rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sind Katzenaugen Pflicht?

franknrw am 24 Mär 2006 16:55:10

Hallo Leute . Sind seitliche Katzenaugen an WoMo`s eigentlich Pflicht ?Habe 2 verloren . Mfg Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Polarwolf am 24 Mär 2006 18:36:21

So viel ich weiß, ist das von der Fahrzeuglänge abhängig, bei Anhängern sind sie immer Vorschrift. Da die Reflektoren aber sicher werkseitig schon dran waren, werden sie an Deinem Wohnmobil auch erforderlich sein. Ich würde sie auf jeden Fall erneuern, sie kosten auch nicht viel (ca. 1,50 EUR das Stück).

NaviGer am 24 Mär 2006 18:36:37

Hallo frank,
auf jeden Fall ab 6m Länge. Die müssen auch beleuchtet sein.

Anzeige vom Forum

Polarwolf am 24 Mär 2006 18:43:14

NaviGer hat geschrieben:Die müssen auch beleuchtet sein.

Da bin ich mir nicht sicher. An meinem Wohnmobil sind sie zwar auch beleuchtet und mag sein, daß das für neuere Wohnmobile zutrifft, wenn bei Frank aber nur die einfachen Reflektoren dran waren, dann sollten die auch genügen.

rs270550 am 25 Mär 2006 11:01:01

Seitliche "Beleuchtungen" müssen nicht als Leuchten ausgeführt sein, sondern können auch als Reflektoren ausgeführt werden.
Abstand von hinten max. 1m, Abstand von vorne max 3m, jedoch min. 1 im mittleren Bereich. dazwischen weitere Reflektoren, falls der Abstand zwischen dem vorderen und hinteren Reflektor mehr als 3 m beträgt. Ach ja, die seitlichen Reflektoren dürfen nicht dreieckig sein!
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vlies Batterien
Lastenträger Sawiko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt