tztz2000 hat geschrieben:Wir wissen es nicht, und an die Adresse von Dieterchen:
Schau Dir wirklich jedes Detail an und vergleiche die serienmässige Ausstattung
und das Zubehör, beim Grundfahrzeug und beim Womoausbau!
So haben wir (Frau u. ich) gemacht. (Waren wohl in allen 6m Dukato Kästen aller Ausbauer, zwinker)
Bei dieser Aktion ist meiner Frau dummerweise der Dethleffs Evan ins Auge gefallen. Jetzt ist sie natürlich für unter 6m Womos versaut.
Bedauerlicherweise sprengt der Evan unsere 50TEuro Kappungsgrenze. Das gilt auch für Gebrauchte. Schein noch zu aktuell zu sein?
Als Alternative findet aber auch der Bürstner Brevio 605 mit Hubbett, oder der 640 als Längsschläfer auf Wohlgefallen.
Der schein bei den Händlern auf Abverkauf zu stehen. (Das heißt ohne große Preisverhandlung sind wir bei den 10%) und somit wieder deutlich in unserem Budget.
Jetzt die Frage an die Womo Freunde:
Lieber noch ein halbes Jahr auf einen gebrauchten EVan warten der in unserer 50T€ Preisbudget passt, also einen Herzenswunsch erfüllen,
oder
ein Brevio "Schnäppchen" der uns aber auch ganz gut gefällt.
Ich bin der Meinung, dass man für 10TEuro Differenz eine ganze Menge Urlaub machen kann und letztendlich die Gesamtlebensqualität auch zu bewerten ist.
Noch zwei Fragen:
Üblicherweise ist überall eine Truma Combo Luftheizung/Warmwasser verbaut. Wie ist eine Diesel Fußbodenheizung zu bewerten?
Würde man sowas eigentlich lieber haben?
Üblicherweise sind 800Euro Markisen an Womos drangebastelt.
Welche Nachteile hat eine integrite Markise wie im EVAN?