Hallo Liebe Womobilisten,
ich habe gesehen, dass es hier im Forum auch ArcA Fahrer gibt. Ich habe eine integrierten ArcA Europa 551 aus 86 und eine Ecke des Heckes ist undicht. In Folge habe ich hintern die Ecken ca. 15-200 CM ausgeschnitten, samt allem Inhalt. Die ersten 5 cm waren Feucht und hochgradig verschimmelt. Der Rest war fest und trocken.
Nun geht es um mehrere Probleme gleichzeitig. Erstens muss ich die Heck-Ecke wieder stabil hinkriegen, denn die Holzleisten wurden in "Brösel" verwandelt. Da gab es schonmal den Vorschlag einen Alu -Winkel einzunieten. Im Prinzip nicht schlecht.
Aber spätestens beim Anbringen einer neuen Dämmung habe ich das Problem, dass Arca ja so ein gewelltes Alu verarbeitet hat in der Art eines Trapezbleches. Wenn man Dämmung einbringt, so hab ich es verstanden, sollte die an allen Punkten anliegen, wie soll das klappen ?? Hat da jemand Arca-Erfahrung ??
Zweitens, wollte ich nat. von Aussen alles neu Dichten. Unter den Kantenleisten war ein dünnes Gummiband mit mächtig viel Dichtmasse. Bei dem Womo-Mann vor Ort nicht käuflich zu erwerben. Kann ich auch von MEM eine ALU-Kaschiertes Bitumenband nehmen ?? Das dürfte sich doch nicht groß unterscheiden oder ?