|
Hallo Leute . Sind seitliche Katzenaugen an WoMo`s eigentlich Pflicht ?Habe 2 verloren . Mfg Frank So viel ich weiß, ist das von der Fahrzeuglänge abhängig, bei Anhängern sind sie immer Vorschrift. Da die Reflektoren aber sicher werkseitig schon dran waren, werden sie an Deinem Wohnmobil auch erforderlich sein. Ich würde sie auf jeden Fall erneuern, sie kosten auch nicht viel (ca. 1,50 EUR das Stück). Hallo frank,
auf jeden Fall ab 6m Länge. Die müssen auch beleuchtet sein.
Da bin ich mir nicht sicher. An meinem Wohnmobil sind sie zwar auch beleuchtet und mag sein, daß das für neuere Wohnmobile zutrifft, wenn bei Frank aber nur die einfachen Reflektoren dran waren, dann sollten die auch genügen. Seitliche "Beleuchtungen" müssen nicht als Leuchten ausgeführt sein, sondern können auch als Reflektoren ausgeführt werden.
Abstand von hinten max. 1m, Abstand von vorne max 3m, jedoch min. 1 im mittleren Bereich. dazwischen weitere Reflektoren, falls der Abstand zwischen dem vorderen und hinteren Reflektor mehr als 3 m beträgt. Ach ja, die seitlichen Reflektoren dürfen nicht dreieckig sein! , Rolf |
Anzeige
|