rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Kühli RM 7505 sporadisch Probleme/Aussetzer

abenn am 26 Apr 2015 14:12:24

Hallo,
unser RM 7505 hat an diesem WE dieverse male auf Gas eine Störung produziert, die 2-3 Mal wo ich im WoMo war, würde ich sagen das das Gasventil nicht angesteuert wurde. Meist zündete er dann nach 20-30 Sekunden Ausgeschaltet wieder problemlos!?
Paralell dazu hatten wir es schon häufiger, selbst zu Hause auf dem Hof direkt am Hausanschkuss angeschlossen, das er Kuhli plotzlich nach einer längeren Zwit auf 230V plötzlich meinte auf Gas umzuschalten!?

Irgendwelche Ideen dazu?
Die unteren Gitter habe ich schon mal rausgenommen, komme aber nicht wirklich an die lt. forum zur Korrosion neigenden Stecker ran, oder gibt es beim oberen Gitter noch welche zu über prüfen!?

Danke und
Alf

abenn am 26 Apr 2015 14:14:42

abenn am 27 Apr 2015 15:41:12

Da der Channel hier offenbar wirklich tot ist aber nicht geschlossen wird ...
hat jemand sonst eine Idee wenn Dometic nicht anwortet, unser nächster Dometic Service Partner hat momentan 2 (zwei) Wochen Terminvorlauf ! :roll: :eek:

Danke und
Alf

abenn am 02 Jun 2015 14:41:11

Hallo, wollte mal Rückmeldung geben.
Wir haben nun die Platine tauschen lassen, übrigens erheblich günstiger als bei der Hotline von Dometic angekündigt.
Bis jetzt scheint alles ok, es ist ein vom zu heiss werden etwas bräunlich schimmernder Widerstand zu erkennen.
Nicht so toll war die Erkenntnis des Monteurs, das offensichtlich bei der Erstmontage des Kühlis im Werk der Abgasschlauch falsch verlegt wurde, was 1. zur Folge hatte das es zu warm wurd hinterm Kükli und 2. die Abgasführung (Zug) suboptimal war.

Hoffen wir mal das die Probleme damit aus der Welt sind und allen anderen viele Erfolg bei der Fehlersuche.

Und Dometic noch vielen Dank für diesen Channel !

Alf

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

geht nach Zünden aus: Fühler oder Regler ?
Dometic Seitz Rahmenfenster tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt