aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrt mit WoMo > 3.5to von Chamonix nach Martigny

Palmyra am 11 Jun 2015 21:21:57

Ist es eigentlich gestattet mit einem WoMo > 3.5 to die Bergstrecke Chamonix Mont Blanc Frankreich nach Martigny Schweiz zu fahren ....ich dachte ich haette da irgendwelche Schilder mit 3.5 to gesehen auf der Schweizer Seite ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 11 Jun 2015 21:34:54

hallo,

wir sind seinerzeit von Chamonix nach Martigny mit unserem 3,5 Tonner gefahren und an der Schweizer Grenze wurde ein belgischer Wohnmobilfahrer angehalten und gewogen.
Er hatte 270 kg überladen, musste entweder das Übergewicht entladen oder nach Frankreich umkehren, was er auch tat.

A+

gary32

Palmyra am 11 Jun 2015 21:40:23

Danke fuer den Hinweis .... ich habe ein zGG von 5.0 to 8) 8) 8)

Anzeige vom Forum

gary32 am 12 Jun 2015 12:55:56

hallo nochmal,

Für die Strecke Martigngy-Chamonix, scheint es keine Einschränkungen für Womo. > 3,5 to. zu geben
Der Aufstieg ab Martigny zum Col de la Forclaz weist viele Spitzkehren mit z.T. 12 % .

Hier ein Link über die Schweizer Pässe :

--> Link

A+

gary32

Flatus am 12 Jun 2015 18:03:12

Das ist der Col de la Forclaz, eine der Hauptverbindungen zwischen der Schweiz und Frankreich.
Der Pass ist das ganze Jahr ofen und bloss 1'500 Meter hoch. Und problemlos.

Flatus
.

Palmyra am 12 Jun 2015 19:58:01

Danke ich habe gemeint vor 3 Wochen Verbotsschilder in der CH >3.5 to gesehen zu haben - bin heute sicherheitshalber ueber Genf zurueckgefahren.

Vielleicht kann dies mal jemand vor Ort auf der Schweizer Seite uebwrpruefen

Danke im Voraus

Flatus am 12 Jun 2015 20:47:27

Palmyra hat geschrieben:Danke ich habe gemeint vor 3 Wochen Verbotsschilder in der CH >3.5 to gesehen zu haben - bin heute sicherheitshalber ueber Genf zurueckgefahren.
Vielleicht kann dies mal jemand vor Ort auf der Schweizer Seite uebwrpruefen.

Ich meine, es ist eine 19 t-Beschränkung (nur auf der französischen Seite). Schweizer Seite ist frei ...

Flatus
.

Palmyra am 13 Jun 2015 15:52:07

Ich meine, es ist eine 19 t-Beschränkung (nur auf der französischen Seite). Schweizer Seite ist frei ...

Flatus
.[/quote]

Danke ..... das ist richtig aber ich glaube mich erinnern zu koennen dass auf der Schweizer Seite Verbotsschilder > 3.5 to waren , ich bin durchgefahren mich hat niemand gestoppt ..... die Schweizer Seite ist sehr gut ausgebaut .... die Franzosen haben seit Jahrzehnten nichts mehr gemacht .

Bei der Hinreise zurueckgeschickt zu werden waere nicht so schlimm bei der Rueckreise auf jeden Fall mehr als aergerlich.

Vielleicht kommt mal jemand zufaellig vorbei ....

Achtung die Talstrasse weiter von Chamonix nach Albertville ist noch immer gesperrt ( Erdrutsch von mehr als 300 m .... keine Strasse mehr vorhanden ) man muss ca 15 km die Bergstrasse nach Ugine nehmen , die ist mehr als kriminell ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lyon-Avignon-Anduze-Tarn-Auvergne-Auxerre Reisebericht
Burgbau Guedelon, und dann? Planlosigkeit bekämpfen :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt