xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290, Dethleffs-Aufbau

rhapsode am 13 Jun 2015 11:30:11

Hallo werte Gemeinde.

Sind auf WoMo-Suche und dieses gefällt: Dethleffs Fiat 290 - Fahrzeugangebot: Dethleffs Fiat 290 für 4450 EUR
--> Link

Meine Frage: hat jemand schon mal Gurtböcke nachgerüstet in einem solchen Modell?

Vielleicht sogar mit den "Aguti"-Gurtböcken?

-rhapsode

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 13 Jun 2015 13:24:28

Zum einen, die 75Ps, ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Wird schwierig damit einen Berg hoch zu kommen, noch dazu wenn er voll beladen ist. Die fahren immer mit Vollgas und am Limit und sind dann sehr beansprucht

Zum anderen. Das Fahrzeug darf nur 3100 Kilo wiegen und von dem solltest ihn erst mal wiegen. Ob der für euch noch in Frage käme. Gurtblock wiegt ja auch einiges und dann das ganze Gerödel für 3-4-5? Leute............................. Kannst ihn zwar auflasten lassen auf 3500 Kilo, kost aber auch wieder reichlich. Stärkere Bremsen, andere Felgen. Plakette würde auch reichlich kosten, so ganz grob um die 4000€

Gast am 13 Jun 2015 20:42:41

Hab genau das gleiche Fahrzeug. Wir fahren zu zweit (jetzt auch mit Hund) auch sehr lange Strecken (Polarkreis). Platz reicht dafür gerade noch aus. Der Motor ist lahm und laut. Schon starker Gegenwind kann das Tempo unter 80 drücken, ich würde das nächste Fahrzeug mit so einer Motorisierung nicht mehr kaufen. Dafür ist der Aufbau sauber verbaut und robust, das Basisfahrzeug auch - Teileversorgung ist immer noch klasse. Extrem lästig: Plakette kriegt er nicht.
Unterm Strich würde ich aber eher abraten, es sei denn natürlich die Budgetgrenze zwingt ...
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Breezer Van Bj. 2014 - Spalt Aufbautürdichtung unten
Sonnenschutzfolie komplett auf dem Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt