rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumatic c3402/c6002

Tuedel2015 am 09 Jun 2015 22:42:00

Hallo zusammen, vielen Dank fuer die Hilfe, um mich hier als Neue im Forum besser einzusteigen.
Ich bin mit der Technik nicht so gut vertraut und diese aergert mich zur Zeit. Vor einiger Zeit hat sich der Wasserhahn seine Funktion eingestellt und das Wasser laeuft nur, wenn ich im WC-Raum den Wasserhahn oeffne. Scheinbar muss ich hier ein neues Kabel anbringen.
Zum Boiler meine Frage an die Auskenner: Wenn ich das Wasser aufheizen moechte, laeuft am oberen Anschluss (wo die zwei Schlaeuche sind), direkt Wasser aus dem Boiler in den Innenraum. Was ist kaputt, kann ich das selber reparieren?

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Tuedel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 10 Jun 2015 07:37:49

Hallo,

Anscheinend ist an dem Wasserhahn, der nix zum Laufen bringt, der Kontaktschalter kaputt. Entweder den oder den ganzen Hahn ersetzen. Aber erstmal Stecker abziehen (wahrscheinlich im Schrank darunter) und die beiden Kontakte kurzschließen. Läuft die Pumpe, ist es der Schalter im Hahn, tut sie es nicht, ist das Problem woanders im Kabelverlauf.

Bezüglich der Undichtigkeit an der Heizung, vielleicht mal den Sitz der Schlauchschellen prüfen? Oder läuft es direkt aus der Heizung?

Bis denn,

Tinduck

Tuedel2015 am 10 Jun 2015 12:48:10

Hallo, das Wasser kommt direkt aus dem Boiler oben, nicht aus den Schlaeuchen. Wasserhahn muss ich noch pruefen.

Vielen Dank

Tuedel

Anzeige vom Forum

andwein am 11 Jun 2015 11:46:24

Tuedel2015 hat geschrieben:Wenn ich das Wasser aufheizen moechte, laeuft am oberen Anschluss (wo die zwei Schlaeuche sind), direkt Wasser aus dem Boiler in den Innenraum. Was ist kaputt, kann ich das selber reparieren?
Tuedel

Meiner Meinung nach nein. Vielleicht ist nur das T-Stück mit dem Rücklaufsperrventil gebrochen, das kann man wechseln. Ist die Anschlussmuffe undicht oder gebrochen muss man den Boiler ausbauen und öffnen.
Andreas

Tuedel2015 am 11 Jun 2015 13:20:35

Dann muss ich wohl doch in die Werkstatt.

Danke

Tuedel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regelproblem Truma Combi 6E
Gasflasche rot vs. grau im Hymer B594
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt