xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Monatszeitschaltuhr

siemueller am 14 Jun 2015 19:52:28

Hallo,
möchte das mein Womo einmal monatlich mit Landstrom versorgt wird. Hierzu suche ich eine entspr. Zeitschaltuhr.
Hat jemand Empfehlungen?
Danke und

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 14 Jun 2015 20:05:18

Billige Zeitschaltuhren können nur Wochenprogramme, Du mußt also tiefer in die Tasche greifen Link zum eBay Artikel oder einen GSM Fernschalter nutzen: Link zum eBay Artikel

Berni57 am 14 Jun 2015 20:39:36

Noch Billiger,Stecker rein und Raus :mrgreen:

Anzeige vom Forum

siemueller am 15 Jun 2015 08:32:43

Berni57 hat geschrieben:Noch Billiger,Stecker rein und Raus :mrgreen:

Danke für den geistreichen Tipp. Wäre mir nicht eingefallen. Habe nur keine so langen Arme, das ich von weltweiten Arbeitseinsätzen den Stecker bedienen kann ! :D
Bitte nicht wieder antworten !
Danke und

siemueller am 15 Jun 2015 08:34:10

Hallo und danke an ADMIN !
Schau mir das mal näher an !
Schönen Tag noch !

dieter2 am 15 Jun 2015 10:17:48

Du könntest auch eine billige Wochenzeituhr nehmen und die Ladezeit entsprechend kürzer programmieren :wink:

Dieter

rkopka am 15 Jun 2015 10:56:21

Alternativ schaltet man zwei Schaltuhren hintereinander. D.h. die erste schaltet z.B. für 1 Tag die Woche ein. Die zweite (mechanische Wochenschaltuhr) läuft an diesem Tag 1 Tag weiter und schaltet 1x die Woche (ihrer Zeit) ein. Damit würde alle 7 Wochen 1 Tag eingeschaltet sein...

RK

deedee am 15 Jun 2015 13:22:36

Ich würd mir da auch nicht viel Gedanken machen .... ganz normale Zeitschaltuhr mit etwa 1 oder 2 Stunden Ladevorgang pro Tag. Dürfte das Gleiche bewirken ......
Oder aber so'n C-Teck Automatikladegerät ... Immer dran lassen, denn das versorgt die Batterien mit Strom, wenn sie es brauchen und pulst auch noch beim längeren Anschließen.

siemueller am 15 Jun 2015 21:00:08

Hallo und nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.
Es wird wohl ein WLAN-Funkzeituhr, welche ich p. Smartph. ein/ausschalten kann !

berny2 am 17 Jun 2015 10:53:56

Berni57 hat geschrieben:Noch Billiger,Stecker rein und Raus :mrgreen:

... und fertig ist der kleine Klaus... :razz:

Birdman am 17 Jun 2015 11:44:09

siemueller hat geschrieben:Es wird wohl ein WLAN-Funkzeituhr, welche ich p. Smartph. ein/ausschalten kann !

Wenn Du via WLAN und Internet steuerst, wäre dann nicht eine WLAN-Steckdose einfacher?

siemueller am 17 Jun 2015 12:04:38

Wenn Du via WLAN und Internet steuerst, wäre dann nicht eine WLAN-Steckdose einfacher?[/quote]

Hallo,
genau die meinte ich auch ! Habe eine v. EDIMAX bei Am... bestellt. € 35,-- .Hatte zuvor g-home aus dem Baumarkt, lies sich aber nicht registrieren und ging am nächsten Tag zurück. Warte jetzt auf die Andere !
Danke und

Birdman am 17 Jun 2015 12:24:21

Falls Du mit einer Fritz!Box arbeitest könnte eventuell auch die Fritz!Dect 200-Steckdose interessant sein. Die kann man auch als Zeitschaltuhr programmieren, inwieweit das auch mit einmal pro Monat geht, wird aus den Beschreibungen nicht ganz ersichtlich. Man kann aber wohl mit einem angelegten Google-Kalender tagesgenaue Ein- und Ausschaltzeiten programmieren.

siemueller am 17 Jun 2015 14:35:35

Hallo,
habe Telekom Modem. Aber danke nochmals f.d. Tipp !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiamma F45s neu mit Falten
Hymer CS 544 - Dichtungsgummi Kantenleisten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt