aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonnenschutzfolie komplett auf dem Dach

705HF am 12 Jun 2015 19:11:05

Hallo,

Ich möchte mein Wohnmobil komplett auf dem Dach mit sogenannten Spiegel- bzw. Sonnenschutzfolien bekleben.
Mein Wohnmobil ist etwa 7 Meter lang und etwa 2 Meter breit. Das wären etwa 14m2 abzgl. Solarpanele.

Was meint ihr? Kann man so im Hochsommer die Temperatur im Innenraum reduzieren?
An den Kunststofffenster möchte ich ungern Folien kleben, das Sie etwa nur 2-5 Jahre halten sollen, je nach Witterung. Abkratzen geht ja nicht wie bei üblichen Glasfenstern, sodass man neue anbringen könnte.

Ich bin über jede Idee dankbar, um die Temparatur im Hochsommer im Innenraum angenehm kühl zu halten. Habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Mfg.
Mol.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jun 2015 20:29:42

So wie Du das vor hast geht gar nicht.Versuch es lieber mit einer mobilen Klimaanlage,die braucht zwar sehr viel Strom und benötigt auch einen Schlauch nach draussen aber sie hält Dein Fahrzeug kühl wenn Du irgend wo stehst.Der Nachteil ist der hohe Energiebedarf dem die Sicherungen auf vielen CP nicht gewachsen sind.Außer dem sind die Anlagen ziemlich laut, ich habe Bekannte die sie zu hause verwenden,im Wohnmobil wäre sie mir persönlch zu laut.

Arno

wolkenhimmel am 12 Jun 2015 22:50:14

Hi Mol,

hier haben sich Leute Gedanken gemacht über Schutz vor Hitze beim Burning Man Festival --> Link , vielleicht ist ja was dabei für Dich.

VG Harriet

Anzeige vom Forum

thomas56 am 12 Jun 2015 23:50:39

705HF hat geschrieben:
Was meint ihr? Kann man so im Hochsommer die Temperatur im Innenraum reduzieren?

Klar, helfen tut auch, wenn man sein Auto nicht in die pralle Sonne stellt..........um es kühl zu halten!

Beduin am 13 Jun 2015 08:31:10

Hier mal zwei Links um die Fenster zu beschatten.
Einmal meine Lösung für die mit wenig Stauraum --> Link. Die teile außen an die Fenster, alle Fenster einen Spalt offen das es durchzieht, bringt schon einiges.

Dann Martina ihre, --> Link

705HF am 14 Jun 2015 15:37:19

Hi,

vielen Dank für die Antworten.

Werd mal die Links genauer anschauen..

Mfg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290, Dethleffs-Aufbau
Tausch Turbovent gegen Klima, Riffelblech entfernen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt