rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühl-/Gefrierkombination Dometic RML 8435 piept alle 2 Min.

boernie69 am 13 Jun 2015 20:53:33

Ich habe ein neues Bürstner Wohnmobil Nexxo T690. Ich habe heute meinen Kühlschrank in Betrieb genommen. Leider piept der Kühlschrank alle 2 Minuten trotz geschlossener Kühlschranktür. Der Sensor erkennt wenn die Tür offen ist. Es leuchten die LED´s. Die gehen auch aus wenn die Tür geschlossen ist. Es interessiert auch überhaupt nicht, ob der Kühlschrank mit Gas, 12V oder 230 Volt betrieben wird. Das Fehlerbild ist immer dasselbe. Mit der Bedienungsanleitung bin ich bisher zu keinem Ergebnis gekommen. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gerri86 am 13 Jun 2015 22:11:35

Ich hatte genau das selbe Problem bei meinem neuen Dometic (von 2013).

Laut Anleitung hängt es mit dem ausbleibenden Erlöschen der Lampe bei geschlossener Tür zusammen. Auch bei mir ging aber das Licht aus. Ein Tausch der Platine half nicht.

Da ich nun 2 Platinen hatte, wagte ich es bei einer der beiden den Piepser (runder, silberner Zylinder) von der Platine zu entfernen. Nun kann er gar nicht mehr piepen und ich lasse es so, da ich sonst keine Fehlfunktion feststellen kann.

Der nächste wird ein Kompressor, aber garantiert nicht von Dometic. :roll:

Guenni3967 am 15 Jun 2015 20:09:23

Moin,
hatte das gleiche Problem, auch schon gepostet,Lösung ganz einfach:
Die Schliessfalle im Kühlschrank lässt sich nach innen verschieben und dann schließt die Tür korrekt.
L.G.
Günter

Anzeige vom Forum

gerri86 am 17 Jun 2015 10:20:17

Danke Günter, bin ich mal gespannt ob das bei mir auch funktioniert.

Schade das es bei Dometic keine kompetenten Ansprechpartner gibt die solche Informationen herausgeben können. Stattdessen werden aufs gerade wohl Platinen verschickt. Ein bei mir in der Nähe befindlicher Dometic Service hat mir am Telefon mehr oder wenig deutlich mitgeteilt das er keine Lust auf die Reparatur hat - und das in der Garantiezeit.

Gerri

kitally am 17 Jun 2015 10:21:38

mir hat ein kleines Steinchen geholfen, das Problem leise zu stellen

gerri86 am 17 Jun 2015 21:32:54

Hallo Günter,

wie kann ich denn die Falle verschieben? Bei mir sitzt die fest mit 2 Schrauben fixiert :?:

Gerri

Guenni3967 am 18 Jun 2015 00:19:11

Hallo gerri,
Bei ist im Kühlschrank ein kleiner Schieber den man (wenn auch hakelig) verschieben kann. Durch das Reinschieben schließt die Tür dann fester und das System erkennt Tür korrekt geschlossen.

Günter

millstone am 18 Jun 2015 02:13:08

diese hakelige konstruktion hat mir auch kopfzerbrechen bereitet.. vllt. vorsichtig mit einem kleinen schraubenzieher nachhelfen?!, bis er nach/zurückgibt.. aber eigentlich sollte dieser schieber nur dazu da sein, den kühlschrank einen spalt breit offen stehen zu lassen, wenn er nicht gebraucht und durchlüftet werden sollte..obs daran liegt? :gruebel:

gerri86 am 19 Jun 2015 07:03:15

Danke für die Hinweise, dann meint ihr den kleinen Hebel in der Tür? Den kenne ich bereits und der lässt sich auch verschieben (Bringt aber nichts, Piepsen bleibt). Ich dachte es ginge um die Verriegelung in der Seitenwand.

boernie69 am 23 Jun 2015 21:01:57

Hallo zusammen,

inzwischen war der Kundendienst da. Der Fehler wurde gefunden. Die Leiste mit den LED´s und dem Fühler wurde getauscht. Man kann es kaum glauben, aber das Gepiepe ist weg.

Der Kundendienst war äußerst freundlich und hat mir auch die Schaltpläne da gelassen. Ich bin nun wieder glücklich, und kann am Wochenende endlich auf große Fahrt gehen.

aus Ingolstadt

Boernie

gerri86 am 23 Jun 2015 21:07:00

Besten Dank für die Klarstellung. Also gibt es auch einen Kundendienst der einen vor Ort besucht? Das wusste ich noch nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rahmenheizung RM7505
Nach Gasprüfung Kühlschrankprobleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt