aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um Hilfe bei der Urlaubsplanung in Österreich

BennoBaer am 23 Jul 2017 19:25:34

Hallo Wohnmobil Freunde,

wir (aus SH) wollen Anfang August nach Österriech fahren und sind nach auf der Suche nach einer schönen Route bzw. nach einem Reisebericht den man gut nachfahren kann.

Unser Ansatz ist einen Tag zu fahren und dann zwei Nächte stehen. Instgesamt haben wir knapp 3 Wochen Zeit. Wandern ist bei uns eher auf Spaziergehen zu beschränken :-(. Auch über einen Tipp bezüglich der Stellplätze freue ich mich.

Wir haben noch keine Ziele und sind für alles offen. Schöne wäre es die Landschaft und das leckere Essen zu genießen. Auch gerne Besichtigungen von Burgen/Schlösser/Sehenswürdigkeiten.

Über alle Tipss freue ich mich.

Herzliche Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 23 Jul 2017 20:04:39

Jetzt habt ihr zu lesen

--> Link

nur entscheiden müßt ihr noch selbst

anne-liese am 23 Jul 2017 20:42:59

Hallo BennoBaer,

In Kärnten, zwischen dem Wörthersee und dem Keutschacher See gibt es den Ausichtsturm Pyramidenkogel mit einer traumhaften Aussicht. Wer etwas mehr Action haben will, kann die Rüsche oder den FLY 100 zum runterkommen nehmen.

In dieser Ecke gibt es auch ganz viele Buschenschänke, mit leckerem Essen.
Vielleicht kommt bei eurer Österreichtour dort vorbei?

Cu Anne-Liese

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Jul 2017 20:53:02

BennoBaer hat geschrieben:... Schöne wäre es die Landschaft und das leckere Essen zu genießen. Auch gerne Besichtigungen von Burgen/Schlösser/Sehenswürdigkeiten. ...

Die Donau ist wie eine Perlenkette, wenn man auf Besichtigungen steht. Das beginnt mit Passau (ok, ist noch in Deutschland), setzt sich dann mit der Flussromantik bis Aschach fort. Besichtigungen von Linz, Melk, Dürnstein, Krems und Wien schließen sich an. Die Wachau nimmt man automatisch mit. Burgen, Schlösser, Klöster, Kirchen, all das erwartet einen. Außerdem natürlich romantische Orte, und als Krönung eben Wien.

GB63 am 23 Jul 2017 21:15:22

Kleine Info zu Linz,

wir waren vor 3 Wochen dort und sind 2 Nächte am Parkplatz Urfahr gestanden. Ist eigentlich nur ein ganz normaler Parkplatz, aber ausser uns waren noch 4 andere Wohnmobile da. Übernachtung wurde ohne Kommentar geduldet. Der Tip kam von einer Frau aus Linz. Fürs Navi: Uhrfarmarkt 1, Linz
Zu Fuss ist man in 10 min in der Altstadt, immer schön an der Donau lang.

(Aber bitte nicht Stühle raus oder so)
Gisela

Garmin1234 am 24 Jul 2017 06:17:39

Eine Route zum Nachhfahren hab ich nicht für dich, aber einige schöne Ecken von Österreich die wir in Wochenendtouren besucht haben.
Ich fange mit meinem Wohnort Graz an. Hier gibts den Reisemobilstellplatz Graz von dem man gut ins Zentrum kommt und der ein Freibad daneben hat (gratis für SP Benutzer). Und in Graz gibts vieles zu sehen
Oder der Millstättersee in Kärnten: --> Link
Auch der Neusiedlersee in Burgenland ist durchaus sehenswert:--> Link oder --> Link
Wenn du dir Wien ansehen willst: --> Link
Das Murtal (Nahe Red Bull Ring), aber nur ohne Kinder am CP: --> Link

Falls du Fragen zu einzelnen Zielen hast, einfach melden.

Gast am 24 Jul 2017 09:08:06

Oft von deutschen Urlaubern übersehen:
- steirisches Salzkammergut
- Gesäuse
- Lungau
- Stuhleck, Semmering, Hochwechsel
- Heurige südlich von Wien

globetrotterin10 am 02 Dez 2020 14:12:21

Ich persönlich fahre gerne in das Salzkammergut. Es ist sehr zentral in Österreich und somit kann man die nachfolgende Route einfach planen bzw. ist man flexibler.
Highlights, bzw. Sehenswürdigkeiten in diesem Gebiet sind Schloss Ort - Gmunden un die Kaiservilla - Bad Ischl. Außerdem befindet sich auch Hallstatt im Salzkammergut und ist eindeutig ein Besuch wert. In Gmunden befindet sich die Gmundner Keramik, vielleicht habt ihr ja bereits ein Geshirr von dieser Firma zu Hause. Außerdem gibt es viele Seen und Berge.
Vom Salzkammergut braucht man ca 2,5 Stunden nach Wien. Nach Salzburg ungefähr eine Stunde.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

See-Camping Berau am Wolfgangsee
Suche CP Empfehlung in Österreich am See
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt