xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Seitz Rahmenfenster tauschen

jonny57 am 07 Jun 2015 14:20:08

Hallo,
da mir ein blödes Missgeschick passiert ist, bräuchte ich von euch Unterstützung. Bei meinem letzten Kurztrip nach Trebon vergaß ich in der eile beim wegfahren, dass oben im Schlafgemach meines Womo noch das Ausstellfenster offen ist.
Daheim bemerkte ich mit Schrecken,das ich das Fensterglas verloren hatte. Dürfte durch den Fahrtwind davon geflogen sein.
Es handelt sich um ein Seitz S4 Fenster. Hat schon wer von euch so ein Rahmenfenster gewechselt.
Kann man das Glas irgendwie einhebeln ohne was auszubauen oder zu zerlegen.
Bedanke mich jetzt schon für eure Tips.
Übrigens, es gibt ein Ersatz Rahmenfenster und kostet so um die 107 Euro.

emil77b am 07 Jun 2015 16:19:31

Hallo Jonny,

habe für ein Setz S2 eine Scheibe nachbestellt und eingebaut, Die wird in weit geöffneter Position oben in die Aluschiene eingehängt, Aussteller, sind dabei, anschrauben fertig.
Das S4 sieht mir ziemlich genauso aus. Die Scheibe, neu, war allerdings ein Stück teurer als Deine, ca. 150€.
Ggf mal an nem anderen Fenster die Aussteller abschrauben und probieren, ob Deine Scheibe genauso raus geht.

Emil

mantishrimp am 07 Jun 2015 19:46:48

Hallo,

schau mal bei Vanglas, die Jungs haben eine Montageanleitung erstellt --> Link

jonny57 am 07 Jun 2015 23:12:41

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

schau mal bei Vanglas, die Jungs haben eine Montageanleitung erstellt --> Link

Hallo Frank und Merci, da bin ich echt erleichtert. Jetzt weis ich auch warum das Fenster so einfach durch den Fahrtwind wegfliegen konnte. LG Günter

jonny57 am 07 Jun 2015 23:14:46

Hallo Emil und danke für deinen super Tip das mit dem anderen Fenster, werde es morgen gleich testen. Hoffe nur das Fenster kommt aus Hamburg noch rechtzeitig zu mir, den in 12 Tagen geht´s nach Kroatien. LG Günter

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Kühli RM 7505 sporadisch Probleme/Aussetzer
Regelung der Kühlleistung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt