xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegelschrank anbauen

Gast am 16 Jun 2015 01:20:32

Hallo,
ich wollte im Badezimmer einen zusätslichen Spiegelschrank anbringen, habe mir auch schon einen gekauft:
--> Link

Nun Frage ich mich ob ich in die Wand zum Innenraum hin reinschrauben kann oder sollte ich lieber kleben?

Als Fahrzeug habe ich ein Orangecamp OC1 (SEA Sharky) die Innenwände sind glaub ich wie folgt aufbegaut: |Spanplatte|Styropor|Spanplatte|Styropor|Spanplatte|
100% sicher bin ich mir aber nicht...

Sören

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

smartfahrer am 16 Jun 2015 12:41:03

hallo Sören,
egal welches Fabrikat, ich würde auf jeden Fall reichlich doppelseitige Klebeband nehmen
Smartfahrer

andwein am 16 Jun 2015 12:45:06

Ich persönlich würde mit Sikaflex kleben. Das Ding arbeitet. Zu Dach und Seitenwand 1 mm Abstand lassen.
Andreas

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 16 Jun 2015 14:10:45

Hallo,

ich bin ja auch ein grosser Klebefan, wo es geht wird bei mir auch geklebt...
Aber einen 30,- Spiegelschrank aus Kunststoff würde ich nicht an die Wand kleben. Wenn der nach drei Jahren gelb wird oder ein Plastikscharnier bricht bekommt man den nur mit großem Aufwand wieder runter.

Um den Wandaufbau zu kontrollieren such dir eine Steckdose o.ä. und bau sie aus, in dem Loch kannst du den Wandaufbau sehen.

bernie8 am 16 Jun 2015 15:35:21

Hallo,

wo man auch noch drauf achten sollte ist der Schnappverschluß der Spiegeltür.
Der ist mit ziemlicher Sicherheit bei so einem Schrank nicht WoMo- tauglich.

Gast am 17 Jun 2015 01:32:39

Vielen Dank für die Antworten.

Danke auch für den Tip mit dem kontrollieren vom Wandaufbau an einer Steckdose, noch nicht dran gedacht.

Der Schrank scheint ja nicht so gut "weg zu kommen", bezüglich schnell gelb werden oder ob der Verschluss hält...
Aber ich war froh überhaupt einen Kunststoffschrank zu finden.
Gibt es denn bessere Alternativen? Wäre für Hinweise sehr dankbar! Ich könnte meinen ja noch umtauschen.

Sören

andwein am 17 Jun 2015 10:32:41

Es gibt Einsätze für Toilettenschränke, die Wände kann man selbst bauen, die Türe auch und dann einen Spiegel aufkleben.
Kommt halt immer darauf an wie groß das Teil sein soll und wieviel kg an Inhalt rein sollen.
Wenn man nichts findet, macht man es selbst. Wenn man nicht selbst kann gibt man es beim Möbelschreiner in Auftrag.
Das mit dem Kleben und später entfernen ist ein Argument, dann muss man halt Schrauben. Aber bei den Bewegungen eines Womos denke ich halt gleich wieder an Geräusche. Aber das muss jeder selber wissen mit welchen Vorteilen/Nachteilen er fahren will.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nasser Boden im Heck
Schon mal Hagel bei GFK-Dach überstanden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt