aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geräusche im Antriebsstrang Peugeot J5 4x4

Strix am 04 Jun 2015 08:14:12

Hallo zusammen,
nachdem ich mit meinem Latain am Ende bin wende ich mich hier das das Forum.Ich habe hier ein etwas defizieles Problem, mein J5 hat singende/pfeifenden Geräusche in Antriebsstrang. Das Geräusch tritt erst bei höherer Geschwindigkeit auf, so ca. ab 80 km/h. Getriebe, Kupplung, Ausdrücklager sind neu. Das Fahrzeug war antiebstechnisch komplett zerlegt. Meine Vermutung liegt bei den vorderen Antriebswellen, kann aber kein Defekt feststellen. Wer hat Erfahrung mit derartigem Problem.
aus Wennigsen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 04 Jun 2015 12:33:40

Vorderradlager? Reifen? Gr. Richi

Gast am 04 Jun 2015 18:52:37

Hast Du evtl Vorn oder Hinten neue Reifen drauf ?
Schaltet der Allradantrieb ab -> wenn nicht liegt hier schon dein Problem -> je höher die Geschwindigkeit um so kreischender hört es sich an ....

Anzeige vom Forum

Strix am 04 Jun 2015 20:44:56

Hallo,
nein, so banal ist das Problem nicht. Aber schönen Dank für die Antwort. Ich habe das Problem heute Nachmittag lokalisiert. Es ist das Kugelgelenk in der Visco-Kupplung und das Mittellager vor der Visco-Kupplung. Das Kugelgelenk konnte ich überholen, aber das Mittellager muss neu. Leider verfügt Peugeot nicht mehr über dieses Ersatzteil. Als Alternative werde ich eines vom Mercedes Sprinter verbauen. Bedarf etwas Modifikation aber kein Problem.
Ist hat ein Exot so ein J5 4x4.

Detlef

gipsy30 am 04 Jun 2015 21:44:05

Der Antrieb könnte von der Fa.Dangel sein(?)

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifen fahren innen ab
Unbedenklichkeitsbescheinigung Fiat Ducato 250 33L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt