xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtungsplatz in Leogang oder Saalbach-Hinterklemm?

sunshine am 13 Dez 2008 13:24:17

nochma´schnell hier reingestellt :razz:

Hallo,

erstmal will ich ein großes Lob an dieses super Womoforum aussprechen. Seit Monaten lese ich schon hier und hab mir schon viele Tipps erlesen.
So bin bzw. wir auch schon zu unserem ersten Womo treffen am Brombachsee gestoßen. Dort verbrachten wir in unserem neuen Gebrauchten die erste Nacht. Vielleicht können sich mache an uns erinnern. :D

Unser nächster Trip soll über Weihnachten nach Leogang oder Saalbach-Hinterklemm zum Snowboarden gehen. :) Kennst jemand ein Plätzchen wo man stehen kann? Wir brauchen nicht unbedingt Strom und Versorgung. An einem Lift wär schön.

Vielleicht hat jemand Tipps.

Erika.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maka1000 am 13 Dez 2008 15:19:00

Hallo sunshine,

ich habe beim Tourismusverband in Leogang angerufen, die Mitarbeiterin teilte mir mit dass es auf dem Parkplatz an der Liftstation in Leogang erlaubt ist mit dem WoMo zu stehen.
In Sallbach-Hinterglemm gibt es, lt. Aussage des Tourismusverbands, keine Stellplatzmöglichkeit für WoMo´s.

Mario

fuzzy am 13 Dez 2008 16:38:11

sunshine hat geschrieben:Wir brauchen nicht unbedingt Strom und Versorgung. An einem Lift wär schön.

:roll:
wie lange soll es denn sein ?

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Dez 2008 17:23:22

in Leogang kann man am Liftparkplatz stehen, kostet nur die örtliche Kurtaxe

grüße klaus

sunshine am 13 Dez 2008 18:16:16

@bernd es soll nur für ein paar Tage sein. Die Weihnachtsfeiertage eben.

@mario da hätt ich auch selber drauf kommen können

dann wird es wohl Leogang werden. Man kommt von dort per Lift ja auch nach Saalbach-Hinterklemm.

Danke euch allen für die schnelle Antwort

Erika :wink:

argos532 am 26 Dez 2008 20:40:34

maka1000 hat geschrieben:Hallo sunshine,

ich habe beim Tourismusverband in Leogang angerufen, die Mitarbeiterin teilte mir mit dass es auf dem Parkplatz an der Liftstation in Leogang erlaubt ist mit dem WoMo zu stehen.
In Sallbach-Hinterglemm gibt es, lt. Aussage des Tourismusverbands, keine Stellplatzmöglichkeit für WoMo´s.

Mario

Hallo an alle Schifahrer,

man darf in Saalbach/Hinterlemm nicht das Tourismusbüro fragen, da bekommt ihr einfach eine falsche Antwort, man muß im Bergbahnbüro fragen.

Man kann in Saalbach /Hinterglemm auf 2 Parkplätzen stehen bleiben, bei der Schönleitengondel, die Parkplatznummer weiß ich aber nicht mehr oder ganz hinten bei der Hochalmgondel, dort gibt es mehrere Möglichkeiten, heuer bereits ausprobiert.
Jedoch ohne Strom und Ver- od. Entsorg.

maka1000 am 29 Dez 2008 14:02:32

Hallo Fritz,

ich habe im Büro der Bergbahnen in Saalbach-Hinterglemm angerufen (28.12.2008) und mich erkundigt ob es möglich sei auf den Liftparkplätzen im WoMo zu übernachten.
Die Dame teilte mir mit, dass es nur in Leogang erlaubt ist, in Sallbach-Hinterglemm wird das WoMo abgeschleppt!

Mario

argos532 am 22 Feb 2009 16:11:48

Hallo,

ich war nun über die Semesterferien in Ö. in Saalbach-Hinterglemm, jedoch auf einer Selbstversorgerhütte. Ich habe auf der Liftstation Schönleiten gefragt, ob man mit dem Womo stehen bleiben dürfte, die Auskunft war, auf P 3 wird es tolleriert, man möchte keine offiziellen Stellplatz machen, jedoch ohne Ver- und Entsorgung, bzw. Strom. Ein Parkplatz halt. Ich habe auch 3 Womo´s auf dem Parkplatz der Bergbahn, Zwölfer Nord stehen sehen, die waren auch mehr als 2 Tage dort!!!!

Lt. Auskunft an der Talstation Leogang ist ein Stellplatz für mehrer Womo´s vorhanden, jedoch ohne Ver- und Entsorgung, die Toiliette mit Duschmöglichkeit (EUR 2,--) ist von 8.oo - 17:30, bzw. "Abends" möglich. Der Stellplatz kosten 4,-- + Ortstaxe!

Gast am 07 Okt 2020 22:58:00

Der Stellplatz an der Liftstation der Asitz-Bahn in Leogang kostet nun 22€ pro Nacht bis 20m² und 40€ bis 40m² pro Fahrzeug.

Quelle:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Raststätte Lungau auf der A10 Übernachten möglich?
See-Camping Berau am Wolfgangsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt