Zusatzluftfeder
luftfederung

Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg nach Ungarn


Alkoven78 am 18 Jun 2015 09:06:08

Kommen aus NRW und wollen in Ö, auf der Durchreise nach Ungarn,übernachten
Hat jemand eine Idee????
Stellplatz am besten hoch weit oben wo Heidi lebt sagt meine Tochter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

tennismichi am 18 Jun 2015 09:11:47

Aber die Heidi und der Großvater sind in der Schweiz daheim.... Wir haben in Ungarn auf einem Supermarktparkplatz genächtigt, das war kein Problem.
LG Michi

frauke am 18 Jun 2015 09:26:31

Hallo Alkoven78,
also wenn ich die Route Köln (als Bsp. für Nrw) - Budapest (als Bsp. für Ungarn) in einen Routenplaner eingebe, werden die Alpen wenn überhaupt maximal "angekratzt". D.h., Hochgebirge "ganz oben" ist also auf der direkten Route nicht. Entweder Ihr fahrt einen Umweg oder keine Übernachtung in den Bergen.

jonny57 am 18 Jun 2015 10:03:46

Hallo und Servus,
ich nehme an das ihr von Passau Richtung Wien auf der Autobahn durch reisen werdet. Ist eine ziemlich öde Angelegenheit, aber man muss nur ein wenig von der A1 anfahren und ist schon in den Bergen. Ich weiß ja nicht wo oft halt machen werdet, den dies kann gleich nach Passau sein oder schon in der Wiener Gegend. Ich spürte in St.Pölten abfahren Richtung Wilhelmsburg weiter nach Altenmarkt an der Tiestling,weiter nach Berndorf und wieder auf die Autobahn. Ist kein toller Umweg, verläuft abseits parallel der A1 und man Ost in den Bergen, und da sind ca.5 CP entlang der strecke. Z.B. camping Paradies Garden. Schöne Reise Günter

Alkoven78 am 18 Jun 2015 10:06:26

Echt!!!! Krass dachte die alpen, erstrecken sich über die ganze grenze.
Das ist aber schade. Ich überquere passau und dachte mich treffen die berge auf dem weg

Alkoven78 am 18 Jun 2015 10:09:38

Ja genau Passau-Wien und dachte so st plöten wäre schon bergig genug.
Ok bisschen abseits von plöten ist es wert
Danke schon mal

Alkoven78 am 18 Jun 2015 10:12:41

Und Passau- wien öde!! Wie meinst du dies ?? Würdest du anders nach Budapest fahren ??

Alkoven78 am 18 Jun 2015 10:28:55

Michi habs gerade gegoogelt du hast recht.
Ich bin ein schlechter Vater hahahaha

jonny57 am 18 Jun 2015 10:35:11

Alkoven78 hat geschrieben:Und Passau- wien öde!! Wie meinst du dies ?? Würdest du anders nach Budapest fahren ??

Nein würde genauso fahren, da ich meistens auf den schnellsten Weg zum Urlaubssort möchte. Öde meinte ich nur das Autobahn fahren, zwischen den Lärmschutzwänden die die Sicht auf das Schöne nehmen. Ich würde in Melk Abfahren und durch die wunderschöne Wachau am linken Donauufer fahren, da sind auch entlang der Donau schöne SP od. CP. Und dann in Krems wieder auf die A1,oder über Stockerauer Autobahn Richtung Ungarn. Aber hier eher Flachland und keine Berge. Lg Günter

jonny57 am 18 Jun 2015 10:55:41

Hallo und nebenbei sei noch erwähnt, in der Wachau (Weltkulturerbe) gibt es zwar kein Gebirge, aber dennoch Weinberge...

frauke am 18 Jun 2015 11:31:08

Alkoven78 hat geschrieben:Echt!!!! Krass dachte die alpen, erstrecken sich über die ganze grenze.
Das ist aber schade. Ich überquere passau und dachte mich treffen die berge auf dem weg

Schade.
Das ist genau das, warum sich hier inzwischen viele wohlmeinende und erfahrene User mit den Antworten zurückhalten.

jonny57 am 18 Jun 2015 11:52:26

..Hallo Frauke, lese ich da irgendwas zynisches aus deinen Posting, oder warum soll man sich da mit Antworten heraushalten!!! Ach so, ok ich bin eben noch kein erfahrener User..sorry!! Erfahrene User so wie du, geben aber dennoch den Senf dazu auf den dieses Forum gerne verzichten könnte.

Alkoven78 am 18 Jun 2015 14:01:24

Nicht streiten beide haben mir sehr geholfen WEIN ist auch eine super Sache

Gogolo am 18 Jun 2015 14:45:23

Fahre in Melk (schönes Stift - wenn Zeit, dann besichtigen) von der Autobahn runter, dann auf der RECHTEN Donauseite entlang bis kurz vor Krems, dort ist dann bei Arnsdorf-Rossatz ein schöner, ruhiger Stellplatz (48°23'15.03"N 15°31'2.86"E) den ich sehr empfehlen kann. Der Platz ist sehr sauber und günstig (10€+2€ f. Strom). Der Stellplatzbesitzer ist auch Winzer und hat einen tollen Wein im Angebot. Du bist da direkt in der bekannten Wachau, einem Weltkulturerbe.

Ich war erst von gestern auf heute auf diesem Stellplatz. Gegenüber an der Donau liegt das Stift Dürnstein malerisch am Hang und man kann mit einer kleinen Personenfähre günstig hin- und herfahren.

Dann fährst du weiter in Richtung Krems´und von dort wieder auf die Autobahn, die dich nach Wien führt.


Habe die Ehre

Gogolo

frauke am 18 Jun 2015 18:47:17

jonny57 hat geschrieben:..Hallo Frauke, lese ich da irgendwas zynisches aus deinen Posting, oder warum soll man sich da mit Antworten heraushalten!!! Ach so, ok ich bin eben noch kein erfahrener User..sorry!! Erfahrene User so wie du, geben aber dennoch den Senf dazu auf den dieses Forum gerne verzichten könnte.

Hallo jonny57,
man soll sich eben nicht heraushalten, davon lebt ein Forum. Aber Antworten vom TE, welche patzig rüberkommen, sind weiteren Hilfen nicht gerade zuträglich.
Wenn Du mit Deinem Beitrag sagen möchtest, dass Du meinen "Senf" nicht lesen möchtest, steht es Dir frei mich in Deinem persönlichen Bereich auf "Ignore" zu setzen.

Alkoven78 am 18 Jun 2015 19:01:40

Also frauke und jonny jetzt verstehe ich euch nicht ihr habt beide doch gut tips abgeben können und mir geholfen also seit nett zu einander
Und gogolo danke sehr hilfreich

jonny57 am 18 Jun 2015 19:21:24

Nein nein keine angst alkoven 78,wir sind alle nett zueinander.

Alkoven78 am 15 Jul 2015 09:56:36

Vielen dank euch fur die tips gogolo werde auf jeden Fall den platz nutzen danke

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Camp Mond See Land (OÖ/Sbg)
Wien ist seit Januar Umweltzone, was nun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt