rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Västervik Stellplatz

matech am 05 Jun 2015 22:25:02

Hallo, wir wollen Ende Juni die Ostküste bis Stockholm fahren und dabei einen kurzen Stopp in Västervik machen.
Gibt es dort einen Stellplatz? Wir möchten ausdrücklich nicht auf den CP Lysingsbadet. Wir haben nur einen Tag/ Nacht für den Aufenthalt.
Leider haben wir im Internet und auch hier im Forum keinen Stellplatz gefunden.
Hat jemand einen Tipp?

Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 05 Jun 2015 22:57:12

Hallo Maik,

am Hafen gibt es einen kostenlosen offiziellen Stellplatz am Hafen mit begrenzter Stellplatzzahl. Auf der holländischen Clubseite des NKC ist er vermerkt. Eine Verlinkung dorthin ist hier leider unerwünscht (einfach mal "nkc stellplätze" googeln).
Wir waren letztes Jahr im August dort. Da der Platz voll war, haben wir uns, wie andere Womos auch, auf den allgemeinen Parkplatz gestellt.

Wenn Ihr mehr Zeit hättet, würde ich (selbst als "Grundsätzlich-nie-auf-Campingplatz-Fahrer) diesen Campingplatz 50 km nördlich empfehlen.--> Link.
Ein Traum!!!

Viel Spaß in Schweden!

matech am 06 Jun 2015 15:08:33

Hallo Alex, ja am Hafen sind die Plätze überall schnell weg. Wir sind dort ja nur auf der Durchreise. Wir wollen von Öland nach Stockholm und in Västervik quasi nur einen Stopp einlegen. Der Platz in Loftahammar sieht ja gar nicht schlecht aus, aber nur zum Übernachten ist es wohl eher nix. Trotzdem danke für den Tipp!

Maik

Anzeige vom Forum

alexg am 06 Jun 2015 16:25:22

Hallo nochmal,

letztendlich kannst du in Schweden quasi überall übernachten.

Stellplätze, wie bei uns gibt es verstärkt erst seit wenigen Jahren.
Sie kommen immer mehr.

Weißt du schon, wo Ihr in Stockholm stehen wollt?

matech am 06 Jun 2015 16:33:14

Habt da mal was gehört von Bredäng Camping, oder so ähnlich. Von dort soll man wohl ganz günstig mit Bus/Bahn in die City kommen.....

alexg am 06 Jun 2015 17:20:33

Es gibt 2 offizielle Stellplätze ganz stadtnah.
Du kannst Dich auch kostengünstig mitten in die Stadt stellen.
Lies Dir mal meine Aufstellungen aus dem letzten Jahr durch: --> Link

HoWe1909 am 09 Jun 2015 20:15:29

Aber der Bredäng CP ist auch absolut ok!

womooli am 10 Jun 2015 17:05:55

Moin zusammen,
Bredäng ist von der Erreichbarkeit der City Perfekt. 10min Fußweg zur U/S-Bahn Station.
Wir waren über Ostern dort obwohl der Platz eigentlich in den Wintermonaten geschlossen ist.
Als wir ankamen wurde grade alles für die neue Saison schick gemacht.
Wir würden immer wieder dort hin fahren.

matech am 25 Jun 2015 19:36:18

Hallo, wir waren heute in Västervik. Den Stellplatz gibt es nicht mehr, da wird gebaut. Wir sind deshalb weiter bis Valdemarsvik gefahren und stehen jetzt direkt am Hafen. 100SKr p. Nacht inklusive WC, Dusche und Strom . Perfekt !
aus Schweden
Maik

matech am 26 Jun 2015 09:55:33

Hallo nochmal, Korrektur: Duschen kostet 5SKr, bissel spartanisch eingerichtet aber für einen Zwischenstopp reicht es allemal

Maik

flens am 15 Jul 2015 22:17:28

Moin,
wir waren letzten Freitag in Västervik, der Stellplatz am Hafen existiert noch, er ist auch ausgeschildert. schön ist aber anders ....
Valdemarsvik ist sicher besser!
aus Schweden,
flens

matech am 16 Jul 2015 16:26:28

flens hat geschrieben:Moin,
wir waren letzten Freitag in Västervik, der Stellplatz am Hafen existiert noch, er ist auch ausgeschildert. schön ist aber anders ....
Valdemarsvik ist sicher besser!
aus Schweden,
flens

Hallo flens,
du meinst sicher den Platz Richtung Kraftwerk (der auch ausgeschildert ist). Dort würde ich aber nicht mal den Müll lagern.
Ich meinte die (10?) Stellplätze, wenn man vom Slottsholmsvägen (vom Parklatz) in die Barlastgatan fährt. Dort stand jetzt ein neuer Rohbau...

Maik

flens am 16 Jul 2015 16:39:45

Hallo Maik,
du hast Recht, so ist es.
!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Prepaid Karten in Schweden kaufen
Ein paar Fragen zu geplanter Schwedentour im August