Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
kurzer berichten.
Im März, sie Link --> Link , stellte ich im Forum einen Bericht der ADAC-Zeitschrift ein.
Nach weiteren Nachfragen, mit den Hinweis auf den Bericht von ADAC, bei meinen Ford Händler wurde ich an den Bearbeiter der Kulanzanträge weiter verwiesen.
Dieser meinte, ich soll meine Unterlagen mal vorbei bringen aber er sehe keine Chance, da der Schaden schon 2 Jahre her wäre und ich ja vom Autohaus 10% Rabatt bekommen habe.
Ich war sehr enttäuscht von der Aussage, nach so langer Zeit, das kommt mir vor als meinte er --was ich überhaupt will-- ich hab doch schon was.
März 2015
habe ich mich direkt an die Kulanzstelle von Ford Deutschland gewandt, mit den Hinweis auf den Artikel von ADAC. Nach kurzer Zeit bekam ich auf die Email eine Antwort, mit der BITTE um Verständnis das die Bearbeitung der Mail einige Zeit in Anspruch nehme und dann an die richtige Abteilung weitergeleitet wird.
September 2015
ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Da erhielt ich eine Antwort per Email von der Ford Kulanzstelle, mit den Hinweis, das sie sich mit meine Autohaus in Verbindung setzen und einen Kulanzantrag anfordern und diesen dann Prüfen.
Dezember 2016
erhielt ich eine Brief von meinen Autohändler, der wie Werbung aussah, das der Kulanzantrag geprüft wurde und 60% von Ford erstatte wird.
Das Geld würde in einer Woche überwiesen und das vor Weihnachten.
Also 60% plus 10% sind 70% ich bin sehr zufrieden. Der Schaden belief sich auf ca. 8400.-€.
Bitte liebe Wohnmobilfreunde nicht aufgeben auch wenn es solange dauert.
Ich wünsche euch Gute und Unfallfrei Fahrt.
Kurt
(kumarei)