aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Burgbau Guedelon, und dann? Planlosigkeit bekämpfen :-)

FastFood44 am 19 Mai 2015 14:44:11

HALLO

Am Wochenende soll es für gut 1,5 Wochen nach Frankreich gehen.
Ziel ist auf jeden Fall der Burgbau von Guedelon.
--> Link

Gestern haben wir Disneyland verworfen und aus dem Programm genommen.
Und Paris lockt uns nicht, obwohl wir sonst gerne mal Stadt und Kultur haben. (Bangkok, New York, Berlin, London etc gerne. Aber Paris konnte mich bisher nicht überzeugen! :roll: )

Habe ich Lust auf einige Schlösser an der Loire???
Da bin ich mir nicht sicher. Schlösser haben wir uns bisher sehr gerne und recht ausgiebig in England angeschaut, wo wir dann immer eine Mitgliedschaft des National Trust hatten.
2-3 Schlösser vielleicht dann doch gerne. Welche nur?

Sprich:
Die Planung steht so gar nicht. :eek:

Wir waren schon in:
Normandie
Bretagne
Provence
Languedoc-Roussillon

Gerne würden wir ja Zentralfrankreich erkunden.
Wir ziehen gerne von einem Ort zum anderen. Sind oft jede Nach wo anders. Aber fahren dabei keine weite Strecken.
Kultur, Natur, Baden, Wandern, Museen etc
Die Interessen sind vielseitig.
Wer hat Tipps.
Wo könnten wir hin?
Wer hat einen Reisebericht der für uns Anregungen bietet?
Welche Ecke? (welcher Reiseführer kaufen?)

Ich habe letztes Jahr 3,5 Wochen Rucksackurlaub in Asien aufwendig geplant.
Sorry :oops: irgendwie hatte ich dieses Mal so keinen Nerv auf langfristige Planung und nun müßt ihr mir bei der kurzfristigen Planung aus der Patsche helfen.

GRUSS PETRA
PS: Dieses Mal sind wir nur zu dritt unterwegs. Mein Mann und ich und unsere 12jährige Tochter, die alles und viel mitmacht!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 19 Mai 2015 15:03:33

Ich sollte Paris vielleicht doch noch einmal eine Chance geben?!
Jeder hat doch bekanntlich eine zweite Chance verdient.

Welche CP oder Stellplätze empfehlen sich denn da?

FastFood44 am 19 Mai 2015 15:21:28

Disneyland Paris waren wir vor ca. 10 Jahren
Gestern nach einem Blick auf die Eintrittspreise haben wir beschlossen dass wir das nicht ansteuern wollen.

Nun habe ich folgenden Park entdeckt --> Link
Puy du Fou
Kennt den jemand?

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Mai 2015 15:36:16

Also wen ihr schon bis Guedelon seit, wie wärs dann erstmal mit dem Morvan-Naturpark, das hast du Kultur, Natur und wasser hats auch. Vezelay lohnt sich auch z.B. -- 1,5 Wochen sind jetzt nicht sehr viel, aber man könnte dann bspw.ins Burgund rüberfahren auf dem Rückweg France-Comte/Jura und Elsass/Vogesen. Oder vom Morvan einfach noch etwas südlicher ins Zentralmassiv/Auvergne, das lohnt sich auf jeden Fall.
Diese Puy de Fou liegt ja nun mal ganz schön ab, wenn ihr keine weiten Strecken fahren wollt.
Kai

nuvamic am 19 Mai 2015 15:46:06

Loire-Schlösser sind schon ganz nett (Chambord und Chenonceaux und Villandry wären Pflicht) - ich bin allerdings nicht so 100% Schloss-Fan - in Villandry hab ich nur die Gärten beguckt und Chambord war ich auch nicht drin....

Wenn schon Loire, dann vielleicht noch ein Abstecher in die Dordogne?

Noch ein Votum für's Burgund (alte Abteien, Troyes, Beaune) und die Champagne (schade, dass die "Kleine" erst 12 ist *g*).

frauke am 19 Mai 2015 18:26:08

Hallo Petra,

in der Gegend gibt es eine Menge zu sehen und entdecken, hier ein paar Anregungen, google einfach mal danach:
- Troyes, tolle Stadt mit haufenweise Fachwerk
- Lac du Der-Chantecoq, Fachwerkkirchen
- Tanlay, kleines Schlösschen, von aussen kostenlos, Park und innen (Museum moderne Kunst) mit Eintritt
- Vezelay, Weltkulturerbe
- Fontenay, Weltkulturerbe
- Châtillon-Sur-Seine + Schatz von Vix
- Sens
- Auxerre
- Parc naturel du Morvan
- Autun
- Flavigny-sur-Ouzerain
- Alesia - Vercingetorix, Kelten, etc.
- Pontigny
usw.

;D

Viel Spass!

FastFood44 am 19 Mai 2015 19:52:16

DANKE
Ihr seid super.
Fazit: Paris kann uns gestohlen bleiben, Disneyland muss mit anderen Gästen ihr Geld verdienen und die Schlösser bekommen uns auch nicht zu sehen.
Dank eurer Tipps haben wir genau das was uns gefällt!

Wir werden aber noch den Park Le Pal ansteuern, ist gut bewertet und in der Nähe dieses Morvan Parks.
Somit muss ich mich nicht fragen ob wir Rabeneltern sind und Kind kann "Achternbahn" fahren. :D

--> Link

frauke am 15 Jun 2015 21:53:07

Und?
Wo wart Ihr? Wie hat es Euch gefallen? Erfahrungen? :wink:

FastFood44 am 16 Jun 2015 09:57:04

Ich hätte ja schön längst berichtet, ABER wir waren etwas faul und haben kein Tagebuch geführt was wir sonst immer machen.
Nun müssen wir erst mit Hilfe der Bilddateien nochmals zusammenstückeln wo wir wann waren und was gemacht haben :lach:
Es war ein toller Urlaub mit sooooo vielen schönen Erlebnissen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrt mit WoMo > 3.5to von Chamonix nach Martigny
CP in Frankreich am Atlantik gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt