Caravan
cw

NL-8051 EP Hattem Geldersedijk


[Admin] am 16 Jun 2015 08:19:37

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: IJsseldelta Marina Hattem

Adresse: Niederlande, 8051 EP Hattem, Geldersedijk 1A

Latitude: 52.478008359455
Longitude: 6.0698494984254

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: eva b. --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

eva b. am 16 Jun 2015 17:15:45

Dieser Sp befindet sich am Hafen von Hattem. Es gibt ca. 25 Plätze auf Rasen, die seitlich leider recht eng bemessen sind. Nach vorne Richtung Hafenbecken ist aber genug Platz für Stühle und Tische.
Der Preis liegt bei 12,50 €, Strom kostet pro Tag 2 €. Es gibt sehr saubere Duschen und Toiletten. Das Leeren der Kassettentoilette ist kostenlos, eine Grauwasserentsorgung gibt es nicht. Der Platz kann das ganze Jahr angefahren werden.
Die Betreiber sind sehr nett und um die Stellplatznutzer bemüht.

Das eigentlich Überraschende an diesem Sp ist das (kleine) Städtchen Hattem. Der Einstieg ist gleich hinter dem Hafenausgang. Hier gibt es viele kleine Läden, die wirklich originelle Sachen anbieten. Die sonst üblichen 08/15- Geschäfte sucht man hier vergeblich. In einem Laden kann man z.B. jede Menge Schiffsmodelle bestaunen (und auch kaufen). In einem anderen Geschäft gibt es original englische Jagdausrüstung, alles aus feinstem Leder. Sogar diverse Museen kann man besuchen.

Achtung bei der Platzeinfahrt: nicht gleich rechts auf den Parkplatz fahren, das ist eine Sackgasse, sondern geradeaus durch die Schranke (diese öffnet, wenn man ganz dicht heranfährt). Dann ist hinten rechts die Einfahrt zum Sp (schlecht zu sehen).

Blick auf den Hafen. Der Hund auf dem Armaturenbrett ist auch aus einem urigen Laden in Hattem :)


Dort wo der Kirchturm zu sehen ist, ist schon das Zentrum


Wenn man genau hinschaut kann man in Hintergrund die Wohnmobile erkennen:


Und wie immer noch ein Tipp für die Hundebesitzer: man kann prima einmal ums Hafenbecken laufen, allerdings endet der Weg ziemlich abrupt an/in :eek: der Ijssel, dann heißt es umkehren.

wh1967 am 04 Apr 2018 13:53:10

Am Platz hat sich nichts wesentliches geändert.
Wie oben schon erwähnt ist der kleine Ort Hattem zu Fuß erreichbar. Wer es etwas größer mag fährt nach Zwolle. Mit dem Rad sind das ca. 5 km und läßt sich sehr gut fahren. Alternativ hält aber auch der Bus direkt vor dem Stellplatz.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NL-2221 BL Katwijk aan Zee Noordduinseweg
Nl-8752 Kornwerderzand A7 Afsluitdijk bij de sluizen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt