|
Hallo , wir haben heute festgestellt das in unseren Hymer Camp 52 von 1989 das Heck also unter dem Küchenbereich der Boden durch ist, hier meine Frage wer macht sowas wieder in Ordnung, der Urlaub soll in 4 Wochen los gehen. Komme aus der Gegend um Waldshut Tingen. Hallo uschicar, Eine kurze Vorstellung hätte nicht geschadet. Wenn du Fotos einstellst, können dir die Fachleute sicher weiterhelfen. Das wichtigste ist zunächst das Leck zu finden und abzustellen. Vg Hallo Uschicar, wir reden über diesen Schnitt, richtig? ![]() Bei dem Camp sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Rücklichter der Quell des Ärgers. Ich fahre auch einen Camp aber den 64. Auch mein Boden hat in den Ecken ganz gut gelitten und ist innen weich. Wichtig wäre es die Rücklichter abzudichten. Auch wäre es wichtig diese als Quelle des Wassereinbruchs zu identifizieren. Bei dir wird nicht nur der Boden unter der Küche gelitten haben sondern auch unter der Toilette/Dusche. Nur da kommt man noch bescheidener ran. Als Werkstatt kann ich CaravanMetropol nennen. Bei dieser Werkstatt kannst du mit arbeiten um den Preis zu drücken. --> Link Ist allerdings ne ganze Ecke weg. Ist in der Nähe von Bautzen. Werde mit meinem auch noch bei denen Vorstellig werden. Ganz davon ab, die Küche wird ja nun nicht raus fallen. Vielleicht kannst du ja auch erst in Urlaub fahren um den Schaden danach zu reparieren. Weiß auch nicht in wie weit beim 89 Camp schon in PUAL oder noch althergebracht mit Holz und Styropor gearbeitet wird. Dementsprechend kann auch noch die Rückwand betroffen sein. Aber ich meine das ab 89 in PUAL gebaut wurde. Nachtrag: Habe gerade mal die Prospeckte von 89 gelesen und da wird in PUAL gebaut. Also Holzfrei in den Wänden und als Isolierung wird PU genommen. Dieser nimmt kein Wasser auf. Also etwas positives. Hoffe der Link geht in Ordnung. Ansonsten raus damit. --> Link Udo hallo udo , vielen Dank für die Tipps . ja mit Bautzen wird eher nix weil 750km! ansonsten ist die frage lohnt es überhaupt noch und sonst sind es ja eigentlich schreinerarbeiten. es ist nicht das Rücklicht sondern ein nicht fachgerechter Fahrradträger der nur durchgebohrt wurde und nicht abgedichtet, habe es vor 4 Jahren gebraucht gekauft und nicht auf solche kleinigkeiten geachtet. Ob es sich lohnt kannst nur du entscheiden. Nach 4 Jahren weißt du zumindest was du hast. Wenn du nicht gerade neu kaufen willst weißt du bei einem Gebrauchten nicht was du bekommst. Bei dem jetzigen kommt es auch noch auf die Basis an. Ist es ein Fiat gibt es noch Ersatzteile. Schlägt ein Herz aus Frankreich, Citroen oder Peugot, unter der Motorhaube wird die Sache schon schwieriger. Wie ist der sonstige Zustand. In 4 Jahren wäre ein H Kennzeichen drin. Keine einfache Entscheidung. Udo Ich hatte mal das gleiche Modell/Grundriss. Bei mir waren die durchgebohrten Befestigungslöcher der hinteren Stossstange das Problem. Die Stosstange hat immer gewackelt, das Wasser ist reingelaufen. Bei mir war allerdings nur der untere Teil der Heckwand morsch. Ich habe die Stossstangenbefestigungsschrauben abgesägt (Schlossschrauben, ließen sich nicht mehr drehen) Beide Außenleisten entfernt. Rücklichter und Kennzeichenhalterung entfernt Außenblech in flachem Bogen nach oben abgezogen, alten Kleber dabei mit Spachtel gelöst und morschen Bereich freigelegt Verschraubung Seitenwände zu Heckwand gelöst und morsche Heckwand mit Verschraubung zum Aufbauboden ausgesägt. Massives Vollholzbrett eingesetzt und verschraubt Aluwand wieder nach unten gerollt und aufgeklebt Stosstange neu befestigt Mit der gleichen Vorgehensweise kannst du auch den hinteren Teil der Bodenplatte austauschen. Viel Erfolg, Andreas |
Anzeige
|