rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es geht in die heißere Phase... Kommentare erwünscht

bluecamper am 14 Jun 2015 11:22:43

So,

wie ihr seht sind wir jetzt intensiver bei der Suche. Bisher habe ich mich auf einzelne Typen konzentriert und diese dann hier auch Thematisiert.
So wie es jetzt aussieht, werden wir (es ist ja immerhin unser 1. WoMo) einfach mal mit einem anfangen und dann in 1-2 Jahren wissen, was uns dann wirklich wichtig ist.
Wir hatten zwar schon diverse Fahrzeuge gemietet, aber es wird wohl wie beim WoWa enden. Nach ein paar Jahren weiss man was man will. Außerdem ändern sich ja eh ständig die Interessen :D
Zur Info: wir sind 2 Erwachsene und ein 9 jähriges Kind. Wir Eltern wollen im Heckbett schlafen und das Kind im Alkoven.
Von Privat möchte ich eigentlich nicht mehr als 30k ausgeben. Grüne Plakette ist Pflicht.

Folgende Fahrzeuge habe ich im Moment im Blick:
--> Link

oder
--> Link

oder auch
[url]http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inserat/euramobil-eura-mobil-terrestra-ta-690-hb-heckbett-nürnberg/209014257.html?&origin=PARK&ticket=ST-751940-9rwuOfRFPyeQRNAzrxlA-mycas47-2_c01_4201[/url]

Wie ist Eure Meinung dazu.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oehle2003 am 14 Jun 2015 13:47:58

Hallo
Ich kann dir zwar nicht viel helfen aber schau mal wegen dem ersten ( Ford) hier im Forum nach Motorschäden
Olaf

Discooooo am 14 Jun 2015 14:08:10

der TEC hat ne chip. wäre für mich ein absolutes ausschlusskriterium

Anzeige vom Forum

Tinduck am 14 Jun 2015 17:33:47

Von Privat würd ich nur kaufen, wenn noch mindestens ein halbes Jahr restliche Gewährleistung drauf ist, ansonsten gebraucht nur vom Händler. Insbesondere bei günstigeren WoMos mit Holzfachwerk ist das Risiko zu groß, ne Torfbude zu erwischen. Und auch bei der Technik ist mir wohler, wenn ich alles nach dem Kauf noch ausführlich testen und dann reklamieren kann, wenn was ist. Wenn man nicht maximale Ahnung hat, gibt es einfach zu viele Fallstricke.

Bis denn,

Tinduck

hebert am 14 Jun 2015 18:48:23

kein Ford wie der Kollege im ersten Beitrag schon festgestellt hat wahnsinns Probleme mit den Motoren ich habe in der Bekantschaft 2 Fälle von Motorschäden durch Injektoren bei jeweils ein Eigenanteil von 5 - 10 ts€ entstanden ist und von Ford relativ wenig Entgegenkommmen da war. Da sind einige Euronen mehr für ein Fiat chassy sicher gut angelegt. Zum Thema von privat habe ich persönlich nur gute Erfarungen gemacht. 2 Womos bisher von Privat gekauft und bei beiden null Problemo gewesen waren aber beide nicht älter als 2 Jahre und wir haben uns die Fahrzeuge ziemlich genau angesehen.
Ralf

Dan-Hu am 14 Jun 2015 19:14:23

Ich finde den Knaus klasse!

Der Ford wäre mir zu klein, der Euro hat sehr viele Kilometer.

wombat1 am 14 Jun 2015 19:29:27

Es gibt bei Mobile auch einen Terrestra mit weniger km -> der steht in Köln

wombat1 am 14 Jun 2015 19:32:36

Oehle2003 hat geschrieben:nach Motorschäden... Olaf

Und 95% der Beiträge kommen von Leuten wie dir.
Leute die den Beitrag nicht verstanden haben.

Gast am 14 Jun 2015 19:44:57

Den Tec würde ich aus den bekannten und einmal mehr oben erwähnten Gründen meiden.
Der Knaus scheint eine günstige Occasion zu sein.

bluecamper am 14 Jun 2015 23:12:11

Hallo,

den Teresstra in Köln habe ich mir schon einmal angesehen. Der war ziemlich versifft. Im Kühlschrank Schimmel, unter der Decke ein dicker Fleck (entweder Feuchtigkeit oder die haben die Cola-Flaschen knallen lassen...

Der Knaus gefällt mir auch ganz gut, finde ich aber ziemlich teuer. Hat auch schon 3 Vorbesitzer.... Warum verkaufen die alle nach 2 Jahren? Ich wäre dann im 7. Jahr der 4. Besitzer...

Den Ford habe ich noch nicht persönlich gesehen. Das mit dem Chip gibt mir auch zu denken... Jedoch soll es sich nicht um den "Problemmotor" handeln. Hat ja auch schon ein paar km runter. Das sollte somit ja eigentlich gegessen sein.

Heute hatten wir uns noch einen weiteren Teresstra angeschaut. Leider ist meiner Frau die Bettsituation zu eng. Aber da hatte ich schon die Idee, das Bett hinten tiefer zu legen damit man nicht direkt unter den Hängeschränken liegt. Oder einfach die Hängeschränke an der Rückseite entfernen oder durch kleinere zu ersetzen.
Sollte sicherlich machbar sein....

Mann, ist das schwer...

Markus

PS: Morgen schaue ich mir noch einen anderen Ford (TEC) mit Zwillingsreifen hinten an. Bin mal gespannt....

wombat1 am 15 Jun 2015 21:02:33

bluecamper hat geschrieben:Hallo,
den "Problemmotor"

Welche Motor hat der denn ? Es gibt auch gar keinen Problemmotor. Es gbit nur einen Motor der evtl. Probleme machen kann. Und statistisch nicht einmal das.
Der Hersteller war manchmal wenig Kulant.

Jajagenau am 17 Jun 2015 11:32:29

bei einem Knaus wird nicht geknausert :razz: :razz:

Wir haben uns auch einen Knaus gekauft, Bj. 2001 - also dato 14 Jahre alt. Und das Teil steht wirklich noch tipi topi da. Natürlich, Pflege ist das eine, aber wenn schon die Grundsubstanz nicht stimmt, dann kannst du noch soviel pflegen und warten.

Knaus bietet gute Qualität, die man bezahlen muss, aber auch später sicherlich wieder bezahlt bekommt.

Rauschwitzer am 17 Jun 2015 13:14:00

Finde beide zu teuer, wir haben für unseren damals 2 Jahre alten Challenger Genisis 31 aus einer Vermietung knapp 28000 bezahlt, unter 6m Länge und unter 3m Höhe bei 3,5t, genau dass wollten wir.

--> Link

VG Ralf

wombat1 am 17 Jun 2015 19:40:44

Rauschwitzer hat geschrieben:Finde beide zu teuer....VG Ralf

Bei dem Baujahr hast Du recht.

bluecamper am 19 Jun 2015 21:12:20

ich habe mir den Tec auf Fordbasis angeschaut.
Er hat wohl den 2,4l Motor mit 110 PS (der war meines Wissens nach nicht bei den Problem Motoren dabei).
Aber: Trotz Erstzulassung 2010 waren die Reifen von 2008 (ich denke mal, der Wagen stand beim Händler schon einige Zeit). Der Wagen hatte keine und damit meine ich auch KEINE Extras.
Ich denke, der hat neu nicht mehr als 40k gekostet. Ich fand den einfach sein Geld nicht wert....

Im Moment stehe ich wieder am Anfang.... Wobei ich mir den Knaus wohl nochmal anschauen werde...

Markus

wombat1 am 19 Jun 2015 21:41:50

bluecamper hat geschrieben: 2,4l Motor mit 110 PS.
????????????????

GeoCamper am 19 Jun 2015 22:43:21

Der Knaus steht nicht mehr zum Verkauf.

Hast du ihn gekauft?

Carsten

bluecamper am 21 Jun 2015 00:07:19

Nein,

habe ich eben auch beim checken meines "Parkplatzes" bemerkt.
da war einer schneller...
Aktuell bin ich an einem Eura dran. Morgen schaue ich mir den mal an. Diesmal mit Frau und Kind.
Der Knaus war aber nicht schlecht. Den hätte ich mir auch noch ein zweites Mal angeschaut...

Wer weiß für was es gut war.

Markus

bluecamper am 21 Jun 2015 19:40:45

Als Alternative kommt für meine Frau jetzt auch ein Fahrzeug hinten mit Franz. Bett (neben dem Bad) und Alkoven in Frage.
Weiß jemand nach was ich da suchen muss?

Markus

bluecamper am 23 Jun 2015 16:41:09

Was haltet Ihr denn von dem?

--> Link

Markus

wombat1 am 23 Jun 2015 17:06:27

Mir persönlich wäre der für das Alter zu teuer.

brainless am 27 Jun 2015 22:55:07

Mir wär der vor allem zu kurz: Nur 711 mm lang,

Volker ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintertauglichkeit
Vorüberlegung zum WoMo-Kauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt