aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unbedenklichkeitsbescheinigung Fiat Ducato 250 33L

Gast am 04 Jun 2015 20:14:36

Hallo an alle,
gibt es jemanden hier der zufällig für einen Ducato 250 mit einem 33L Fahrwerk eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zur erhöhung des Gesamtgewichtes auf 3,5t hat?

Irgendwie komme ich bei dem Thema nicht so richtig weiter.
Ein Womo-Händler meinte zu mir letztens dass das eigentlich auch ohne zusätzliche Federn o.ä. kein Problem sein sollte.
Deswegen frage ich jetzt hier doch mal nach wie dazu der Kenntnisstand so aussieht?

Sören

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 04 Jun 2015 20:17:14

Hast du schon bei den einschlägigen Auflastern nachgeschaut? Z.B. Goldschmitt.

Gast am 05 Jun 2015 15:06:37

Ich hoffe ja auf eine günstige Alternative ohne! zurätsliche Feder, da ich von einem netten Womohänder drauf hingewiesen wurde dass das möglich sein sollte.
Ja ein Angebot von Goldschmitt für den einbau einer Zusatzfeder und auflastung habe ich schon.

Sören

Anzeige vom Forum

wolfherm am 05 Jun 2015 15:08:34

Dann lass dir doch von dem netten Händler ein Angebot für die Übernahme der Formalien bei einer Auflastung ohne Feder machen.

Gast am 05 Jun 2015 15:12:20

ähh falsch gelesen...

Leider geht das nur durch den Hersteller laut seiner Aussage.

Sören

wolfherm am 05 Jun 2015 15:14:58

Aqu987 hat geschrieben:Leider nicht möglich laut Goldschmitt.
Aber ist ja auch verständlich mit verkauf von Federn und ggf. Einbau, verdient man einfach viel mehr.

Sören

Ich meine ja nicht G., sondern den netten Womo-Händler, der behauptet, das ginge so. :D

Wenn es so gehen würde, brauchst du vom Hersteller eine Bescheinigung, damit kannst du dann die Auflastung eintragen lassen.

Gast am 05 Jun 2015 16:03:13

wolfherm hat geschrieben:Wenn es so gehen würde, brauchst du vom Hersteller eine Bescheinigung, damit kannst du dann die Auflastung eintragen lassen.

Und genau an diesem Punkt komme ich nicht wirklich weiter. (Denn die Firma die das Womo gebaut hat ist sehr eingeschränkt bis garnicht mehr erreichbar).

Daherhabe ich mich an dieser Stelle hier an das Forum gewendet.
Und hoffe vielleicht hier jemanden zu finden der so eine Bescheinigung hat und mir eine Kopie zulassen kommen könnte, damit ich zumindest irgendwas in der Hand habe um bei meinem Anliegen weiter zu kommen.

Sören

topolino666 am 05 Jun 2015 16:08:26

.... was sagt denn FIAT im konkreten Fall?? :?:

wolfherm am 05 Jun 2015 16:53:05

Die werden wahrscheinlich auf den Aufbauhersteller verweisen. FIAT weiß ja nicht, was die konkret mit dem Fahrzeug angestellt haben.

Gast am 05 Jun 2015 21:08:29

Genau, die halten sich schon seit ca. 10 Jahren da raus aus dem Thema.
Über mehrere FIAT Werkstätten und auch direkt FIAT Professional angefragt.

wolfherm am 05 Jun 2015 21:55:14

Aqu987 hat geschrieben:Genau, die halten sich schon seit ca. 10 Jahren da raus aus dem Thema.
Über mehrere FIAT Werkstätten und auch direkt FIAT Professional angefragt.

Ja klar, wie sollen die denn wissen, was der Aufbauhersteller alles modifiziert hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geräusche im Antriebsstrang Peugeot J5 4x4
Peugeot J5 Ducato 290 Reifen Felgengröße von 14 auf 16 Zoll
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt