aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Freshlight 2200

APausM65 am 09 Jun 2015 21:42:41

Hallo liebes Forum.
Wir wollen uns eine Klimaanlage von Dometic zulegen.
Meine Ortsansässigen Händler bieten die Anlage für 2349 Euronen an, zzgl. Einbau. Wenn ich im Net die Anlage suche , finde ich Preise die Teilweise um 500 € guenstiger sind. "Neu" wohl gemerkt.
Jetzt habe ich das Problem, das ich nicht weiß wer mir die Anlage einbaut? Ich denke nicht das meine Händler mir da entgegen kommen!!!
Unser Womo ist erst 1 Jahr alt, deshalb werde ich da auch keine Hand anlegen. Die Garantie von 5 Jahren auf Dichtigkeit ist mir sehr wichtig. Jetzt weiß ich nicht was ich am besten machen kann??
Hat da jemand ein Idee oder Tipp?
Ich komme aus NRW von der größten Caravanmeile.

Danke im Vorfeld für Eure Antworten
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 09 Jun 2015 21:46:42

Tja, das musst du jetzt entscheiden:

Willst du im Internet ein Schnäppchen schießen oder eine Anlage vernünftig eingebaut mit Gewährleistung für Anlage und Einbau bekommen.

Oder kannst du da selbst fachmännisch Hand anlegen?

Tinduck am 11 Jun 2015 19:36:25

Ich würde mal freundlich (!) mit dem Händler reden und ein wenig mit ihm verhandeln, man kann ja mal darauf hinweisen, dass er die Klimaanlage zu teuer einkauft. Dabei herausstellen, dass Du viel Wert auf einen fachgerechten Einbau legst und einfach mal anbieten, sich bei der Preisdifferenz der Klimaanlage in der Mitte zu treffen.

Wenn er Dich als Kunde behalten will, wird er sich darauf einlassen und immer noch was am Einbau verdienen, evtl. sogar noch an der Klima, wer weiß, wie da seine Kalkulation ist.

Ich weiß gar nicht, warum im Privatsektor ein bisschen Handeln so verpönt ist, zwischen Firmen ist das absolut üblich und irgendwas geht immer, ist eh schon eingepreist.

Bis denn,

Tinduck

Anzeige vom Forum

fcawl am 11 Jun 2015 20:34:48

Tinduck hat geschrieben: und immer noch was am Einbau verdienen, evtl. sogar noch an der Klima, wer weiß,

wäre ja auch traurig wenn nicht .
preise aus dem netz von irgendwelchen kistenschiebern haben wollen und dann natürlich noch die kpl.gewährleistung vom händler für den einbau haben wollen...
finde den fehler

Tinduck am 12 Jun 2015 05:49:41

Na ja, man muss halt miteinander reden.

Listenpreise anbieten und die Klima dann selber beim Kistenschieber im Internet kaufen und den eigenen Gewinn maximieren, finde den Fehler :D

Und die Gewährleistung für die Klima hat ja erstmal nix mit dem Preis zu tun, im Schadensfall würde sich der Einbauer ja auch beim Hersteller schadlos halten. Außer, er hat den Einbau vermurkst.

Über Angebote darf man reden, und der Händler darf sogar Nein sagen, wenn ihm das Gegenangebot des Kinden nicht passt. Nennt sich freie Marktwirtschaft.

Bis denn,

Tinduck

gerhardo am 12 Jun 2015 08:57:21

Hallo Andreas,

die Sache ist doch glasklar:
Du willst die Klimaanlage nicht selbst veinbauen also:
1. Gesamtpreis bei ein oder mehreren Händlern feststellen (Klima inkl. Einbau)
2. Angebot für den Einbau einer beigestellten Klima erfragen.

Meine Klimaanlage habe ich im Netz gekauft und einbauen lassen.

gerhardo

APausM65 am 14 Jun 2015 18:55:54

Hallo an alle und danke erstmal für Eure antworten.
Habe mehrere Anfragen in meiner Nähe gestartet und bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen, das nicht nur beim Bier, Preisabsprachen bestehen.
Bin jetzt fündig geworden, bei einem Anbieter, der im Net (günstig) verkauft und dann auch noch montiert!
Meine Devise eigentlich , alles aus einer Hand. Falls was ist, gibt es keine Schuld hin und her Schieberei.
Nachdem ich alles in trockene Tücher hatte, hat sich mein Haus und Hof Händler, verspätet bei mir gemeldet und hätte auch die Anlage die ich im Netz gekauft hätte, montiert.

Leider zu spät hatte schon eine Anzahlung geleistet.Habe mich aber letztendlich für eine andere Klimaanlage entschieden.
Das hohe Gewicht und 40x70 Abmasse, haben mich abgeschreckt.

Kroatien . wir kommen mit Klimaanlage.
Wer hat Tipps für Kroatien, bin für alle Vorschläge und Ideen zu haben.

und allzeit gute Fahrt
Andreas

Tinduck am 15 Jun 2015 06:08:36

Und welche ist es geworden? Oder ist das geheim??

Bis denn,

Tinduck

APausM65 am 15 Jun 2015 19:51:20

Hallo Tinduck.
Nein es ist nicht Geheim.
Es ist eine Truma Aventa Comfort. Passend zu meinem CP Plus Bedienteil.
Sie ist leichter (man muss um jedes Kilo kämpfen), günstiger, kleiner und es muss am Mobil nichts mehr raus geschnitten werden.
Andreas

Tinduck am 16 Jun 2015 04:23:23

Danke für die Info 8)

kaiuwe am 16 Jun 2015 10:16:53

Hallo,
war auch mal wegen Klima auf der "Meile" unterwegs, hatte alle fast die selben Preise :wink: wenn man aber mit einem Angebot aus dem Netz kommt werden diese Preise dann sehr variabel.

Kai-Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic RML 855
Hilfe,Kühlschrankschalter flackert parallel zum EBL klackern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt