rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Breezer Van Bj. 2014 - Spalt Aufbautürdichtung unten

ACHIMmotoalps am 12 Jun 2015 11:23:22

Hallo,

haben unseren LMC Breezer V-646 G seit gut zwei Monaten in Betrieb - und hatten wg. Schlamperei des Händlers gleich einen Wasserschaden im Küchenbereich (2 Hähne wg. Frost geplatzt, auch im Bad, dort aber nicht so schlimm, Wasser lief neben Ausbautür aus dem WoMo). Wurde repariert und Händler meinte, dass gebe niemals einen Folgeschaden.

Nun bemerken wir, dass der Spalt der Dichtung unter der Aufbautür größer geworden ist und ein rostrotes Material erscheint und auch kleine wenige Bröselchen herauskommen (s. Anhangfoto).

Kontakt mit dem Händler aufgenommen: Der meinte: 'Das sei normal bei LMC, das haben alle Fahrzeuge, das könne er mir zeigen, das habe nichts mit dem Wasserschaden zu tun.'

Frage an die Besitzer eines aktuellen LMC-WoMos: Ist das wirklich so?

Gruesse, ACHIM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 12 Jun 2015 12:06:37

Laß Dich nicht veräppeln.
Sollte das normal sein würde ich jedem vom Kauf eines solchen Fahrzeugs abraten.

Für mich schaut es so aus als sei Rost darunter. Bei einem Fahrzeug mit Baujahr 2014 ??!

Birdman am 12 Jun 2015 13:24:23

ACHIMmotoalps hat geschrieben:Kontakt mit dem Händler aufgenommen: Der meinte: 'Das sei normal bei LMC, das haben alle Fahrzeuge, das könne er mir zeigen, das habe nichts mit dem Wasserschaden zu tun.'

Selbst wenn dem so wäre, ist dies ja dann eine Sache der Garantie/Gewährleistung.

Anzeige vom Forum

fcawl am 12 Jun 2015 19:36:49

das ist wirklich bei vielen herstellern so. in der dichtung ist eine eisenseele eingearbeitet welche bei der schnittkante rostet . das ist alles.

ACHIMmotoalps am 13 Jun 2015 14:01:03

Danke, nach einigen Recherchen bei Bekannten und im Internet scheint es, dass fcawl Recht hat. (Schade, wenn ich das gleich zu Anfang gewusst hätte - etwas Silikon hätte das Rosten von vorne herein verhindert.)
Ich danke Euch für die Antworten, ACHIM

Wohnmobil-Blog: --> Link

mantishrimp am 13 Jun 2015 16:21:58

Hallo,

wie schon erwähnt ist es bei vielen Womo´s so.
Mein Laika hat eine schwarze Dichtung, großer Vorteil - man sieht den Rost nicht so gut :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heki nicht winddicht...
Ducato 290, Dethleffs-Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt