rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wandern auf den Vesteralen und Lofoten

claudius22 am 11 Jun 2015 16:23:00

Hallo allerseits, in genau zwei Wochen geht es los - mit meinem Miniwomo - auf die Lofoten und Vesteralen.
Die Detailplanung läuft, deshalb eine sehr spezielle Frage. War schon mal jemand auf dem Moysalen? Es gibt wohl geführte Touren ab Hennes. Kann man da als halbwegs fitter Wanderer auch alleine hoch? Auf google earth sieht das ganze schon recht alpin aus, deshalb meine Frage nach praktischen Erfahrungen.
Viele
Claudius

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 11 Jun 2015 19:41:40

Hallo Claudius,

da ich fürchte, dass hier nicht allzu viele die nötigen Praxiserfahrungen zum "Moysalen" mitbringen, würde ich Dir empfehlen, Deine Frage parallel in einem Outdoorforum zu stellen. Oder Du nutzt die Suchfunktion mit dem Begriff "Moysalen" und Du erhälst wenigstens 2 Thread´s in denen was zu dem Thema geschrieben wurde..... :wink:

Roman

Gast am 11 Jun 2015 20:47:52

Hallo Claudius,

Speziell in Der Gegend bin ich nicht nicht gewandert, aber allgemein gilt für Norwegen, dass die Wanderwege eine andere Qualität haben als aus Deutschland gewohnt.

Wenn du mehrtägig unterewegs sein willst, brauchst du auch im August Regen- und Winterfeste Kleidung. Ich habe selbst erlebt, Beginn der Tour bei 24 Grad und Sonne, nachmittags -2 Grad und Schneeregen von vorne. Gegend südlich von Flam, ca. 1200 hm.

Ausserdem Navi und topographische Karten. Oder die Norge-App.

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

claudius22 am 11 Jun 2015 22:01:33

Hallo Roman, wenn ich Moysalen in die Suche eingebe, kommt genau meine Anfrage, mehr nicht.
Ich habe aber bei "Youtube" ein Filmchen gefunden, dass meine Frage eigentlich beantwortet. Ich werde mir dort oben besser eine Begleitung suchen. Das Wetter muss sowieso stimmen, sonst machen 1200hm nördlich des Wendekreises keinen Spaß.
Also vielen Dank, Anfrage erledigt, außer natürlich es war schon jemand oben, dann natürlich Erfahrungen schreiben.

Roman am 11 Jun 2015 23:17:50

claudius22 hat geschrieben:Hallo Roman, wenn ich Moysalen in die Suche eingebe, kommt genau meine Anfrage, mehr nicht.

Hallo Claudius,

was ein Wort, vor allem wenn es fehlt ausmacht.....Ich wollte schreiben...."Oder Du nutzt die SuFu DORT....." Ich meinte natürlich die in dem Outdoorforum..... :wink:

Ich kann aber sinngemäß eine Userin dort zitieren, was Dir veilleicht auch weiter hilft...." Die Tour ist außerdem für unerfahrene Bergwanderer auch nicht ohne.".....

Es folgt ein Link mit Foto´s von der Tour.

Roman

lonsome am 12 Jun 2015 08:35:31

Hallo,

wenn Du sonst noch ein paar Hinweise für Wanderungen brauchst, könte ich Dir einige geben, in der Regel nicht so heftig, eher Wanderungen für einen Tage oder Nachmittag, eine auch für "über Nacht".

Klaus

claudius22 am 12 Jun 2015 10:00:57

Hallo Klaus,
immer her mit den Tipps! Ich habe mir gerade deine homepage mit den Bildern der 2006er Reise angesehen. Schöne Bilder hast du geschossen! Eine Walsafari werde ich mir nicht antun, ich brauche festen Grund unter den Füßen. Wenn ich schnell hoch komme, bleiben mir 7-8 Tage für die Vesteralen und Lofoten. Vor 22 Jahren als Student konnte ich mir noch acht Wochen Zeit lassen. Diesen Luxus kann ich mir heute nicht mehr leisten.
Viele
Claudius

claudius22 am 12 Jun 2015 12:13:39

Hallo Klaus, ich habe gerade entdeckt, dass es auf Deiner homepage noch weiter geht. Dort sind ja jede Menge Wanderungen beschrieben und hinterlegt. Also werde ich heute Abend mal in Ruhe einiges ausdrucken und die Blätter einfach mitnehmen.
Vielen Dank
Claudius

lonsome am 12 Jun 2015 14:34:24

Hallo,

in der Zwischenzeit habe ich einige Wanderungen mehr gemacht, die da noch nicht zu sehen sind:
auf den Hausberg von Leknes für die Aussicht: --> Link Ausgangspunkt: 68° 06´26´´ N 13° 41´58´´, Gipfel: 68° 11´ 06´´ N 13° 49´ 16´´ O
von Selfjord (Ende des Weges, kleiner Parkplatz) an den Strand von 68° 01´29´´ N und 12° 59´40´´ O, ist eine hübsche Wanderung, am Strand übernachten und den Sonnenuntergang genießen
15065
bei Fredvang auf den Bergrücken westlich des Sandstrandes
bei Unstad auf den Bergrücken 68° 16´05´´ N 13° 38´ 40´´ O
auf den Gipfel des Hausberges von Balstad 68° 04´19´´ N 13° 31´14´´ nicht schwer, aber super Aussicht.
15063
Das sind nur so ein paar kleine Tips.

Klaus

claudius22 am 14 Jun 2015 21:17:55

Vielen Dank, ich habe mehr Kreise auf meiner Karte gemacht, als ich in acht Tagen abwandern kann.
Viele
Claudius

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sinvolles Zubehör in Skandinavien
1 Woche Telemark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt