für Südengland bestellt.
Du hast mir mit der Aussage zu den Clubs sehr geholfen, denn in den vielen Threads wird mal so mal so geschrieben. Aus der LEZ halte ich mich lieber fern.

Kann jemand berichten wie es mit den öffentlichen Verkehrsmittel von dem CP LEE Valley nach London ist.

gnarz18 am 25 Jan 2015 19:36:35

Hallo,
völlig problemlos, der Bus fährt direkt am CP ab. Einmal umsteigen in die tube und dann direkt z.B. am Buckingham Palace aussteigen.
Dauert eine knappe Stunde, London ist halt groß.

Michael

celso am 25 Jan 2015 19:50:56

Hallo Jörg,
es gibt natürlich gute Gründe für eine Mitgliedschaft in den Clubs. Wir sind z.B. Mitglied im Caravan-Club. Aber Müssen muss man definitiv nicht!
Wenn Du das ADAC Tourset hast, dann schreibe doch mal, was da drin ist. Ich halte aber jede Wette, dass Du hier bessere Infos für Wohnmobilisten findest.
Celso

Pooh335 am 25 Jan 2015 20:37:00

Im Tourset sind allgemeine Infos zu Geschwindigkeiten und Währung. Einen Teil mit Sprache und vor allem Karten. Außerdem ein Teil mit wie kommt man hin und so weiter. Wir haben im Schottlandset eine GB Komplettkarte und eine Schottlandkarte mit Tipps für verschiedene Städte bekommen.
Für die Planung echt nicht schlecht.

celso am 25 Jan 2015 20:45:22

Hallo uli,
hört sich brauchbar an!
Wollte nicht letztens noch jemand eine neue Karte?
Ändert aber nichts an meiner Aussage bezüglich des Reisens mit Wohnmobilen auf der Insel.
Celso

olimoli am 25 Jan 2015 23:34:16

Hi,

uns treibt es dies Jahr ab dem 25.7. für 3 Wochen in den Süden Englands. Außerdem planen wir noch nen Abstecher nach Birmingham zu ner Quiltausstellung.
Evtl. auf dem Weg dahin noch ein wenig Wales, aber ich glaube, wir werden im Süden genug zu tun haben.
Wir freuen uns schon und sind ziemlich gespannt.

Gast am 25 Jan 2015 23:49:00

Ja, ich war der mit der Karte und bin auch der, der mal geschrieben hat, die Fahrt auf die Insel ist der kürzeste Weg Europa hinter sich zu lassen. Wir Beide, mein Weib und ich sind nun seit einiger Zeit nicht mehr berufstätig und wollen erstmals den Luxus genießen, völlig planlos und ohne Zeitlimit, die Insel zu besuchen. Irgendwann, je nach Langzeitwetterprognose, wahrscheinlich Mitte Mai, werden wir starten und über Dünkirchen- Dover einreisen. Wir werden Plätze anfahren, die uns bisher gefallen haben, für deren nähere Erkundung uns aber immer viel zu wenig Zeit geblieben ist. Ob es uns auch wieder in meine zweite Heimat Schottland führt ist noch offen. Ich hatte an anderer Stelle schon einmal erwähnt, dass ich in meiner Jugend ein Jahr in Aberdeen als Restaurator antiker Möbel gearbeitet habe. Daher meine Affinität für das Inselleben.

, Gerd

celso am 26 Jan 2015 08:54:53

Hallo Gerd,
Deinen Spruch aus dem "England eine Reise wert?"-Thread fand ich so gut, dass ich dort schon angekündigt hatte, den als Motto für den Reisethread 2015 zu nehmen. Danke dafür!
Celso

buccaneer am 26 Jan 2015 08:59:46

moin Inselfans ... die ADAC Toursets haben uns für die grobe (Richtungs)Planung mit den jeweiligen Landesinformationen immer gute Dienste geleistet
ich beneide alle, die ausreichend Zeit haben. Wir werden uns meist nie länger als 2, max. 3 Wochen aus dem Berufleben ausklinken.
Trotzdem haben wir enorm viel Spaß an unbekannten Regionen. So war z.B. unsere Weihnachtstour trotz der ambitionierten km für uns sehr erholsam. --> Link

Als absolute Skandinavienfans zieht es uns schon eine ganze Weile in den Norden des Königreiches. Gestern haben wir Fähren für GB gebucht. Ende März Dünkirchen-Dover (dann so 2-3 Tage an der Westküste Richtung Scotland) die ersten 2 Wochen im April wollen wir das wechselhafte Wetter in den hoffentlich noch einsamen nordlichen Regionen geniessen ... über Newcastle - Ijmuden geht es dann wieder aufs Festland.

Habe hier schon einiges gelesen, bin allerdings noch nicht so ganz schlau geworden. Erlaube mir hier nochmal eine Frage:
Welcher CampingClub wird warum empfohlen?

CP nutzen wir sporadisch oder in Regionen wo freies Übernachten nicht möglich ist. Ansonsten planen wir, ausser der An und Abreise, nicht sehr viel.
Wir entscheiden jeden Tag nach Lust, Laune und Wetter was wir unternehmen oder auslassen. :D

wünsche allen eine gute und spannende Reise

Stockalper am 26 Jan 2015 14:36:25

Hallo zusammen,

zum Thema Ferien in GB: ja, die Schotten fangen tatsächlich schon Anfang Juli an und hören dafür schon Mitte August wieder auf. Sind ja aber nur 5 Mio. Einwohner, das verteilt sich...! :lach:

Wir selbst wollen 3 - 4 Wochen im Juni/Juli nach Wales und Cornwall. Bitte nicht schimpfen, dass die Zeit ja viel zu knapp sei für diese Regionen - wir kennen beide Gegenden gut und fahren ganz gezielt dahin, wo wir bisher noch nicht waren.

Anreise vermutlich über Hook van Holland, Rückreise lassen wir noch offen (also wohl über Dover...).

Euch allen viel Spaß beim Planen.

Christoph

ottomar am 26 Jan 2015 18:56:23

Hallo Peter/Buccaneer,

auf Deine Frage, welcher Camping Club vorzuziehen sei, kann man nach meinem Dafürhalten keine eindeutige Antwort geben.

Zum Vergleich die Anzahl der Plätze:

Caravan Club: --> Link

Camping and Caravanning Club: --> Link

Schau Dir mal die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten an und dies besonders im Hinblick auf die Gegend, die Du besuchen willst.

Uns hat schon vor Jahren der Camping Club mehr zugesagt, weil er weniger snobby ist, und wir sind seitdem Mitglied.

Wir ziehen in der Vielzahl der Fälle, wenn es keine Möglichkeit gibt, frei zu stehen, die Certificated Locations des CC vor. Es sind dies nach der letzten Zählung 2560 auf der Insel .... das reicht lange hin.

buccaneer am 27 Jan 2015 13:54:49

danke Ottomar,
mit weniger snobby hast Du mich ja schon beeinflusst :wink: werde mal etwas stöbern

im Moment sehe ich noch wenig Sinn in einer Mitgliedschaft in einem der Clubs
in den letzten Jahren waren wir bei zahlreichen Reisen in ganz Europa sehr selten auf CP (in Skandinavien seltener als in Italien)
ob es im Norden der Insel möglich ist, können wir noch nicht beurteilen
(bevorzugen auch eher das ungeplante Umherstreunen mit meist freier Platzwahl im Irgendwo)
unser Wunsch ist zügig in den Norden um möglichst viel Zeit in Schottland zu verbringen

elinor am 27 Jan 2015 14:57:37

Ich hab es ja schon ein paar mal gepredigt :razz: :

Es reicht, wenn man eine CCI (Camping Card Int.) hat.
Da kriegt man bei beiden, CC + C&CC, Mitglieder - Konditionen.
z.B. --> Link

Übrigens, unbestätigten Gerüchten zu Folge (brit. Camper) sei der CC mehr snobby als der C&CC. Das erkennt man z.B daran., daß der CC auf seinen Plätzen nur Caravans (WoWa + WoMo) zuläßt, Zeltler nur auf wenigen Plätzen. Ergo, der "echte" brit. Camper ist beim C&CC :ja:

buccaneer am 27 Jan 2015 15:07:08

danke für die erneute Predigt :D

celso am 27 Jan 2015 16:18:58

Hallo Peter,
normalerweise folgt jetzt der schon traditionelle jährliche Streit zwischen elinor (meistens otto?) und mir über Sinn und Unsinn der Mitgliedschaft in einem der Clubs.
Es ist aber noch früh im Jahr, so verweise ich lieber auf diesen Thread, da steht alles drin:
--> Link

Ich bin übrigens bekennendes Mitglied im CaravanClub (habe gestern den Beitrag überwiesen) und somit ein Snob.
Ich kann einfach nicht sehen, wenn um mich herum britische Familien mit kleinen Kindern beim üblichen Dauerregen samt ihren Zelten im Schlamm versinken. Da stehe ich doch lieber auf einem großzügigen Pitch Reih´in Reih´ mit den anderen rollenden Eigentumswohnungen und lass´die Schüssel kreisen. Wenn das snobistisch ist, o.K.!

Wenn Ihr im April für 2 Wochen nach Schottland wollt, da ist nicht viel los. Es dürfte kein Problem sein, frei zu stehen. Eine Mitgliedschaft in einem der Clubs ist nicht erforderlich. Denkt nur dran, die Schotten sind auch nicht so reich, die freuen sich über das Geld für Übernachtungen.

Celso

buccaneer am 27 Jan 2015 16:37:06

danke Celso, besonders der letzte Satz ist angekommen und wurde verstanden :wink:
freue mich schon sehr auf spannde Erlebnisse

N.S. ... der zum CC oder CCI führendem Link ist amüsant, hilft nur beiden Clubs, da der unwissende Newbie wahrscheinlich entweder Beide oder keinen bucht :D

Aretousa am 27 Jan 2015 17:19:01

Ich lausche andächtig euren Ausführungen und werde dann zu gegebener Zeit meine Schlüsse draus ziehen. :wink:
Vielleicht könntet ihr jetzt noch die neuesten Erkenntnisse zu Brits Stop und zur Mitgliedschaft im National Trust oder dem Konkurrenzunternehmen diskutieren. Dann kann ich mir evtl. Fragen dazu sparen :ja: :ja:

elinor am 27 Jan 2015 17:26:57

celso hat geschrieben:,
normalerweise folgt jetzt der schon traditionelle jährliche Streit zwischen elinor (meistens otto?) und mir über Sinn und Unsinn der Mitgliedschaft in einem der Clubs.

Celso

Nö Celso, haben wir doch alles schon letztes Jahr geklärt. :lol:

oTTo

northseafan72 am 27 Jan 2015 20:15:22

Brit Stop:
Das haben wir jetzt drei Jahre hinter einander gehabt und sind zufrieden.
Es sind natürlich nicht so viele Stellplätze wie bei France Passion aber passt schon.
Teils steht man sehr schön an Farmen, oft bei Pubs, was am Wochenende allerdings schon mal lauter ist, durch die spät wegfahrenden Auto.
Ver- und Entsorgung gibt es so gut wie nie, Wasser gelegentlich. Uns gefällt es...

nuvamic am 27 Jan 2015 21:14:34

Hm. Weiß ja nicht, ob die Suchenden wirklich bei den Links nachlesen. Falls nicht / nicht alle, betone ich trotzdem noch mal die Besonderheit der Certified Places. Ne Clubmitgliedschaft wegen der CPs macht u.U. vielleicht keinen Sinn (wobei wir beim ersten Mal durch 4 Übernachtungen in London schon den Jahresbeitrag wieder raus hatten) - aber die vielen schönen kleinen Übernachtungsplätze meist auf Bauernhöfen waren es wirklich wert.

Gast am 27 Jan 2015 21:15:50

Celso, Danke, Du sprichst mir aus der Seele! Die Schotten sind wirklich nicht so reich. Nichts gegen das Freistehen, aber wenn ein Land nun mal keine Infrastruktur anbietet, dann stelle ich mich eben auf einen der vielen, schönen und im Verhältnis zu den sonst doch recht hohen Preisen in GB preiswerten Campingplätze.

, Gerd

Roman am 27 Jan 2015 21:53:10

gerd243 hat geschrieben:...Nichts gegen das Freistehen, aber wenn ein Land nun mal keine Infrastruktur anbietet, dann stelle ich mich eben auf einen der vielen, schönen und im Verhältnis zu den sonst doch recht hohen Preisen in GB preiswerten Campingplätze.

Jetzt mal abgesehen von den ökonomischen Aspekten der ganzen Sache, würde mich mal so ein Tagesablauf eines "Freistehers" in Schottland interessieren.
Wir laufen vorwiegend CP´s an. Und das hat gute Gründe. Einerseits möchten wir bei schönem Wetter ebenso draußen, wie wir das im Süden Europas auch machen. Kann ich mir beim Freistehen nun gar nicht vorstellen.
Die CP´s liegen i.d.R. strategisch so günstig, dass man von dort entweder tolle Wanderungen oder Radtouren machen kann. Wir besuchen auch gerne die in der Nähe liegenden Orte oder Städte und genießen es dabei nach einem Pub Besuch, nicht mehr Fahren zu müssen.

Wie löst das alles der Freisteher ?

Roman

Aretousa am 27 Jan 2015 23:32:48

In Cornwall haben wir bis auf zweimal die Erfahrung gemacht, dass in der Nähe von Orten, in denen wir gerne abends eingekehrt wären, keinerlei Übernachtungsmöglichkeiten waren, die CPs lagen sehr weit von jeglicher Möglichkeit, abends noch etwas zu unternehmen, entfernt. Ja doch, einmal hatten wir auch einen CP, mit diesen für mich sehr hässlichen und gewöhnungsbedürftigen Mobilhomesiedlungen, wo es am Abend, in Pommes Fett geschwängerter Luft, Bingo gab.
Wir lassen gerne unser Geld in dem Land das wir bereisen, möchten daher unser Abendessen nicht unbedingt selber zubereiten und lieben zum Abendessen und danach die landestypischen alkoholischen Getränke. Nicht zu verachten ist dabei auch die Gesellschaft der Menschen, die man dort trifft. Da wir danach aber nicht mehr mit dem Auto fahren, veranlasst der Zwang zum CP uns dann eben, uns abends selbst zu verköstigen. Ich finde es absolut nicht richtig, dass einem, wenn man eben nicht in der Pampa auf dem CP übernachten will, unterstellt wird , dass man Schmarotzer ist und im bereisten Land kein Geld lassen will. Ich kenne genügend Campingplatzübernachter, auch hier im Forum, die in der 3. Woche Frankreichurlaub stolz sind, immer noch ein paar Fläschchen des geliebten Moselweins aus Deutschland an Bord zu haben. Und ich behaupte einfach mal, dass wir, obwohl wir im Schnitt häufiger auf Stellplätzen übernachten, mehr Geld im Urlaub ausgeben als der "gewöhnliche" CP Übernachter.

celso am 28 Jan 2015 01:06:02

Liebe Lena,
lass´uns das mal ein bißchen entspannter sehen. Von Schmarotzern war hier nicht die Rede.
Das durchaus sehr unterschiedliche Vorstellungen darüber existieren, wie man mit seinem Wohnmobil den Urlaub verbringt, ist ja wohl auch nichts Neues. Das hat mit GB aber nichts zu tun und nervige Threads zum Thema gab es wohl schon genug.
Lass´uns lieber über die Besonderheiten des Wohnmobilurlaubs in GB reden und soviel Infos zusammentragen, dass jede/r dort einen Urlaub möglichst nach seinem Geschmack machen kann.
Dein Problem mit Campingplätzen in der Pampa kenne ich auch. Jetzt ist es mir zu spät, da schreibe ich noch was zu.
Gute Nacht!
Celso

buccaneer am 28 Jan 2015 09:09:29

moin Roman,
ich wollte in diesem Thema keine Diskussion zum Thema "Freisteher" entfachen oder vertiefen.
Habe Deine Frage daher per PN beantwortet :)

Durch die veröffentlichen Links hier kann ich mir als WomoNewgie auf der Insel schon ein eigenes Bild malen.
Danke an alle Informanten ... freue mich schon sehr auf die Insel

Stockalper am 28 Jan 2015 14:23:14

Aretousa hat geschrieben:Wir lassen gerne unser Geld in dem Land das wir bereisen, möchten daher unser Abendessen nicht unbedingt selber zubereiten und lieben zum Abendessen und danach die landestypischen alkoholischen Getränke. Nicht zu verachten ist dabei auch die Gesellschaft der Menschen, die man dort trifft.

Hallo Lena,

dann ist vielleicht doch BritStops zumindest ab und zu die richtige Adresse für Euch, da viele Stellmöglichkeiten an Pubs liegen, oft tatsächlich schöne "Landgasthäuser", zumindest für britische Verhältnisse. Auch für 2015 ist das Verzeichnis wieder gewachsen, wenn man den Vorankündigungen glaubt.

Schau Dir mal deren Galerie an:
--> Link

für einen Eindruck der Stellplätze.

Was einer der Vorredner angemerkt hat, stimmt natürlich:
V & E meist mäßig bis gar nicht, Parkplatzlärm durchaus möglich, wenn die Kneipe schließt, am Wochenende evtl. auch Hochzeiten. Aber manche Parkplätze, gerade in ländlichen Regionen, sind so groß, dass man vom Lärm gar nicht so viel abbekommt. Ansonsten kannst Du ja über Google Maps oder Earth schauen, ob Dir Lage und Größe des Stellplatzes gefällt und im Internet prüfen, ob Dir die Speisekarte im Pub zusagt.

Liebe

Christoph

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe!!!! Wohin in Wales
England's Süden für Neulinge und sonstige Einsteiger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt