Hallo,
ich habe relativ neu einen Pössl auf Fiat Ducato, Modelljahr 2014.
Nun versuche ich seit gut zwei Wochen einen Lackstift (Imperial Blau mit vorhandenem Farbcode 455 A) zu bekommen.
Die bisherigen Erfahrungen mit Fiat-Support, hatte vorher 2 x Sprinter, 1 x Citroen, sind schon mal wenig gut! :(
Bei Fragen zum Drehmoment der Radmuttern gibt es keine Auskunft, zu anderen Motorölen z. B. von Aral (Selenia kostet lt. Händler-Auskunft pro Liter 25,00 Euro!), welche der Freigabe von Fiat entsprechen, ebenfalls nicht. "Wir empfehlen nur Selenia!"
Ein Fiat-Professional-Stützpunkt (eigentlich Iveco-Händler) hatte bezüglich Lackstifte gar keine Ahnung, ein anderer (eigentlich Volvo-Händler) musste nach einer Woche erinnert werden, musste dann in Frankfurt bei der "Helpdesk" nachfragen und gab dann die Rückmeldung, dass Lackstifte für die Farbe gar nicht lieferbar sind.
Das hatte mir vorher bereits ein sich gut auskennender Mitarbeiter bei Citroen (haben beim Pössl auf Citroen die gleiche Lackierung im Programm) spontan sagen können.
Aus meiner und seiner Sicht von Fiat aus ein Witz.... ist eine gängige und heute noch bestellbare Lackierung.
Die Anfrage über Fiat Assistance ( vor einer Woche gestellt) läuft noch. Muss auch erst in Frankfurt anrufen, melde sich dann....
Wird aber wohl nicht lieferbar sein.
Da soll dann jedes Mal beim Lackierer für Steinschläge angerührt werden.....
Na, hoffentlich geht das nicht so weiter.