aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 - erste Erfahrungen mit Fiat-Organisation

Gast am 08 Jun 2015 07:57:35

Hallo,

ich habe relativ neu einen Pössl auf Fiat Ducato, Modelljahr 2014.

Nun versuche ich seit gut zwei Wochen einen Lackstift (Imperial Blau mit vorhandenem Farbcode 455 A) zu bekommen.
Die bisherigen Erfahrungen mit Fiat-Support, hatte vorher 2 x Sprinter, 1 x Citroen, sind schon mal wenig gut! :(
Bei Fragen zum Drehmoment der Radmuttern gibt es keine Auskunft, zu anderen Motorölen z. B. von Aral (Selenia kostet lt. Händler-Auskunft pro Liter 25,00 Euro!), welche der Freigabe von Fiat entsprechen, ebenfalls nicht. "Wir empfehlen nur Selenia!"

Ein Fiat-Professional-Stützpunkt (eigentlich Iveco-Händler) hatte bezüglich Lackstifte gar keine Ahnung, ein anderer (eigentlich Volvo-Händler) musste nach einer Woche erinnert werden, musste dann in Frankfurt bei der "Helpdesk" nachfragen und gab dann die Rückmeldung, dass Lackstifte für die Farbe gar nicht lieferbar sind.

Das hatte mir vorher bereits ein sich gut auskennender Mitarbeiter bei Citroen (haben beim Pössl auf Citroen die gleiche Lackierung im Programm) spontan sagen können.

Aus meiner und seiner Sicht von Fiat aus ein Witz.... ist eine gängige und heute noch bestellbare Lackierung.
Die Anfrage über Fiat Assistance ( vor einer Woche gestellt) läuft noch. Muss auch erst in Frankfurt anrufen, melde sich dann....
Wird aber wohl nicht lieferbar sein.

Da soll dann jedes Mal beim Lackierer für Steinschläge angerührt werden.....

Na, hoffentlich geht das nicht so weiter.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 08 Jun 2015 08:06:04

Amazon Link
Amazon Link
oder habe ich etwas nicht verstanden?

Mann am 08 Jun 2015 08:25:40

du solltest mal einen Blick in deine Betriebsanleitung werfen, dort gibts Infos zu Anzugsdrehmomenten, auch zu Ölspezifikationen usw.

Anzeige vom Forum

mv4 am 08 Jun 2015 08:31:30

KFZ - Hersteller Modellreihe Nabe Lz|Lk Radbefestigung Nm
Fiat
Ducato | Talento (280,290) 70.1 5x118 RS: M 14 x 1,5 180
Ducato (230,250,L) 71.1 5x118 RS: M 14 x 1,5 180
Ducato (230,250,L) 78.1 5x130 RS: M 16 x 1,5 180

die suche über www hat genau sek. gedauert...man kann sich das Leben auch selber schwer machen

Gast am 08 Jun 2015 08:33:48

Hallo Ralf,

hast du. Ich möchte einen Lackstift vom Fahrzeug-Hersteller, nicht beim "Lacker" gemischt und für Modelljahr 2014.
Deine Links führen zu "1994 - 2010". Schmiere mir doch nicht irgendwas mal zur Probe aufs Auto, ob es farblich passt.
Trotzdem danke für deine Hinweise.

Hallo Mann.
Zum Anzugsdrehmoment der Radbolzen habe ich in der Betriebsdanleitung nichts gelesen und gefunden. Habe es mir bereits auf anderem Weg erfragt.
Ölspezifikation ist mir bekannt. Das war nicht meine Frage.
Es ging zu beiden Punkten um die Reaktion der Fiat-Organisation.

Hallo mv4,
lt. einem Fiat-Professional-Mitarbeiter beträgt das Drehmoment 160. Also was stimmt.

Moderator/in, das wird hier ja wohl wieder ein Dauerläufer. Jeder weiß es angeblich besser oder hat es schneller im Internet gefunden.
Von mir aus, kann der Thread gerne geschlossen werden!

mv4 am 08 Jun 2015 08:42:28

welches Fahrwerk hast du genau ?

Helmchen am 08 Jun 2015 13:17:58

1tiroler hat geschrieben:Jeder weiß es angeblich besser

Stelle hier besser keine Fragen, dann bekommst Du auch keine Antworten (von uns angeblichen Besserwissern). Ganz einfach :)

dieter2 am 08 Jun 2015 20:07:21

1tiroler hat geschrieben:Ich möchte einen Lackstift vom Fahrzeug-Hersteller, nicht beim "Lacker" gemischt und für Modelljahr 2014.
Deine Links führen zu "1994 - 2010". Schmiere mir doch nicht irgendwas mal zur Probe aufs Auto, ob es farblich passt.
Trotzdem danke für deine Hinweise.

Du glaubst das Fiat seine Farbe selber herstellt ? Die lassen auch nur mischen.
Wenn der Farbcode stimmt, stimmt auch die Farbe.

Und irgend was aufs Auto schmieren macht eh keiner, eine Probe auf ein Probestück macht doch wohl jeder.

Gast am 08 Jun 2015 20:19:01

Wie hieß noch mal schnell dieser Thread ?

--> Link

Außer unhöflichen und überheblichen Kommentaren ist vom TE noch nichts gekommen
auf die Beiträge von Usern, die sich redlich bemühen mit Tipps zu helfen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WoMo Neulinge-Werkstatt für Euramobil 580LS bei München ges.
Neuer Evan oder gebrauchter Brevio?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt