rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kulanzantrag Ford Transit 2 2 Chausson Flash 04

kumarei am 26 Jan 2017 13:37:33

Hallo liebe Wohnmobilfreunde,
kurzer berichten.

Im März, sie Link --> Link , stellte ich im Forum einen Bericht der ADAC-Zeitschrift ein.

Nach weiteren Nachfragen, mit den Hinweis auf den Bericht von ADAC, bei meinen Ford Händler wurde ich an den Bearbeiter der Kulanzanträge weiter verwiesen.
Dieser meinte, ich soll meine Unterlagen mal vorbei bringen aber er sehe keine Chance, da der Schaden schon 2 Jahre her wäre und ich ja vom Autohaus 10% Rabatt bekommen habe.
Ich war sehr enttäuscht von der Aussage, nach so langer Zeit, das kommt mir vor als meinte er --was ich überhaupt will-- ich hab doch schon was.

März 2015
habe ich mich direkt an die Kulanzstelle von Ford Deutschland gewandt, mit den Hinweis auf den Artikel von ADAC. Nach kurzer Zeit bekam ich auf die Email eine Antwort, mit der BITTE um Verständnis das die Bearbeitung der Mail einige Zeit in Anspruch nehme und dann an die richtige Abteilung weitergeleitet wird.

September 2015
ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Da erhielt ich eine Antwort per Email von der Ford Kulanzstelle, mit den Hinweis, das sie sich mit meine Autohaus in Verbindung setzen und einen Kulanzantrag anfordern und diesen dann Prüfen.

Dezember 2016
erhielt ich eine Brief von meinen Autohändler, der wie Werbung aussah, das der Kulanzantrag geprüft wurde und 60% von Ford erstatte wird.
Das Geld würde in einer Woche überwiesen und das vor Weihnachten.

Also 60% plus 10% sind 70% ich bin sehr zufrieden. Der Schaden belief sich auf ca. 8400.-€.

Bitte liebe Wohnmobilfreunde nicht aufgeben auch wenn es solange dauert.

Ich wünsche euch Gute und Unfallfrei Fahrt.

Kurt
(kumarei)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

harrymobil am 26 Jan 2017 13:51:15

:top: Danke Kurt für die Info!

Deine Hartnäckigkeit hat sich wirklich gelohnt.
Spät, aber dennoch scheint Ford doch noch die Kurve zu kriegen :stumm:

stonesfreak am 26 Jan 2017 23:08:53

Hallo, Kurt!
Ich habe aufgegeben!!!
Bei meinem Capron, Carado t 134, auf Ford-Transit, Kastengestell, 2008 in England gebaut,
wurde mir eine Garantie gegen Durchrostung von 7 Jahren Vertraglich zugesichert.
Im November 2009 mit Erstzulassung erworben, zeigte mir der TÜV-Mensch beim ersten TÜV
2011, zur Abnahme der Gasanlage, noch vor dem ersten TÜV des Ford, eine Stelle am Holm Beifahrerseite vor der elektr. Einstiegshilfe, die stark angerostet war.
Da ich mir bei den vorgeschriebenen Durchsichten auch den Abschnitt der Durchrostungsgarantie habe abstempeln lassen, habe ich dem Werkstattmeister bei Ford in Braunschweig die Stelle ge
zeigt, da
hätte ein Auszubildender den Holm mit der Drahtbürste reinigen können, der Holm wäre neu versiegelt werden können- und gut!
Aber der Werkstattmeister meinte, es wäre "lediglich" etwas Flugrost mit Farbabplatzungen, hätte
Nichts mit Gewährleistung zu tun.......
Aber schon beim erstem regulären Tüv wurde auf den Rost am Holm hingewiesen.
Auf Anraten der Ford-Werkstatt habe ich Fotos machen lassen, habe Ford-Deutschland angeschrieben,
nicht einmal eine Antwort!
2012 wurde mir vo Ford-England ein Formular zugeschickt, ich sollte schreiben,ob ich mit dem Ford-Chassis zufrieden bin, und mit dem Ford-Service,ich habe mein Problem geschildert-Nichts passierte!
Lediglich das von Anfang an lädierte, "blinde"Ford-Emblem am Grill wurde ausgetauscht, nachdem ich darauf hingewesen habe, dass es ja das Aushängeschild von Ford sei, keinen guten Eindruck mache,
aber auch Das passierte erst nach fast 4 Jahren!
>Zum 2. regulären TÜV, im November 2013, wurde auf "massivem Rostbefall" an den Holmen hingewiesen,bei meiner Vorstellung in der Fordwerkstatt,Anfang 2015, wurde mir gesagt, dass das Abstempeln der Burchrostungsgarantie nicht lückenlos sei, daher erfolgt keine Beseitigung des Schadens auf Kosten von Ford,zumal nicht sicher sei, ob die Ursache des Rostes nicht durch "Hymer" beim Anbringen der Aufbauten, Trittstufe, entstanden sei??
Nun wird der Wagen 7 Jahre alt, nach dem letzten TÜV im November 2016 mussten die Holme auf beiden Seiten geschweißt und versiegelt werden, da beide Holme großflächig durchrostet waren!
Ich hätte es gerne selber getan- zur rechten Zeit Entrostet und versiegelt, aber ich habe weder eine Hebebühne, noch komme ich unter den Wagen, ich sitze im Rollstuhl!!!!
Soviel zu Ford und Deren Arbeit! Ich besitze ein Wohnmobil, das knapp 7 Jahre alt ist und langsam beginnt, sich durch Rostfraß aufzulösen!
Die meisten Carados sind auf Fiat-Kasten aufgesetzt, wenn ich die Besitzer frage,die Serie von Carado gibt es noch keine 10 Jahre, hat Niemand Probleme mit Rost im unteren Bereich-da ich nun über 60 bin, mir ganz sicher in diesem Leben kein neues Wohnmobil mehr kaufen werde, werde ich wohl noch miterleben, wie mein Ford-Transit auf Grund von Durchrostung aus dem Verkehr gezogen wird!
Auf Grund meiner Erfahrungen muss ich jedem Käufer dringend vom Kauf eines Wohnmobiles auf Basis des Ford-Transit abraten!
Mit einem freundlichen Gruß von der Elbe, Antje Aly und Paul Kerschke

Anzeige vom Forum

teuchmc am 27 Jan 2017 12:40:01

Moin Paul!Da ist es wieder dieses ungute Gefühl, das Verhalten der Companie bei selbstproduzierten "Pfusch am Bau".Sei es in der Frage der 2.2l.130/140Ps-Motore oder wie in Deinem Fall beim Thema "Rost".Es ist unglaublich, wie der Kunde im Regen stehen gelassen wird.DAS ist der eigentliche Skandal bei der Companie.
Evtl. solltest Du mal über ne "Rundum-Versiegelung " nachdenken.Z.B. Mike Sangers oder TimeMax. Nicht ganz billig, aber sehr sinnvoll.
Vor allem mit dem Hintergrund, daß Du ja nicht unbedingt was Neues dir zulegen möchtest.
Ärgere Dich nicht weiter,weil es ändert ja jetzt ooch nüscht, sondern genieß das Reisen.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Ps. Pfusch gibts(leider) bei allen Herstellern. Verhalten tun die sich auch nicht unbedingt viel anders wie die Companie.Frag mal z.B. nen VW-Besitzer mit TSI-Motor und Steuerkettenrpoblem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Passen die Felgen?
2DIN Radio Ford Transit BJ.2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt