aqua
motorradtraeger

See-Camping Berau am Wolfgangsee


StarLine630 am 16 Jun 2015 18:00:01

Hallo liebe Camper :)

Am 06. Juni 2015 haben wir am oberösterreichischen Wolfgangsee den CP See-Camping Berau besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QgiThxiPfAI[/youtube]


Der CP liegt an einer kleinen Bucht am östlichen Teil des Wolfgangsees nur ca 3 Kilometer von St. Wolfgang entfernt und betreibt auch ein kleines Hotel.

2014 wurde ein komplett neues Rezeptionsgebäude erbaut, in dem ein kleiner Supermarkt und das Restaurant „Hias“ untergebracht sind.

Die ca 150 Stellplätze sind in verschiedene Kategorien je nach Größe, Ausstattung und Lage unterteilt. Wir haben einen der rund 20 Seeplätze ergattert, von denen man einen herrlichen Blick auf den Wolfgangsee und den Sonnenuntergang hat. Die Parzellen sind teilweise vom Nachbarplatz durch Bäume und Hecken abgegrenzt, sehr eben und als Mischplätze Wiese/Kies angelegt.

Die Frischwasser- und Stromanschlüsse findet ihr zwischen den Parzellen. Für den Strom gibt es eine Pauschale, ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Die Sanitäranlagen waren bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt; eines der beiden Sanitärgebäude ist auch für Menschen mit Beeinträchtigungen geeignet. Die Abwaschmöglichkeiten, Waschmaschine + Trockner findet ihr hier ebenfalls.

Hinter dem Sanitärgebäude gibt es eine WoMo-Service-Station; hier könnt ihr auch die Chemie-Toilette entleeren.

WLAN steht auf dem gesamten Platz kostenlos zur Verfügung.

Hunde sind hier erlaubt und dürfen auch auf eine der beiden Liege- und Badewiesen mitgenommen werden.

Im Restaurant „Hias“ gibts eine nette Terrasse mit Seeblick; die Spezialität des Hauses sind Pizzen aus dem Holzofen.

Am Dach des Rezeptionsgebäudes wurde eine tolle Sky-Lounge eingerichtet; auch von hier könnt ihr den Ausblick auf den See und die umliegenden Berge genießen.

Am CP könnt ihr neuwertige Vespa-Motorroller ausleihen und damit die Umgebung erkunden, oder das bekannte Weiße Rößl in St. Wolfgang besuchen.

Radfahr- und Wanderbegeisterte kommen hier auch auf ihre Kosten. Darüberhinaus findet ihr in der Nähe die Talstation der Schafbergbahn – eine der bekanntesten Zahnradbahnen in Österreich.

Wir haben für WoMo (See-Parzelle), 2 Personen und Strom insgesamt € 29,80 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: --> Link

Adresse:
Schwarzenbach 16
A-5360 St. Wolfgang

GPS:
N 47° 43? 49.5?
O 13° 28? 42.2?

Lg Norbert

silent1 am 16 Jun 2015 18:10:13

Schön, gefällt mir.

Vielen Dank für die Vorstellung.

Gogolo am 16 Jun 2015 19:24:09

Vielen Dank für die Mühe.


Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 16 Jun 2015 19:51:39

Hallo Norbert,

auch von uns wieder ein herzliches Dankeschöne für Eure Mühe.
Jeden der von Euch so schön gezeigten/dargestellten Plätze/CP würden wir gerne anfahren,
allein die Anzahl unserer freien Tage erlauben es nicht.
Macht weiter so !!!
Ihr habt aber auch ein glückliches Händchen, schöne Plätze zu finden und dann entsprechend zu beschreiben.
Wie oft fahrt Ihr einen Platz an, den Ihr dann nicht beschreibt ? :wink:
Wir waren am WE auf dem Heimweg aus dem Elbsandsteingebirge auf einem "CP" in Pirna.......,
ein herrlicher kleiner CP an einem schönen Stausee,
aber die Plumps Klos, normale Toilettenschüsseln ohne Wasserspülung :eek:
(übrigens blitz-blank) stammen aus den 30er Jahren, so etwas haben
wir in 30 Jahren Reisen mit WOWA und WOMO in ganz Europa noch nie gesehen.

StarLine630 am 17 Jun 2015 19:43:36

Hallo zusammen und danke für eure netten Rückmeldungen!! :) Freut uns sehr!!

Nunja, wir filmen grundsätzlich fast alle Plätze, die wir anfahren - es sei denn, der Betreiber erlaubt es uns nicht oder er ist so grausig (also der CP, nicht der Betreiber :D ), dass wir den gar nicht herzeigen wollen - beides kommt aber relativ selten, aber doch hin und wieder vor :ja:

wir haben zwar noch keine 30 Camperjahre auf dem Buckel, aber das kommt sicher noch... :mrgreen: so richtig eingefahren sind wir bisher eigentlich noch nie - wird aber sicher auch nicht ewig so bleiben :mrgreen: :mrgreen:

Lg Norbert

miller_erie am 12 Sep 2015 16:24:59

Hallo und Danke für die Infos!
Wir sind vom 23.9. bis 03.10. am Platz und freuen uns schon.

Allsquare am 12 Sep 2015 17:23:35

Daß in diesem Forum eindeutige Werbebeiträge gestattet sind ? Das Video ist auf der Homepage des Platzes eingebettet.

Allsquare

JTLorsch am 20 Jul 2017 12:13:18

Ich hol den Strang nochmal hoch.

Wir befinden uns momentan noch auf dem Campingplatz und sind begeistert. Haben dann auch gleich für nächstes Jahr wieder reserviert.

Der See ist wunderbar klar und man kann die Fische drin schwimmen sehen. Unser Kind liebt den Strand; unsere Auguste (Hund) den Hundestrand der auch sauber ist. Die Stellplätze (teils geschottert) sind für ein 7,50m Mobil etwas schwierig zu rangieren aufgrund der Natursteinblöcke, aber es geht durchaus. An fast allen Plätzen befinden sich Schattenbäume, ohne dass Sat Empfang geschmälert ist. Seeplätze (soweit ihr sie reserviert bekommt) reservieren euch nicht den Strand selbst. Es kann durchaus sein, dass euer Platz am See von Tagesgästen als Liegewiese genutzt wird. Zum Abend sind sie dann meist wieder weg. Die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Zwei Restaurants befinden sich ebenfalls auf dem Platz wovon beide sehr empfehlenswert sind - Essen als auch die Pizza sehr gut und reichlich. Bootsverleih, Fahrrad (auch E) Verleih, Paddelbrett, Kiosk, Sanitäranlagen, Vespa-Verleih, Liegestühle etc. sind alle in sehr gutem Zustand.
Super Idee hier auch eine Campingplatzkarte mit der man eigentlich alles auf dem Platz zahlen kann, so braucht man seine Geldbörse nicht mitschleppen. Duschen sind ohne Taktung, Föhn steht bereit. Waschmaschinen sind ebenfalls vorhanden, werden aber mit 4,90 Euro bezahlt (kann auch mit der Campingcard erfolgen). Wer mit einem größeren Gespann oder Womo aus Richtung Strobl kommt muss seinen Wendekreis gut abschätzen. Grauwasserentsorgung mit Maximobilen kann etwas schwierig sein (führt direkt an der Pizzeria vorbei und kann etwas eng sein).

JTLorsch am 03 Apr 2018 16:01:45

Letztes Jahr schrieb ich zu diesem Campingplatz ein paar Zeilen und möchte noch ergänzend hinzufügen, dass es jetzt direkt an einigen Plätzen Entsorgung des Grauwassers gibt. Ebenso haben sich die Platznummern geändert. Sollte jemand gebucht haben, schaut nochmal auf den aktuellen Lageplan.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sperrung Landeck - Tunnel frei
Gerlos Wie ist die Krimmeler Landstrasse ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt