aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2DIN Radio Ford Transit BJ.2015

rowidor am 10 Jun 2015 15:32:42

Hallo zusammen,
das Radioteil im neuen Ford (ab Ende 2014) kann nicht ohne weiteres durch ein 2DIN Radio/Navi ersetzt werden. Hierzu braucht man wohl einen speziellen Einbaurahmen. Für die älteren Baujahre gibt es viele Angebote. Für das neue Modell suche ich jetzt schon tagelang nach einer Lösung. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand einen Anbieter?
Vielen Dank im voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 11 Jun 2015 12:34:18

Wenn du die Suche mit "radio einbaurahmen ford transit" startest wirst du mit Angeboten erschlagen
Andreas

rowidor am 02 Jul 2015 13:33:48

Hallo Andreas,
Danke das du dich gemeldet hast.
Natürlich habe ich das auch schon versucht. Es kommen aber nur Angebote zu den alten Transit- Modellen. Ford hat das neue Armaturenbrett wohl extra sehr aufwendig verändert. Der technische Aufwand ist jetzt wohl deutlich erhöht, wenn du einen 2DIN Schacht möchtest!
LG
Roland

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jul 2015 18:13:44

rowidor hat geschrieben: Der technische Aufwand ist jetzt wohl deutlich erhöht, wenn du einen 2DIN Schacht möchtest!
LG
Roland

Bei den älteren Modellen war es ohne weiteres durch Auffeilen möglich und wenn gewollt,dann mit Einbauadapter - ich denke Ford behält seine 1,5 Din Schächte bei , weil eben die Radios von einem bestimmten Anbieter genommen werden.
Wäre ja auch alles kein Problem , aber viele Anbieter bauen die Radios nicht mehr für viele Modelle , sondern speziell (Ecken , Rundungen ,Bögen etc . etc. ), da ist es oft mit dem Ausfeilen nicht mehr gemacht und man braucht einen passenden Adater , der die "Ecken " verdeckt , leider ......
In der Bucht gibt es aber etwas Link zum eBay Artikel
Auf Transit gehen und dort stehen Modelle bis 2015...

mersinet am 22 Nov 2015 17:36:39

Servus in die Runde,

hat mittlerweile schon jemand etwas gefunden? Mich wird das Problem auch demnächst treffen.
Leider finde ich auch keinen 2" Radioabdeckung für den neuen Transit. Für den Transit Conect gibt es das Teil.

lg
Mersinet

chaussonc636 am 30 Jan 2017 23:41:25

Hallo,bin neu hier. Ein entsprechenden Umbaurahmen gibt es aus Großbritannien für rund 100 Euro. Ich habe ihn eingebaut, funktioniert gut, der Umbausatz enthält ein neues Mittelteil für das Armaturenbrett und die erforderlichen neuen Clips. Man muss die alte Radiohalterung allerdings innen entfernen/absägen. Bei connects2 kann man u.a. den Einbau bzw. das Einbaukit sehen. Mein Problem war nicht der Einbausatz sondern die schwache Verkabelung die die Möglichkeiten der Navisysteme nicht annähernd ausnutzt und deren Verbindung trotz der Beschreibung der Kabelbäume bei Ford noch geraten werden muss. Viel Erfolg, das Geld hat sich gelohnt denke ich mir jedes Mal, wenn ich in meinen Naviciever schaue...

WomoTechnikService am 31 Jan 2017 12:46:13

Naviceiver... ein Kunde hat einen Xomax XM-2DTSBN6210 bekommen, leider ohne den ISO-Adapter. Den 2x10poligen Stecker gibt es im Netz, aber Xomax will die Anschlussbelegung nicht rausrücken, sondern einen goldenen (nach den Preis zu urteilen) ISO-Adapter verkaufen. Hat jemand die Xomax-Anschlussbelegung und kann sie hier reinsetzen?

LG Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kulanzantrag Ford Transit 2 2 Chausson Flash 04
Unterbodenschutz bei meinem fortero
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt