rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blumenvase

Pooh335 am 10 Jun 2015 18:56:33

Hallo Ihr Wohnmobilisten!
Ich hatte auf unserer letzten Tour Geburtstag und mein Mann hat mir Blumen geschenkt...
Tja da kam es zum Problem. Eine Vase haben wir nicht. Aber selbst wenn wir eine hätten kam mir jetzt die Frage was man während der Fahrt macht. Unsere Getränkebecher sind die roten Colabecher. Die sind natürlich zu leicht und kippen mit Blumen schnell. Wasser im Waschbecken ist aber auch keine Option.
Hat hier jemand eine Lösung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 10 Jun 2015 19:04:55

Hallo,

ihr könntet die Blumen ja an die Wand hängen --> Link

Gast am 10 Jun 2015 19:12:37

Petflasche Oberteil abschneiden, Vase fertig! :)

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 10 Jun 2015 19:17:18

tztz2000 hat geschrieben:Petflasche Oberteil abschneiden, Vase fertig! :)

und den abgeschnittenen Flaschenhals aufheben um beim Ducato Öl nachzufüllen...

Gast am 10 Jun 2015 19:26:44

Sowas nennt man dann Recycling! :D

Pooh335 am 10 Jun 2015 19:31:06

Na aber mit der abgeschnittenen PET Flasche bin ich ja noch leichter als der Colabecher und überschwappen tust doch auch.

wolfherm am 10 Jun 2015 19:33:26

Pooh335 hat geschrieben:Na aber mit der abgeschnittenen PET Flasche bin ich ja noch leichter als der Colabecher und überschwappen tust doch auch.

Wir stellen das dann in die Heckgarage, ganz wenig Wasser in der Flasche und die kommt dann in eine Weinkiste, damit sie nicht kippt.

PS: Wir machen das nicht mit Blumen, sondern mit Kräutern. Wenn unterwegs Geburtstag ist, gibt es immer kleines Geschmeide.... :D

Beduin am 10 Jun 2015 19:35:55

Steine und Erde unten rein und auf "press" ins Waschbecken stellen.

Tipsel am 10 Jun 2015 20:22:08

Ich hab sowas ähnliches. Es gibt viele Formen, mal nach faltbaren Blumenvasen gugeln.Da kommen selbst gesammelte nette Steinchen unten rein und während der Fahrt kommt sie zur Sicherheit ins Waschbecken.

--> Link

frauke am 10 Jun 2015 20:28:24

...oder alternativ eine dieser Weinkühltaschen. Vielseitig verwendbar und in allen Preisstufen erhältlich ;D

Edit: ich kann die entsprechenden Links leider nicht einstellen. Einfach nach Ice Bag oder Weinkühler Tasche googeln :wink:

Tipsel am 10 Jun 2015 20:32:05

Frauke, der Link funzt nicht.

frauke am 10 Jun 2015 20:33:39

Ich weiss, Christel. Ich hab's jetzt mit mehreren Artikeln versucht, der Link wird immer verstümmelt. Ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass das an Sonderzeichen oder Umlauten im Link liegt.

Stellie am 10 Jun 2015 20:49:55

Hallo,

kleiner Tipp: Muscheln oder schöne Steine sammeln - das ganze in die abgeschnittene Flasche ... Bringt Stabilität und ist gleichzeitig ne tolle Deko !!!!
:top:

von den Stellies !!!!

Pooh335 am 10 Jun 2015 21:02:33

Danke schön mal für die Tipps. Ich freue mich auch noch auf weitere Ideen. :D

ottomar am 10 Jun 2015 21:26:36

Das Vertäuen und Eingraben kann man sich sparen, wenn man einen kleinen Abschnitt Antirutschmatte unterlegt.

Wir lassen mittlerweile vieles auf dem Tisch oder auf der Küchenzeile stehen. Es ist unglaublich, welche Adhäsionskräfte diese Matten entwickeln.

Traut Euch und beginnt vielleicht einmal mit etwas, bei dem ihr keine Sorge habt, dass es, falls es doch abfliegen sollte, Schäden anrichten könnte.

Tipsel am 10 Jun 2015 21:36:03

Bevor ich ne Vase mit Wasser auf dem Tisch stehen lassen würde, tät ichs in der Dusche testen. Da richtets Wasser nix an.

kastell am 10 Jun 2015 21:54:40

der Tip mit der PET Flasche ist goldrichtig!
ich mache es so: eine kleinere Flasche wird halbiert , oben mit Messer 2 Löcher gemacht , in die Löcher einen Bindfaden rein und irgendwo fest binden = fertig :D

so ähnlich bekommt unser Hund auf der Reise auch immer sein Wasser, aber die eine Flasche kommt noch in eine andere etwas breitere ...so wird nichts umgestoßen und nicht gekleckert ...

mithrandir am 10 Jun 2015 22:21:43

Wir haben sowas: Amazon Link
für die Getränke der Kids oder einen Kaffeebecher, der als Mülleimer funktioniert. Ein Colabecher als Vase sollte auch passen.
Die Dinger gibt's oft in der "billiger Jakob" Abteilung im SB Warenhaus.

Aretousa am 10 Jun 2015 22:37:25

Bei mir sind Blumentöpfe (Basilikum zum Beispiel) oder Plastikbecher als Blumenvasen mit Isolierband in Coladosenhaltern am Fenster von innen eingehängt. Während der Fahrt ist um die Blumen nur klatschnasses Küchenpapier, also kein Wasser in dem Becher, und die Gefäße werden mit kurzen Expandern an den Fensterriegeln fixiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

6 m Wohnmobil mit Fahrradträger auf Fähre
Alkoven mit Schiebedach oder Cabrio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt