Zusatzluftfeder
cw

Nl-8752 Kornwerderzand A7 Afsluitdijk bij de sluizen


[Admin] am 04 Aug 2007 01:13:22

Ort: Nl-8752 Kornwerderzand
Straße: A7 Afsluitdijk bij de sluizen
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 53.075490
Longitude: 5.337070

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rudicol am 19 Nov 2007 23:44:42

Anfahrt auf einer sehr schmalen Straße. Könnte man für einen Radweg halten.
Die Landzunge wird durch einen kleinen Damm in zwei Teile geteilt. Der Teil zum Hafen wurde in den letzten Jahren als Stellplatz für bis zu 150 Mobile genutzt. 2007 wurden Steine am Wegesrand positioniert. Das Campieren ist verboten. In der Einfahrt zu dem anderem Teil steht ein Schild (auf niederländisch): Platz für die Familie, spiel und Spaß erlaubt. Camping verboten. Oder so ähnlich. Es standen ca 20 Mobile da, die auch das ganze Wochenende blieben. Ein Holländer sagt mir das wäre normal für den Platz.
Schöne Aussicht auf die Schiffe die durch die Schleuse fahren.

marco34 am 24 Mai 2010 17:48:40

Wir waren dort auch für eine Nacht (erste Abfahrt aus Osten - nach Zurich- kommend auf dem Damm). Es standen ca. 15 Womo´s dort. Die Polizei fuhr einmal am Abend in die Runde, hat aber nichts gesagt. Es wurde auch gegrillt. Anscheinend wird das Übernachten dort geduldet. Keine V+E oder Strom, aber Müllcontainer. Überflutungsgefahr bei Hochwasser!

perrofreund am 04 Sep 2011 20:55:42

Ich war am 1.9.11 hier. Wir haben zwar nicht hier übernachtet, aber es standen nach und nach bestimmt 10 Wohnmobile hier und ich muß sagen der Ausblick aufs Meer, die ein und ausfahrenden Schiffe - wirklich schön. In einem kleinen Winkel war sogar etwas wie ein Ministrand, an wir mit den Hunden prima spielen konnten. Übrigens - auch einige NL Womos waren hier. Ich denke gute kostenfreie Möglichkeit zum Übernachten.

FrankT-625 am 17 Aug 2012 09:11:00

Wir haben diesen Platz am 12.08.2012 besucht.
Es ist immer noch so wie beschrieben. Die beiden
Mülltonnen waren bei den geschätzt 50 Wohnmobilen,
Wohnwagen und Pkw Grillern leider nicht ganz ausreichend.



Frank

Maike1970 am 13 Jul 2013 23:58:51

Vor ein paar Jahren habe wir dort auch öfter übernachtet, aber es stehen jetzt Übernachtungsverbotsschilder und am WE ist es m.E. riskant dort stehen zu bleiben. Als Tagesplatz toll und man fährt tatsächlich über den Radweg. Man denkt, man fährt verkehrt. Klettert man auf die Steine guckt man direkt auf die Schleuse. Beeindruckend, wenn die mehrspurige Straße gesperrt wird und die ganzen Schiffe hintereinander durch die Schleuse kommen.Wir treffen meist gegen Mittag ein, verschnaufen von der Fahrt und fahren am späten Nachmittag weiter nach Den Helder oder Medemblik. ... oder übernachten vorher in Harlingen. Der Stellplatz gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb, aber der Ort ist hübsch.

vaestervik am 22 Apr 2018 21:59:22

Dieser Stellplatz ist immer noch wie beschrieben vorhanden. Mehrere Holländische Womos standen hier und haben auch übernachtet. Es wird wohl, so Aussagen der Holländer von der Polizei geduldet.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NL-8051 EP Hattem Geldersedijk
Nl-8355 Giethoorn Jonenweg 1G
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt